Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
  1. #41
    swagni swagni ist offline

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland


    Nein, aber das Hirn zu benutzen und aktiv zu werden, wenn m,an sieht, dass es nicht klappt, halte ich für eine Grundvorraussetzung.

    Blöde herumrennen nach Schema F kann halt bald mal wer.

    Was unterscheidet denn die Großen jedes Sports vom Durchschnitt? Die Einsatzbereitschaft, der Siegeswille, die manchmal Regelbiegende Gerissenheit und Anpassungsfähigkeit an verschiedene Bedingungen oder gegnerisches Verhalten.

    Und das Meiste davon scheint ja gefehlt zu haben.

  2. Anzeige

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Ja, so läuft es aber halt im Profisport auch nicht. Wie viele ganz Große gibt es denn und wie viele Profis insgesamt?
    Nur, weil du nicht zu den ganz großen Spielern zählst, heißt das nicht, dass du damit kein Vollprofi bist.
    Du bist evtl. weniger begabt oder limitierter, aber trotzdem nach wie vor ein Profi.

    Oder anders: Wenn das jeder kann, auf dem Platz "einfach blöd rumrennen"... dann mal los, dann scheint der Weg zum gut bezahlten Fußballprofi ja nicht so weit zu sein...

    Und nochmal anders gesagt: Wenn alle gleich gut und auf dem selben Level wären... dann ginge jedes Spiel 0:0 aus. Sehr cool.
    Es gäbe nur Meisterköche, nur Superprogrammierer, nur Top-Manager. Das lässt sich auf alle Bereiche übertragen.
    Du musst keine Topspitze sein, um ein Profi zu sein...

  4. #43
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Ich find das auch ein bisschen zu sehr Stammtischgelaber ala Völler letztens, der das selbige ja über den Kader der Männer meinte sagen zu müssen. Wenn man gegen Topmannschaften, im kompletten Taktikkrieg auf den Kopf bekommen hätte, würde ich ja beiden Thesen komplett zustimmen. Man hat aber sowohl bei den Männern zu Letzt aber auch bei den Frauen auf den Deckel bekommen, weils auch Taktik oft nicht mehr richtig aufging.

    Wenn man, wie schon @Sturmgeweihter andeutete, nur die 1,86 Meter große und 36 Jahre alte koreanische Stürmerin gegen die 1,74 kleine und 32 Jahre alte Alexandra Popp stellen muss um dann komplett das taktische System der Deutschen auszuhebeln, weil damit gefühlt 2/3 bis 3/4 aller hohen Bälle nicht mehr bei Popp landen und man dafür im ganzen Spiel keine adäquate taktische Lösung findet ... dann liegts eher an der fehlenden Weitsicht und am fehlenden Konfliktlösungspotenzial des Trainerteams um Voss-Tecklenburg (womit sie btw. nicht alleine wäre - selbst im Männerbereich haben einige Trainer, auch Top Trainer wie Guardiola, Nagelsmann und Co. - große Problem im laufenden Spiel eine Lösung zu finden, sobald ihr System komplett nicht aufgeht weil der Gegner die komplette Taktik mit einer Antitaktik bearbeitet - bei Guardiola hats sich über die Jahre immerhin gebessert, weil er mit der Zeit dann doch die Erfahrung gesammelt hat und die Antitaktiken gegen ihn Analysieren konnte...).

  5. #44
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Ich denke man darf auch nicht vergessen, dass manche taktischen Fehleinschätzungen auch während des Spiels einfach nicht mehr zu beheben sind. Das Ding bei den Frauen mit Popp und der koreanischen Stürmerin nehme ich da mal raus, da wäre sicher noch was gegangen. Ich habe aber auch schon Spiele gesehen, wo der Trainer einfach völlig daneben gegriffen hat und dann wird es eben schwierig. Wenn bspw. der Gegner mit einer völlig anderen Spielrichtung oder auch Aufstellung um die Ecke kommt, kannst du nach 10-15 Minuten als Trainer ja nicht die halbe Mannschaft auswechseln. Da musst du schauen, wie du irgendwie mit den Spielern die Kuh vom Eis bekommst, die du auf dem Feld stehen hast. Einzelne Anpassungen sind da natürlich möglich, reichen aber auch nicht immer aus.

