Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr stolz Deutscher zu sein?

Teilnehmer
441. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja bin ich

    303 68,71%
  • Nein bin ich nicht

    72 16,33%
  • Bin kein Deutscher

    66 14,97%
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 281
  1. #241
    Dreamer Dreamer ist offline
    Avatar von Dreamer

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Netter Beitrag Elodrien, aber leider voller Klischeess und Verallgemeinerungen *>*

    Um die Frage zu beantworten:
    Nein, ich bin ebenfalls nicht stolz, Deutscher zu sein.
    Warum? Weil es dafür nicht den geringsten Anlass gäbe.

  2. Anzeige

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Elodrien Elodrien ist offline
    Avatar von Elodrien

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Ich weiß genausogut wie du, das man ned alle menschen unter ein Dach bringen kann, da jeder in sich ein Individuum darstellt. Ich musste es stark verallgemeinert ausdrücken, da es sonst den rahmen deses Threads gesprängt hätte und es doch zu stark "Off topic" geworden wäre. Es handelte sich hierbei auch nur um meine persönliche, Subjektive, sicht der dinge Für Diskusionen solcher art bin ich immer gern zu haben

    MfG

  4. #243
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Ich bin immernoch der Meinung, dass man nicht stolz auf etwas sein kann, zu dem man kein Bisschen beigetragen hat. Ihr wurdet rein zufällig in Deutschland geboren und seid stolz darauf?
    Ich verstehe die Logik dahinter nicht...
    Man kann sich freuen, dass man in Deutschland lebt, aber doch nicht darauf stolz sein, außer wenn man ein Ausländer ist und es nach langer Reise geschafft hat nach Deutschland zu kommen und die Deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen oder so, da man so ja auch wirklich was dafür getan hat.

    Nicht umsonst steht im Wörterbuch:

    Stolz - Er entspringt der (subjektiven) Gewissheit, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben oder daran mitzuwirken.
    Und wenn man in Deutschland geboren wurde hat man weder was tolles geleistet noch an irgendwas mitgewirkt, dass man hier lebt.

  5. #244
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Dreamer Beitrag anzeigen
    Netter Beitrag Elodrien, aber leider voller Klischeess und Verallgemeinerungen *>*

    Um die Frage zu beantworten:
    Nein, ich bin ebenfalls nicht stolz, Deutscher zu sein.
    Warum? Weil es dafür nicht den geringsten Anlass gäbe.
    AH interessant , ich kenne kein Land mit einem vergleichbar guten Sozial-
    system . Wer hier krank wird , muss sich weder verschulden noch umbringen
    das zahlt der Staat - und damit die Gemeinschaft .
    Wir leben in einer Gemeinschaft , in der jeder der es kann Steuern zahlt
    ( Ausnahmen gibt es auch ) und diese für die Allgemeinschaft sind .

    Sei froh , dass es hier Schulen gibt und eine Schulpflicht , der Staat kümmert
    sich um jedes Migrantenkind , für das es noch zig Angebote und Unterstüzungen gibt ( gibt es das in anderen Ländern auch )

    Die BRD ist sehr tolerant und hier werden Ausländer toleriert und versucht zu
    integrieren - hier werden Moscheen für unsere islamischen Mitbürger gebaut

    Ich finde wir Deutschen können auf vieles stolz sein , da wir in einem tollen ,
    toleranten und schönen Land leben . In vielen Bereichen ist Deutschland eines
    der tollsten und attraktivsten Länder . Wir können auf eine jahrhundertlange
    Geschichte zurückblicken und auf viele Traditionen , unsere Eltern Großeltern
    usw haben Deutschland nach einem Weltkrieg wieder zu dem gemacht , was
    es heute ist und uns geht es momentan so gut wie noch nie .

