Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 166
  1. #101
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Oh nur nicht aufgeben :3 Und die Leute gucken gerne wie man sucht!
    Mittlerweile hast du es wahrscheinlich sogar geschafft
    Ja aber nur mit lösung, fühl mich aber heute irgendwie dumm beim spielen ist schon fast für mich wie bei nem point and click adventure wo ich nur schritt weise vorran komm o.o
    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Man merkt an manchen Ecken doch noch, dass es ein Spiel der alten Generation ist.

    Anders als heute, wo man oft alles vorgekaut bekommt, gab es früher in Spielen kaum Hilfen - Vieles war Trial and Error. Man beschäftigte sich viel länger damit. Auch wenn das in der Neuauflage abgeschwächt wurde, oft heißt es weiterhin suchen und ausprobieren. Man muss sich dabei aber nicht dumm vorkommen, das geht jedem so.

  4. #103
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Ja aber nur mit lösung, fühl mich aber heute irgendwie dumm beim spielen ist schon fast für mich wie bei nem point and click adventure wo ich nur schritt weise vorran komm o.o
    Spoiler öffnen

    Die Stelle an der du tauchen sollst wird dir doch von einer der Vogel Statuen gesagt.
    um den Armos ritter zu besiegen musst du die wirbelattacke aufladen, hochspringen und loslassen

  5. #104
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    Die Stelle an der du tauchen sollst wird dir doch von einer der Vogel Statuen gesagt.
    Ich hätte die echt öfter mal anquatschen sollen XD Das mit dem armos ritter sagt bestimmt auch irgendwer aufjedenfall ohne ein vid wäre ich da nie drauf gekommen aber hab ihn auch einmal ohne wirbelattacke schaden gemacht, dass hat mich komplett verwirrt.
    Bin mit dem spiel durch aber nie richtig warm geworden, hab mich am ende zu sehr angestellt und mich selbst nur noch gequält

  6. #105
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Also ich hab nun auch ein bisschen gezockt, bin aktuell im 6. Tempel.
    An ein bisschen kann ich mich noch erinnern, aber an einigen Stellen musste ich auch ordentlich suchen.

    Das Spiel gefällt mir wie erwartet sehr gut, gehört nicht umsonst zu meinen Top3 Zelda Games (Neben den Oracle Teilen).

    Ich bin ja grundsätzlich absolut kein Freund von Remakes und auch hier dachte ich mehrfach während des Zockens: Du hättest jetzt natürlich auch einfach das Original spielen können, denn das Remake hat dem gegenüber nicht wirklich Mehrwert.
    Zudem ist der Preis von 50 € für dieses Remake einfach zu hoch.

    Insgesamt gutes, aber unnötiges Remake.

  7. #106
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    denn das Remake hat dem gegenüber nicht wirklich Mehrwert.
    Öhh?! Farbe! Um nur eins zu nennen

    Ich habe den Gameboy Titel damals auch gespielt und gemocht, allerdings nicht soooo weit und meine Erinnerungen sind auch nicht mehr wirklich da. Also quasi ein kompletter Neustart für mich.
    Aber so sehr packt es mich bisher nicht. Das typische Zelda Feeling, welches einen sonst packt, bleibt noch aus. Es ist bisher "okay" und man merkt eben auch die ungewöhnliche Design-Entscheidungen, die es heute in der Form nicht mehr geben würde. Aber Mal abwarten wie es sich noch entwickelt.
    Gestern musste ich eben den ersten Boss im Wurmdingens da Plätten und habe nach 2 Mal sterben aufgegeben, weil ich schon im Halbschlaf war

  8. #107
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Also ich hatte LA bisher nie gespielt und daher auch keine Nostalgiebrille auf. Mir gefällt es daher auch nur eher mäßig. Ist halt ein altes Handheld Spiel. Durch die Dungeons kann man quasi so durch rennen und es fehlt das gewisse etwas. Technisch ist es wirklich nicht berauschend, gerade zu Beginn hat mich am oberen und unteren Bildschirmrand das verschwommene echte genervt.
    Hätte lieber ein AlttP Remake in einer düsteren Optik aber gehabt.

  9. #108
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Ich bin ja grundsätzlich absolut kein Freund von Remakes und auch hier dachte ich mehrfach während des Zockens: Du hättest jetzt natürlich auch einfach das Original spielen können, denn das Remake hat dem gegenüber nicht wirklich Mehrwert.
    Zudem ist der Preis von 50 € für dieses Remake einfach zu hoch.

    Insgesamt gutes, aber unnötiges Remake.
    Es ist immerhin 26 Jahre alt.
    Ich bin auch kein Freund von zu vielen Remakes, aber in diesem Fall ist genügend Zeit vergangen. Nicht jeder mag alte Gameboy-Grafik spielen und das süße Design bringt für mich einen echten Mehrwert.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Öhh?! Farbe! Um nur eins zu nennen
    Gab es später auch für Gameboy Color. ^^

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Technisch ist es wirklich nicht berauschend, gerade zu Beginn hat mich am oberen und unteren Bildschirmrand das verschwommene echte genervt.
    Das ist aber eine Design-Entscheidung, sie haben mit dem Focus übertrieben. Mich stört das auch.

  10. #109
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Also ich finde das Remake echt gelungen.
    Einige hatten den Artstyle anfangs noch kritisiert aber ich finde, genau DAS passt perfekt zu LA; in einer reinen Traumwelt, in der Link entkommen möchte. Dementsprechend muss die Map auch wie ein Traum angepasst sein finde ich. ^^

    Kleine Veränderungen kommen im Remake vor, aber sonst lässt sich das Spiel fast identisch wie mit dem Original spielen (und zum Glück muss man nicht ständig das Schwert & Schild gegen andere Items austauschen oder Items wie der Kraftarmband). Demnach verpassen LA nicht viel vom Spielerlebnis.
    Darüber hinaus sind die Dungeons meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt worden.