    Grundsätzlich stimme ich euch aber zu. Denn gerade in der oben genannten Konstellation sind Spieler und Trainer manchmal auch einfach zu unflexibel auf Unvorhergesehenes zu reagieren. Es gibt ja z.B. auch kaum Mannschaften, die wirklich mehrere taktische Grundausrichtungen gut beherrschen. Gewisse Sachen sind irgendwann aber dann auch abgenutzt, was man auch in der Bundesliga häufig sieht. Ein Trainer hat 1-2 Jahre mit seinem Team Erfolg, bis sich alle Gegner darauf einstellen und Lösungen finden. Wenn es dann nicht zu einer eigenen Anpassung kommt, fehlen eben auch schnell die Ergebnisse und der Trainer ist weg vom Fenster.

  6. #45
    Kurumi Kurumi ist offline

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Habt ihr dieses Elfmeterschießen gesehen? Also das war ja ein verrücktes Ende, der VAR musste am Ende entscheiden und Schweden hat gewonnen, weil der Ball am Ende um ca. 1 Millimeter doch hinter der Linie war

  7. #46
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Habt ihr dieses Elfmeterschießen gesehen? Also das war ja ein verrücktes Ende, der VAR musste am Ende entscheiden und Schweden hat gewonnen, weil der Ball am Ende um ca. 1 Millimeter doch hinter der Linie war
    Schon krass bitter für die USA. Da kann man echt nur hoffen, dass die Technik auch wirklich Millimeter genau funktioniert...

  8. #47
    swagni swagni ist offline

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    dann liegts eher an der fehlenden Weitsicht und am fehlenden Konfliktlösungspotenzial des Trainerteams um Voss-Tecklenburg
    Was eben absolut armselig istg ist in meinen Augen. Das fängt ja schon dabei an, dass man anscheinend nur 1 System ordentlich einstudiert.

    Und auch die Spielerinnen nehme ich da eben in die Pflicht die Birne einzuschalten und etwas anderes auszuprobieren. Gab ja anno dazumal so einen Spielertyp, den Leader, was wurde denn aus dem?

    Dasselbe Problem haben wir im österreichischen Fußball doch auch. Ausführen, was der Trainer sagt wird indoktriniert, aber die Kreativität und Entscheidungsfreudigkeit am Feld bleibt eben auf der Strecke.

    Auch die Vorfälle bei der WM2016, die einerseits zum Ausscheiden nach der Gruppenphase und zum Anderen zum Rücktritt von Ch. Fuchs geführt haben, waren absolut lächerlich und unprofessionell, wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was damals über Alabas und Arnautovics Verhalten berichtet wurde.



    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Schon krass bitter für die USA. Da kann man echt nur hoffen, dass die Technik auch wirklich Millimeter genau funktioniert...
    Sollte heutzutage nun wirklich keine Kunst mehr sein...
    Ausserdem hats eh die Amis erwischt, also egal.

  9. #48
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft ist es hier ja ziemlich ruhig geworden. Daher hier nochmal de Hinweis auf das Finale der WM zwischen Spanien und England. Die Partie wird morgen um 12:00 Uhr angepfiffen und in der ARD übertragen.

    Ich habe die WM tatsächlich so gut wie gar nicht verfolgt, werde morgen aber vielleicht mal einschalten. Lag einerseits an den nervigen Anstoßzeiten, andererseits aber auch an fehlendem Interesse meinerseits. Es läuft einfach zu viel Fußball. ^^"

  10. #49
    swagni swagni ist offline

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Vielleicht gewinnt ja England hier mal was, gönne es aber Spanien eher. Also wirds eh England.

  11. #50
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Vielleicht gewinnt ja England hier mal was, gönne es aber Spanien eher. Also wirds eh England.
    Außer es gibt Elfmeterschießen!

  12. #51
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft ist es hier ja ziemlich ruhig geworden. Daher hier nochmal de Hinweis auf das Finale der WM zwischen Spanien und England. Die Partie wird morgen um 12:00 Uhr angepfiffen und in der ARD übertragen.

    Ich habe die WM tatsächlich so gut wie gar nicht verfolgt, werde morgen aber vielleicht mal einschalten. Lag einerseits an den nervigen Anstoßzeiten, andererseits aber auch an fehlendem Interesse meinerseits. Es läuft einfach zu viel Fußball. ^^"
    Ich habe sehr viele Spiele gesehen, da mich das im Gegensatz zum Rest tatsächlich interessiert hat.

    Heute das Spiel um Platz 3 war in der ersten Hälfte auch ordentlich. Da hat es heftig gerumst. Da war viel Feuer drin, das kenne ich so von einem Spiel um Platz 3 gar nicht.

