Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. #21
    swagni swagni ist offline

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Wird die WM bei euch nicht übertragen?
    Ich habe keinen TV, mag keine GIS zahlen müssen.

    Aber ab nächstem Jahr cosplayen wir die GEZ. Weil eigene Ideen gibbet hier unten nich.

  2. Anzeige

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Joa, Kolumbien war am Ende der schwierige und unangenehme Gegner, wie man es erwartet hatte. Leider auch mit einem schlechten Ausgang für die deutschen Mädels. Aber gegen Südkorea kann man ja immer noch einen Sieg holen und in die KO Phase einziehen.

  4. #23
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Ich habe gesagt, dass das kein Selbstläufer wird und das die eben nicht nur treten können.
    Die sind richtig unangenehm zu bespielen und diese Caicedo (ihr wisst schon, die 18 von denen) ist echt ein wahnsinniges Talent.
    Das 1:0 war ein Traumtor, individuell einfach gut.

    Deutschland hat vorne die Idee gefehlt. Oberdorf war brutal stark, aber es fehlte das Spiel über außen. Popp musste sich viel zu oft viel zu tief fallen lassen, um das Spiel anzukurbeln.
    Die Mitte war komplett dicht gestellt von den Kolumbianerinnen. Da war keinerlei durchkommen. Unser Spiel war dafür viel zu behäbig, leider.

    Trotzdem darf das 1:2 natürlich niemals fallen. Die Frau ist 1,68m groß und kommt völlig alleine zum Kopfball. Da war ja ringsherum niemand am Start. Das darf nicht passieren.

    Gegen Südkorea werden wir aber ein anderes Gesicht sehen. Die sind etwas limitierter als Kolumbien und auch physisch nicht ganz so stark.
    Da sollte sich das Spiel für uns eigentlich mehr öffnen. Trotzdem kann man jetzt doch nur noch als Nummer 2 weiterkommen, oder?
    Das heißt, im Achtelfinale wird es auch wieder unbequem...

  5. #24
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Man könnte schon theoretisch noch Erster werden, aber dafür müsste Kolumbien verlieren und ich glaube eher weniger das dies passiert. Wir werden dann Zweiter und werden wahrscheinlich gegen Frankreich spielen wobei Brasilien auch nicht Ohne wäre und Jamaika kann auch noch weiter kommen, glaube die sind alle nicht so angenehm. Wobei ich zu wenig im Frauenfussball drin um es richtig zu beurteilen, von dem was ich bisher gesehen habe sind die Japanerinnen und Engländerinnen meine Favoriten, aber Deutschland könnte auch weit kommen, aber einfach wird es nicht.

  6. #25
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Ein kleiner Reminder.

    Das entscheidende Gruppenspiel um den Einzug ins Achtelfinale zwischen Deutschland und Südkorea wird gleich um 12:00 Uhr angepfiffen. Heute überträgt das ZDF.

  7. #26
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Ohje, das geht ja gut los. Nach einer Großchance in der 3. Minute geht der Ball kurz darauf zum 1:0 für Südkorea ins Tor. Zwei große Schnitzer in der Hintermannschaft innerhalb weniger Minuten. Alles andere als ein guter Start für die deutschen Damen.

  8. #27
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Die Abwehr der Koreaner war wirklich gut. Die deutschen Damen hatten ja kaum Chancen durch zu kommen. Die versemmelten Torchancen taten schon etwas weh beim zuschauen, aber am meisten schmerzte wohl das Abseits des VAR. Mir kam so das Gefühl auf, dass sie nach der Entscheidung Mental etwas eingeknickt sind und es dehalb zu dem Desaster kam. Kann ich aber auch komplett daneben liegen. Das Zeitspiel der Koreaner fand ich aber total daneben. Ich meine, es ging ja irgendwie um nichts, da fand ich diese Aktionen etwas fragwürdig.

  9. #28
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Damit reihen sich die Frauen in die Blamagen der DFB-Auswahlen der letzten Jahre ein. Man muss sich mal vorstellen, dass sie bisher immer die Gruppenphase überstanden haben und die Niederlage im Viertelfinale, bei der letzten WM, dass bisher schlechteste Abschneiden war. Ich habe das Spiel heute nebenbei aus dem Homeoffice verfolgen können und fand die Mannschaft wirklich nicht gut. Klar, die Koreanerinnen standen hinten sicher, aber es gab im Spielaufbau auch einfach viel zu viele einfache Fehler. Wenn ich nur dran denke, wie oft der Ball in einem schnellen Umschaltmoment zu lang oder zu kurz nach vorne gespielt worden ist. Das hatte jedenfalls nichts mit dem Hype zutun, der in den letzten Jahren um diese Mannschaft stattgefunden hat. Letztlich war sicherlich auch der Spielverlauf und der frühe Rückstand ein Problem für die Moral, aber wenn du dann noch knapp 80 Minuten plus Nachspielzeit Zeit hast, muss einfach mehr kommen.