    Also hänt euch doch nicht an der Killerspieldebatte auf ( die aucuh mich betrifft , da ich auch gerne mal ein Spiel spiele ) aber es geht in der Politik
    auch um andere Dinge und alles ist nicht schlecht

  6. #245
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Elodrien Beitrag anzeigen
    Stolz? Ich dachte stolz wäre etwas, was man für sich selber aufbaut. Aus dingen die man sich selber erarbeitet hat und auf die man mit recht stolz sein kann. Aber auf ein Land?

    Manche Dinge dauern eben länger als nur ein Leben lang. Wenn du die Werte und die Arbeit deine Vorgängergenerationen schätzt und daran teilhaben kannst diese Arbeit fort zu führen, dann ist es ein falscher Stolz nur auf den Teil seiner Arbeit stolz zu sein und nicht auf das gesamte Werk. Ich dachte solche Zusammenhänge werden in der Schule vermittelt - aber du schreibst ja selbst, du bist ein Zocker Schade, da einmal aufgespasst und du hättest dich hier nicht so outen müssen

    Zitat Elodrien Beitrag anzeigen
    Insbesondere ein Land wie dieses, wo wir zocker als Kinderficker und Amokläufer an den Pranger gestellt werden? Wobei die eigentliche schuld im Bildungssysthem liegt? Oder allgemein ausgedrückt, in der falschen wertevermittlung, der falschen politik? Der Lügen die uns aufgetischt werden?
    Siehe Oben! Wenn du selbst schon merkst, dass die evtl. falsche Werte vermittelt werden, warum gehst du nicht und bemühst dich um die Werte die deiner Meinung nach die richtigen sind? Oder denkst du, in deiner Spielkonsole sind sie versteckt? Es gibt im Netz und in Bibliotheken genügend Informationen die dein Wertedefizit korrigieren können.

    Zitat Elodrien Beitrag anzeigen
    Wenn mans genau nimmt, kann man nichtmal darauf stolz sein ein Mensch zu sein, denn so wie der Mensch mit seines gleichen und seinem Natürlichem umfeld umgeht ist er nicht mehr als ein Intelligentes wildes tier welches nur sich selber im grenzenlosen Egoismus sieht.
    Siehst du, es geht doch! Ein ziemlich genaue Beschreibung des Menschen wie ihn die Natur sich erdacht hat. Ich kann nichts schlechtes daran erkennen, sind doch alle Menschen nach dem gleichen Muster gestrickt. Erst die Sozialisierung macht aus einzelnen Menschen Gemeinschaften - eben auch die Gemsinschaft die z.B. nach dem Krieg Deutschland wieder aufgebaut hat. Während im anderen Deutschland die Menschen weniger zum Erhalt ihrer Umwelt getan haben und z.B. ihre Natur in den öklogischen Wahnsinn getrieben haben.

    Dein Bezug auf vermittele falsche Werde und menschlischem Egoismus ist so falsch und als entschuldigendes Argument durchschaubar, dass man schon an einigem von dem was du in der Schule (vielleicht) aufgenommen hast zweifeln muss....

    Zitat Elodrien Beitrag anzeigen

    Nein, ich bin nicht stolz Deutscher zu sein.
    Wie auch


    Zitat Roopa132 Beitrag anzeigen

    Und wenn man in Deutschland geboren wurde hat man weder was tolles geleistet noch an irgendwas mitgewirkt, dass man hier lebt.
    Eh... falscher Film?

    Warum bist du denn dann in Deutschland? Andere Menschen haben dieses Land für dich und deine Familie ja wohl zu dem Ort gemacht (und erhalten) in dem du und deinesgleichen sich nun aufhalten dürfen und können. Und dafür zahlen alle Arbeitenden ein horrenden Teil ihrer Löhne um sämtliche sozialen und gesellschaftlichen Vorraussetzungen zu schaffen, dass z.B. DU hier umsonst eine Schul- und Ausbildung bekommen kannst.