    Ich denke, dass sich morgen England durchsetzen wird. Spanien spielt einen guten Fußball, aber die spielen auch nicht so gut mit ihrem Trainer zusammen.
    Da gibt es intern wohl sehr viel Ärger. Und England hat sich bisher ziemlich durchgemogelt, aber es irgendwie immer hingedreht. Ich denke, dass es morgen auch so laufen wird.

    Aber ich glaube, dass es ein enges, spannendes Spiel wird. So weit sind beide Teams nicht auseinander.

  13. #52
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    It's not coming home. Die Engländer sind einfach zu dämlich dafür. Go Spanien!

  14. #53
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Wirbel um WM-Szene: Spanischer Verbandsboss küsst Spielerin bei Siegerehrung

    "Obwohl ganz Spanien den WM-Sieg feiert, hat Luis Rubiales es geschafft, viele Menschen gegen sich aufzubringen. Der Verbands-Präsident drückte Spielerin Jennifer Hermoso bei der Titel-Zeremonie der WM einen Kuss auf den Mund"

    https://www.focus.de/sport/fussball/...202350348.html


    Die Szene wurde im Nachgang des Finals viel diskutiert. Dort siegten die Spanierinnen übrigens gegen England mit 1:0 und sicherten sich ihren ersten WM-Titel.

  15. #54
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Unmögliche Zustände da im spanischen Verband... Da kracht es ja an allen Ecken und Enden. Vollhorst-Aktion.

    Aber insgesamt war es eine geile WM. Es waren ja erstmal so viele Teams dabei und ich dachte vor der WM, dass das eine dumme Idee sei und es viele Kantersiege geben würde, aber da habe ich mich getäuscht.
    Da waren viele enge Spiele bei, die auf teils richtig hohem Niveau waren. Natürlich waren einige Teams schlechter als andere, aber das gibt es bei den Herren auch.

    Richtig krass fand ich Jamaika. Die haben per Crowdfunding die Reise zur WM bezahlen müssen, weil vom Verband nicht genug Kohle kam und haben sich trotzdem ins Achtelfinale gekämpft. Verdammt stark.

    Aus deutscher Sicht natürlich (mal wieder) eine WM zum Vergessen. Nach dem hohen Auftaktsieg sah man sich schon im Finale, aber dann trat dasselbe Problem wie bei den Herren auf: Die eine Taktik, die man hat, wurde entschlüsselt und ab da ging alles bergab. Wirklich ein Trauerspiel, obwohl wir so viele talentierte Spielerinnen haben...

    Ich habe es jedenfalls nicht bereut, so viele Spiele der WM gesehen zu haben. Genauso wie ich es nicht bereut habe, kein Spiel der letzten Männer-WM gesehen zu haben.
    Frauen-Fußball macht mir viel Spaß. Natürlich fehlt das Tempo und alles wirkt etwas hölzerner, aber das macht es irgendwie auch bodenständiger.
    Ich hatte sehr viel Spaß und der Tiki Taka der Spanierinnen war besser als das, was Schalke aktuell so auf den Rasen bringt... Das war technisch schon verdammt anspruchsvoll.

    Trotzdem kurios, dass Spanien bei dieser WM den Titel geholt, aber zeitgleich auch 0:4 von Japan rasiert wurde. B-Elf hin oder her, das war schon etwas kurios.

  16. #55
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Die Rücktrittsforderungen gegen den spanischen Verbandschef Rubiales werden immer lauter. Dieser äußerte sich nun zu den Vorwürfen:

    "Ich werde nicht zurücktreten": Rubiales hält Brandrede nach Kuss-Skandal"

    Das Ergebnis der außerordentlichen Generalversammlung des spanischen Fußball-Verbands RFEF am Freitag in Madrid war mit Spannung erwartet worden. Um 12 Uhr trat Luis Rubiales schließlich vor das Mikrofon - und hörte erst 40 Minuten später mit dem Sprechen auf. In seiner Brandrede rief er den Zuhörern gleich fünfmal nacheinander zu: "Ich werde nicht zurücktreten."

    Rubiales prangert "falschen Feminismus" an

    Rubiales sieht sich als Opfer einer Hetzjagd: "Hier geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern um eine soziale Hinrichtung." Zudem prangerte er "falschen Feminismus" an: "Gleichberechtigung bedeutet, zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Das ist nicht der Weg nach vorne."