    Es ist traurig, welches Bild der DFB mit seinen Mannschaften aktuell abgibt. Bei den Herren sieht's ja auch nicht viel besser in Hinblick auf die Heim-EM 2024 aus.

  10. #29
    swagni swagni ist offline

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Herrlich, Marokko ist weiter, trotz 0:6 (?) Niederlage. Gute Heimreise.

  11. #30
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Joa - hat man am Ende wahrscheinlich gegen Kolumbien liegengelassen. Sieg wäre da zwar nicht drin gewesen aber mindestens einen Punkt hätte man da schon holen müssen. Dann wäre man heute vllt auch nicht so verkopft ans Spiel herangegangen.
    Südkorea hingegen hat sich heute solide verkauft - kannst nicht meckern. Am Ende daher mehr als verdient.

    Schade - aber irgendwie hatte es die holprige Vorbereitung dann doch angedeutet ... ich wollts nur selbst nicht wahrhaben und hatte mich nach Marokko bestätigt gefühlt. Tja passiert.

  12. #31
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Damit reihen sich die Frauen in die Blamagen der DFB-Auswahlen der letzten Jahre ein.

    Es ist traurig, welches Bild der DFB mit seinen Mannschaften aktuell abgibt. Bei den Herren sieht's ja auch nicht viel besser in Hinblick auf die Heim-EM 2024 aus.
    Ich bin schon ziemlich enttäuscht, weil in die Frauen hatte ich schon Hoffnung zumal sie trotz Ausscheiden immer noch lustvoller auftreten als die Männer, aber ändert an den Ergebnissen nichts. Das Spiel gegen Kolumbien war einfach der Genickbruch, da hätte man wenigstens das 1:1 halten müssen.

  13. #32
    Kurumi Kurumi ist offline

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Herrlich, Marokko ist weiter, trotz 0:6 (?) Niederlage. Gute Heimreise.
    In welcher WM-Gruppe war gleich nochmal Österreich?

  14. #33
    swagni swagni ist offline

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    In welcher WM-Gruppe war gleich nochmal Österreich?
    Irrelevant. Ich labe mich an eurem Versagen, nicht an unserem. :P

    Aber ist eh wieder klar, dass du auf die billigstmögliche, jedoch nicht bierernst gemeinte Stichelei anbeißt.

  15. #34
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Völlig verdient raus. Der südkoreanische Trainer hat nach dem Spiel das ganze Scheitern in einem Satz zusammengefasst: "Immer nur hohe Bälle auf Popp..."
    Er hat darauf reagiert und hat seine größte Spielerin, die Stürmerin ist, als defensive Spielerin auf Popp abgestellt und damit hat er das gesamte deutsche Spiel lahm gelegt.
    Das kann einfach nicht sein, dass so ein simpler, taktischer Kniff das gesamte Team vor unlösbare Aufgaben stellt. Und auch die Bundestrainerin hat das viel, viel, viel zu spät erkannt.
    Erst weit und tief in der Nachspielzeit hat Lohmann es zweimal mit Distanzschüssen versucht und prompt wurde es brandgefährlich. Da fragt man sich, wieso man sowas in den über 90 Minuten vorher nicht mal versucht hat?

    Auch verstehe ich nicht, wieso man das gesamte Spiel über an der Doppelspitze, die komplett abgemeldet war, festhält. Mit Magull wäre ja auch noch eine Spielerin auf der Bank gewesen, die durch Dribblings Räume durch die Mitte hätte schaffen können. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob sie angeschlagen war, aber falls nicht, war das fahrlässig.
    Wie schon gegen Kolumbien war unser Spiel extrem eindimensional und völlig ohne Ideen. Dazu kam eine Abwehr, die vom Pressing der Koreanerinnen anfangs völlig überrumpelt wurde. Offensichtlich hat man felsenfest damit gerechnet, dass sich Korea nur hinten reinstellen würde und war dann ohne Lösung fürs Pressing. Dass die technisch beschlagen sind schien auch eine Überraschung gewesen zu sein.

    Für mich war das Spiel nicht nur fußballerisch wahnsinnig enttäuschend, sondern ich war auch sehr enttäuscht darüber, wie wenig das Trainerteam es geschafft hat, das Team besser auf- und einzustellen. Korea hat uns in allen Belangen den Schneid abgekauft. Und das auch nur, weil wir außer "Immer nur hohe Bälle auf Popp..." keinerlei Konzept hatten. Traurig. Wirklich traurig.