    Ich hoffe mal, dass die auch mal nen Remake zu Oracle of Seasons/Oracle of Ages/Minish Cap machen mit demselben Artstyle.

  11. #110
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Gibt es mittlerweile Performance-Patches oder springt die Framerate immer noch seil?

  12. #111
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Gibt es mittlerweile Performance-Patches oder springt die Framerate immer noch seil?
    Ich kann da eh nichts in dieser Form bestätigen.

  13. #112
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Gibt es mittlerweile Performance-Patches oder springt die Framerate immer noch seil?
    Da springt nichts Seil. Es geht halt manchmal auf 30 FPS. Was stabil auch flüssig aussieht. Starke stotterer oder so gibts nicht.

  14. #113
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich kann da eh nichts in dieser Form bestätigen.
    Hat bestimmt auch damit zu tun, wie sensitiv man auf Veränderungen in der optischen Qualität reagiert. Da tickt ja nicht jeder gleich. Ich kenn Leute aus anderen Foren, die damit durchaus ihre Probleme haben und sich davon sehr ablenken lassen

  15. #114
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Ich bin nicht sehr sensitiv was FPS Einbrüche angeht m, aber bei LA merke ich sie deutlich. Auch in anderen Foren gibt es nicht wenige die darüber berichten.
    Ein Patch gibt es leider bisher noch nicht. Mich stören in der Oberwelt eher die blöden verschwommenen Ränder und das flimmern hier und da.
    Technisch gesehen ist LA einiges unter dem sonstigen Nintendo Standard.

  16. #115
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Toll,.. mein spiel liegt in NRW -.-

    Haben die falsche Lieferadresse angegeben.
    Höre von Freunden bisher nur positives Feedback.
    Wobei ich immernoch finde das Link doof aussieht :P

  17. #116
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich habe keine.
    Ich hatte Mal eine zum Release für Zelda, danach fehlten mir Titel. Octopath Traveler habe ich eine weile auf der Konsole vom Mitbewohner gespielt.
    Es fehlte noch der Anreiz. Aber eine Zelda Collectors Edition zu haben, ist schon nicht verkehrt
    Ich will gar nicht wissen, wie viele Konsolen des gleichen Modells du gekauft und verkauft hast

  18. #117
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich kenn Leute aus anderen Foren, die damit durchaus ihre Probleme haben und sich davon sehr ablenken lassen
    In der heutigen Zeit ist ja jeder eher Kritiker als Spieler. Das meiste (ich möchte damit aber auch niemanden seine Meinung absprechen) wird eh heißer gekocht als es ist. Gerade dann, wenn solche Fehler einem an jeder Ecke ins Gesicht gepfeffert werden, suchen die Leute doch erst danach.

    Ich habe noch nicht weit gespielt, mir fehlte die Zeit dafür. Aber bis jetzt war eben noch nichts davon zu merken.
    Mal schauen ob es wirklich so schlimmer ist.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht wissen, wie viele Konsolen des gleichen Modells du gekauft und verkauft hast
    Nur die eine damals gekauft, Zelda durch gespielt und dann wieder weg.
    Da gab es andere Extreme (wie die Playstation 4)

  19. #118
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Man merkt an manchen Ecken doch noch, dass es ein Spiel der alten Generation ist.

    Anders als heute, wo man oft alles vorgekaut bekommt, gab es früher in Spielen kaum Hilfen - Vieles war Trial and Error. Man beschäftigte sich viel länger damit. Auch wenn das in der Neuauflage abgeschwächt wurde, oft heißt es weiterhin suchen und ausprobieren. Man muss sich dabei aber nicht dumm vorkommen, das geht jedem so.
    Das habe ich an BotW geliebt

  20. #119
    Black Goku Black Goku ist gerade online
    Avatar von Black Goku

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Ich bin jetzt beim 3ten tempel, immer noch kein ganondorf, gibt es ihm im spiel nicht?

  21. #120
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt beim 3ten tempel, immer noch kein ganondorf, gibt es ihm im spiel nicht?
    Es ist nicht so ein Game wo du den Hauptbösewicht alle paar Minuten siehst.
    Aber ich Spoiler mal nicht.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda: A Link to the Past: Es war eines der ersten Zelda spiele.Damals gab es das Spiel nur fuer Super nintendo.Aber jetzt gibt es das Spiel schon fuer Gamecube. Ich habe...

  2. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds: 139657 Nintendo hat nun einen Zelda-Titel für den 3DS angekündigt! http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=b5Lm04GODMk Das...

  3. [Gameplay Idee] The Legend of Zelda - a Link to the fogotten Past: Heyho liebe Forumlaner!! :D Ich hatte da mal letztens so eine Idee. In letzter Zeit stelle ich mir immer mal wieder so ein Zelda Spiel in der...

  4. Virtual Console Review - Zelda: Links Awakening DX: 1993 war das Jahr, indem sich GameBoy-Spieler über ein Abenteuer der Superlative freuen durften. Es war das erste Zelda, das je für einen Handheld...

  5. The Legend of Zelda A Prion in Link: Wie ihr ja alle wisst hat Nintendo ein neuen Zelda angegünigt und das Neue Zelda heist. The Legend of Zelda A Prion in Link Hier ist auch das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zelda gb gib mir deinen saft