    Ganzer Bericht -> https://www.kicker.de/ich-werde-nich...965273/artikel

  17. #56
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Wann werde ich eigentlich mal den Tag erleben, an dem ein Mann in höherer (politischer) Position seinen Fehler ohne dämliche Rechtfertigung zugibt und sagt "Jo war kacke, ich weiß, hätte ich nicht machen dürfen - sry dafür - ich ziehe nun meinen Hut und geh freiwillig."

    Finds um so trauriger, dass er nun auf typische Art und Weise Täter und Opfer umkehren will. Nur Lappen machen sowas.

  18. #57
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Wann werde ich eigentlich mal den Tag erleben, an dem ein Mann in höherer (politischer) Position seinen Fehler ohne dämliche Rechtfertigung zugibt und sagt "Jo war kacke, ich weiß, hätte ich nicht machen dürfen - sry dafür - ich ziehe nun meinen Hut und geh freiwillig."

    Finds um so trauriger, dass er nun auf typische Art und Weise Täter und Opfer umkehren will. Nur Lappen machen sowas.
    Das finde ich auch besonders krass. Dass er von einvernehmlich und gewollt spricht.
    Nachdem die Spielerin selber ja gesagt hat, dass sie das nicht richtig fand, kann von einvernehmlich kaum eine Rede sein...

    Aber das war zu erwarten. Umso erschreckender, dass der Verband selber nicht handeln kann und will.
    Leider hat er sich mit seinem Verhalten danach ziemlich als Mensch degradiert.
    Anstatt seinen Fehler einzugestehen und die Sache wie ein Mann hinzunehmen, klammert er sich an seine Machtposition und will noch irgendwie anderen die Schuld in die Schuhe schieben.
    Ziemlich erbärmlich... Die Spielerinnen haben ja schon mal gegen ihren Trainer gestreikt. Nach dem Titel sollten sie drüber nachdenken, kollektiv zurückzutreten, um unter so einem Präsidenten nicht zu spielen.

    Das ist Spaniens goldene Generation im Frauen-Fußball. Ich glaube nicht, dass man sich erlauben kann, die alle nicht spielen zu lassen.

  19. #58
    swagni swagni ist offline

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Und genau deswegen patscht man so einem direkt Eine ins Gesicht, dann spürt er wenigstens seine eigene Dummheit für einen Moment.
    Natürlich würde man dafür aus dem Team geworfen, aber wozu soll man sich den Schmarren noch geben, wenn man eh schon Weltmeister wurde?
    Auf nach KSA fett Köhle scheffeln. .., oh.

  20. #59
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Viele spanische Spielerinnen wollen in den Streik treten, solange der Verbandschef nicht zurücktritt.

    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...7-7c85397d416a

  21. #60
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien & Neuseeland

    Die betroffene Spielerin, Jennifer Hermoso, widersprach dem in dem Statement explizit: »Ich möchte klarstellen, dass ich, wie auf den Bildern zu sehen ist, zu keinem Zeitpunkt in den Kuss eingewilligt habe, den er mir gegeben hat (...) Ich dulde nicht, dass mein Wort infrage gestellt wird und noch viel weniger, dass Worte erfunden werden, die ich nicht gesagt habe«, erklärte Hermoso.
    Das ist auch so krank, dass man das immer wieder als Spielerin explizit betonen muss...

    Aber eigentlich kannst du dir als Verband sowas nicht leisten.
    Es gab schon einen Streik wegen des Trainers, der wohl auch keinen allzu guten Umgang mit den Spielerinnen hat.
    Wenn man jetzt das Verhalten seines Chefs sieht und wie mit der Sache umgegangen wird... dann kann man ein ganz gutes Bild des spanischen Frauen-Verbands bekommen.

    Aber genau aus dem Grund wird vermutlich gar nichts passieren. Die Strukturen sind einfach am *****.

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar: Heute war ja Auslosung der Gruppen und Vorstellung des Maskottchens. Deutschland spielt in der Gruppenphase gegen Spanien, Japan und...

  2. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019: Heute startet die Fußball-WM der Frauen in Frankreich. Das Eröffnungsspiel startet heute um 21 Uhr zwischen den Gastgeberinnen und Südkorea. ...

  3. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011: In 24 Tagen beginnt die 6. Frauen-WM, bei der unsere Mädels den Weltmeistertitel zu Hause in Deutschland verteidigen und zum dritten Mal in Folge...

  4. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 http://www.forumla.de/bilder/2006/05/13.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Sport ...

  5. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 http://www.forumla.de/bilder/2006/04/19.jpg System: Playstation Portable Genre: Sport ...