  16. #35
    swagni swagni ist offline

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Er hat darauf reagiert und hat seine größte Spielerin, die Stürmerin ist, als defensive Spielerin auf Popp abgestellt und damit hat er das gesamte deutsche Spiel lahm gelegt.
    Dinge, die in einem vollprofessionalisierten Sport nicht funktionieren würden...
    Damn, das ist schon ein echtes Armutszeugnis, wenn man sich von einer defensiv eingesetzten Stürmerin neutralisieren lässt.

    Danke für das Detail!

  17. #36
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Dinge, die in einem vollprofessionalisierten Sport nicht funktionieren würden...
    Damn, das ist schon ein echtes Armutszeugnis, wenn man sich von einer defensiv eingesetzten Stürmerin neutralisieren lässt.

    Danke für das Detail!
    Das sind Vollprofis. Es zeigt einfach nur, wie eindimensional unser Spiel am Ende war.
    Ich bin der Meinung, dass das kein Problem der Qualität ist. Für mich ist das auch einfach sehr schlechtes Coaching.
    Wie gesagt, basierte unser Spiel einzig darauf, hoch auf Popp zu spielen. Letztendlich musst du keine gute Abwehrspielerin sein, um eine Spielerin in Manndeckung rauszunehmen.
    Du musst nur immer in der Nähe von Popp bleiben und gerade im Strafraum an ihr kleben, um die hohen Dinger zu verteidigen. Sowas kommt auch im Profi-Herrensport mal vor.

    Aber als Coach musst du darauf reagieren. Der Matchplan war klar und offensichtlich. Aber es gab scheinbar keinerlei Alternative.
    Dann musst du evtl. Schüller früher rausnehmen und auf eine Spitze umstellen. Dann muss Popp als Wandspielerin agieren oder man lässt sie Räume für andere erlaufen.
    Dann muss Lohmann früher kommen und man hätte mMn auch Magull bringen müssen. Beides Spielerinnen, die auch Qualität haben, vor der Abwehr das Spiel auseinander zu nehmen.

    Aber über 90 Minuten nur über außen und auf Popp, das kann man als Coach nicht machen, da gebe ich dir Recht.
    Oberdorf kann ein Spiel bspw. auch aus der Zentralen heraus aufbauen. Nur sah man davon nichts und es kann mir keiner erzählen, dass es daran lag, dass die Spielerinnen nervös waren.
    Das sind überwiegend international erfahrene Spielerinnen, die auf CL-Niveau spielen. Wer will mir da erzählen, dass die mit dem Druck nicht zurecht kämen?
    Ich bin der Meinung, dass es einfach nur wahnsinnig schlecht gecoacht war. Nach Kolumbien war klar, dass bei uns alles nur über hoch auf Popp läuft.
    Man hatte 3-4 Tage Zeit, um einen anderen Plan zu erarbeiten und der Plan war, mit Doppelspitze noch mehr auf hohe Bälle zu setzen?
    Ja, die Koreanerinnen sind tendenziell deutlich kleiner. Aber es gab keine Lösung für den Fall, dass es gelingt, Popp nahezu aus dem Spiel zu nehmen!?

    Wir hatten einen Plan A, aber keinen Plan B, was die Taktik angeht. Die Spielerinnen kennen aus ihren Vereinen andere taktische Ausrichtungen.
    Wer will mir da erzählen, dass man mit dem Kader nur Plan A spielen konnte? Wirklich sehr unglaubwürdig in meinen Augen.
    Ich glaube, in erster Linie muss sich am Coaching was verändern. Wir müssen variabler spielen können und ich glaube, wir haben auch Spielerinnen, die das können.
    Aber mir kann auch keiner erzählen, dass es auf RV niemand anderen gibt als Svenja Huth, die eigentlich RA spielt. Auf Vereinsebene kann man solche Notbesetzungen machen.
    Nicht jedoch bei einer WM und auf dem Niveau... Auch sowas kann ich nicht nachvollziehen. Huth hat so viel Zug zum Tor, das nimmt man alles raus, wenn man sie auf RV stellt.
    Oder man riskiert, wie bei uns ja auch oft gesehen, große Lücken.

    Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Aber die Frauen hatten dasselbe Problem wie die Herren: Durch sehr simple Mittel kann man unser extrem eindimensionales Spiel ausschalten.
    Sobald ein Gegner dicht gestaffelt vor der Abwehr steht und auf schnelles Umschalten setzt, sind Herren wie Frauen aktuell ohne Plan und Ideen.
    Nach vorne uninspiriert und nach hinten anfällig...