    Ich würde mich mit unterschwelligen Beleidiungen ein wenig zurückhalten zumal du zu den Nutzniessern gehörst

  7. #246
    Bombalaya

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Roopa132 Beitrag anzeigen
    Ich bin immernoch der Meinung, dass man nicht stolz auf etwas sein kann, zu dem man kein Bisschen beigetragen hat. Ihr wurdet rein zufällig in Deutschland geboren und seid stolz darauf?
    Ich verstehe die Logik dahinter nicht...
    Man kann sich freuen, dass man in Deutschland lebt, aber doch nicht darauf stolz sein, außer wenn man ein Ausländer ist und es nach langer Reise geschafft hat nach Deutschland zu kommen und die Deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen oder so, da man so ja auch wirklich was dafür getan hat.

    Nicht umsonst steht im Wörterbuch:


    Und wenn man in Deutschland geboren wurde hat man weder was tolles geleistet noch an irgendwas mitgewirkt, dass man hier lebt.
    Mal ein blödes Beispiel: Jetzt stell Dir mal vor, Dein Papa erfindet irgendwas sensationelles. Bist Du dann nicht stolz, dass es Dein Papa ist?
    Also ich wärs schon. Und genau so sehe ich das mit Deutschland. Ich kann voller Stolz sagen, in so einem großartigen Land zu leben und daran mitzuarbeiten. Und ich bin auch stolz darauf, was meine Vorgängergenerationen hier geleistet haben. Und somit bin ich auch stolz Deutscher zu sein.


    Greetz

  8. #247
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Ich würde mich mit unterschwelligen Beleidiungen ein wenig zurückhalten zumal du zu den Nutzniessern gehörst
    Was sind denn das für Anschuldigungen ich habe niemanden beleidigt. Nur denke ich, dass eure Argumente nicht gerade übberzeugend sind, da ihr ja für das "gute Sozialsystem"* oder die "kostenlose Bildung" nichts (aus eigenem Antrieb) getan habt und somit auch nicht drauf stolz sein könnt. Und es stimmt zwar schon, dass wir eine Gemeinschaft sind aber seien wir mal ganz ehrlich:
    Wenn Steuern freiwillig wären, was glaubst du wie sehr sich die Individuen dann um diese Gemeinschaft kümmern würden? Du kannst mir nicht erzählen, dass irgendjemand dann die Steuern zahlen würde, mit denen u.a. Schulen, Straßen und Krankenhäuser finanziert werden.

    Und tut mir leid, aber wenn jemand anderer Meinung ist, als du und du das gleich als Beleidigung empfindest, dann kann man mit dir wohl nicht diskutieren.




    *Die Anführungszeichen dienen lediglich als Zitatkennzeichnung und nicht als nicht-ernst-nehm-Zeichen.




    Zitat knutbert Beitrag anzeigen
    Mal ein blödes Beispiel: Jetzt stell Dir mal vor, Dein Papa erfindet irgendwas sensationelles. Bist Du dann nicht stolz, dass es Dein Papa ist?
    Also ich wärs schon. Und genau so sehe ich das mit Deutschland. Ich kann voller Stolz sagen, in so einem großartigen Land zu leben und daran mitzuarbeiten. Und ich bin auch stolz darauf, was meine Vorgängergenerationen hier geleistet haben. Und somit bin ich auch stolz Deutscher zu sein.


    Greetz
    Gutes Argument, aber es ist eben ein anderes Szenario:

    Sogut wie kein Otto-Normal Bürger erfindet etwas tolles, deswegen ist es eine Besonderheit. Aber heutzutage hat nunmal der Großteil aller Länder einigermaßen gute Bildungsmöglichkeiten, Wirtschaftliche wichtigkeit und auch Straßen, Krankenhäuser und Städte (die ja auch nur durch einen zusammenhalt des Landes möglich sind) und dadurch ist das nicht wirklich was Besonderes mehr.