  18. #37
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Dinge, die in einem vollprofessionalisierten Sport nicht funktionieren würden...
    Damn, das ist schon ein echtes Armutszeugnis, wenn man sich von einer defensiv eingesetzten Stürmerin neutralisieren lässt.
    Ich finde davon lässt sich nicht ableiten, ob ein ganzer Sport vollprofessionalisiert ist oder nicht. Sicherlich ist es heutzutage eher unüblich, dass Spieler oder Spielerinnen auf fremden Positionen eingesetzt werden, aber in den höchsten Spielklassen der Herren sieht man das auch heute noch ab und an. Nicht mehr so häufig wie vor 20 oder 25 Jahren aber es kommt immer noch vor. Gerade Thomas Tuchel zum Beispiel hat in seiner Anfangszeit oft unheimlich stark rotiert und sich auch nicht gescheut, mal einen offensiven Außenbahnspieler hinten rein zu stellen, weil er mehr Geschwindigkeit in der Defensive benötigt hat. Generell haben seine Spieler weitaus mehr als nur die eigentliche Position und das eigentliche Spielsystem beherrschen müssen. Das hat am Ende zu einer unglaublichen Unberechenbarkeit des Teams geführt, wodurch er mit Mainz auch viele technisch deutlich bessere Teams geschlagen hat (s. Einstellung des Startrekords 2010/2011 inkl. Auswärtssieg in München). Ob er das heute noch so handhabt weiß ich nicht, dafür habe ich in den letzten Jahren zu wenig seiner Spiele gesehen.

    Für mich zeugt es auch eher von einem starken taktischen Kniff von Collin Bell. Ich meine, solch ein Move birgt auch hohe Risiken, wenn das Spiel anders und negativer für Korea läuft. Da wird dann nicht davon gesprochen, wie gut Popp aus dem Spiel genommen worden ist.

  19. #38
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Für mich zeugt es auch eher von einem starken taktischen Kniff von Collin Bell. Ich meine, solch ein Move birgt auch hohe Risiken, wenn das Spiel anders und negativer für Korea läuft. Da wird dann nicht davon gesprochen, wie gut Popp aus dem Spiel genommen worden ist.
    Vor allem mit dem Hintergedanken, dass sein Job in Korea alles andere als sicher ist.
    Da braucht man schon immens dicke Eier und Selbstvertrauen, um sowas durchzuziehen.

  20. #39
    swagni swagni ist offline

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Ne Leute, ein Vollprofi lässt sich nicht von einem (spontan?) in der Defensive aufgestellten Angreifer kaltstellen.
    Vollprofi Trainer schauen dem eigenen Team nicht beim Scheitern zu bis kurz vor Ende.
    Vollprofi Spieler überlegen sich schon nach 15-20 Minuten andere Herangehensweisen und pfeifen im Zweifel auf Traineranweisungen, die nicht fruchten.
    Wobei ich gerade beim letzten Punkt sagen muss, das erstaunt mich auch beim Herrenfußball immer wieder, wie idiotisch-hörig die Spieler zu sein scheinen.

    Das war von Vorne bis Hinten amateurhaft.
    Vorbereitung und Videoanalyse im Vorfeld waren ja anscheinend auch mehr als Lückenhaft, wenn man vom Pressingverhalten der Gegnerinnen überrascht war...

    Dasselbe würde ich auch einem Löw (jaja is, nicht mehr, weiß ich) unterstellen, wenn er sich lieber kratzt statt zu reagieren.
    Ich mein, Mertesackers Interwies waren auch gerne mal amateurhaft.

    Man sieht doch ganz klar, dass anscheinend noch nicht genug Spielermaterial vorhanden ist, sonst hätte SK auch einfach eine großgewachsene Verteidigerin im Kader gehabt. Ist ja auch nicht umsonst in der IV sehr beliebt, bei den Herren.
    Dass der Damenfußball hinterher ist, macht auch gar nichts und ist nur logisch, aber man braucht jetzt nicht so zu tun, als seien das alles Vollprofis, nur weil sie nebenher nicht z.B. bei der Polizei arbeiten müssen, des Geldes wegen.

  21. #40
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Okay, mit deiner Argumentation gibt es gar keine Vollprofis. Bzw. ein Großteil aller Profis weltweit sind keine Vollprofis.
    Das finde ich sehr spannend... Deine Definition von Profi scheint "fehlerfreier, selbstdenkender und alles könnender Roboter" zu sein...

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar: Heute war ja Auslosung der Gruppen und Vorstellung des Maskottchens. Deutschland spielt in der Gruppenphase gegen Spanien, Japan und...

  2. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019: Heute startet die Fußball-WM der Frauen in Frankreich. Das Eröffnungsspiel startet heute um 21 Uhr zwischen den Gastgeberinnen und Südkorea. ...

  3. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011: In 24 Tagen beginnt die 6. Frauen-WM, bei der unsere Mädels den Weltmeistertitel zu Hause in Deutschland verteidigen und zum dritten Mal in Folge...

  4. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 http://www.forumla.de/bilder/2006/05/13.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Sport ...

  5. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 http://www.forumla.de/bilder/2006/04/19.jpg System: Playstation Portable Genre: Sport ...