    Und zu den Erfindern/Erfindungen, die ein paar Seiten vorher genannt wurden:
    Man kann nicht sagen "Deutschland hat xy erfunden". Denn ein Individuum (oder ein Team) erfindet Sachen, nicht ein Land. Es ist egal ob z.B. Newton ein Amerikaner, Türke, Schwede oder sonst etwas wäre, er war immernoch ein guter Physiker. Und das Automobil wäre höchstwahrscheinlich auch erfunden worden, wenn Karl Benz, Gottfried Daimler und Co. sonstwo her kommen würden.

    Was ich damit sagen will ist schon wieder, es ist ein Zufall, dass diese Leute (ausgenommen Newton) hier geboren worden sind und da sie diese Sachen auch in anderen Ländern hätten erfinden können seh ich nichts worauf Deutschland stolz sein könnte...



    P.S: Und nochmal die Bitte, sich nicht gleich angegriffen zu fühlen, nur weil ich nicht eurer Meinung bin. Dieses Thema ist zum diskutieren da und in einer Diskussion sollte man auch andere Meinungen respektieren. Wenn ihr mit etwas nicht einverstanden seit, könnt ihr ja einfach ein Gegenargument bringen und es nicht gleich als Beleidigung sehen

  9. #248
    Bombalaya

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Roopa132 Beitrag anzeigen
    Gutes Argument, aber es ist eben ein anderes Szenario:

    Sogut wie kein Otto-Normal Bürger erfindet etwas tolles, deswegen ist es eine Besonderheit. Aber heutzutage hat nunmal der Großteil aller Länder einigermaßen gute Bildungsmöglichkeiten, Wirtschaftliche wichtigkeit und auch Straßen, Krankenhäuser und Städte (die ja auch nur durch einen zusammenhalt des Landes möglich sind) und dadurch ist das nicht wirklich was Besonderes mehr.


    Und zu den Erfindern/Erfindungen, die ein paar Seiten vorher genannt wurden:
    Man kann nicht sagen "Deutschland hat xy erfunden". Denn ein Individuum (oder ein Team) erfindet Sachen, nicht ein Land. Es ist egal ob z.B. Newton ein Amerikaner, Türke, Schwede oder sonst etwas wäre, er war immernoch ein guter Physiker. Und das Automobil wäre höchstwahrscheinlich auch erfunden worden, wenn Karl Benz, Gottfried Daimler und Co. sonstwo her kommen würden.

    Was ich damit sagen will ist schon wieder, es ist ein Zufall, dass diese Leute (ausgenommen Newton) hier geboren worden sind und da sie diese Sachen auch in anderen Ländern hätten erfinden können seh ich nichts worauf Deutschland stolz sein könnte...



    P.S: Und nochmal die Bitte, sich nicht gleich angegriffen zu fühlen, nur weil ich nicht eurer Meinung bin. Dieses Thema ist zum diskutieren da und in einer Diskussion sollte man auch andere Meinungen respektieren. Wenn ihr mit etwas nicht einverstanden seit, könnt ihr ja einfach ein Gegenargument bringen und es nicht gleich als Beleidigung sehen
    Das kann man jetzt drehen wie man will. Klar hat es erst mal nix mit der Herkunft zu tun. Erstmal...
    Viele erfolgreiche Erfinder, Wissenschaftler, sonstiges haben nun aber mal die gemeinsame Eigenschaft deutsch zu sein. Und um nochmals auf das Beispiel zurück zu kommen, auch wenns ein anderes Szenario ist: Hier könnte man auch sagen "Warum soll ich stolz auf meinen Papa sein, es hätte auch der Papa von jemand anders sein können" Klar, hätte wäre wenn, ich wär trotzdem stolz drauf, dass es gerade mein Papa geschafft hätte, auch wenns jemand anders später vielleicht auch erfunden hätte.

    Und nur weil viele Dinge nichts einzigartiges sind und auch in anderen Ländern gegeben sind, kann man trotzdem stolz drauf sein, so wie viele Leute in den "anderen" Ländern auch stolz sind, es auf einen so hohen Standard gebracht zu haben.

    GReetz

  10. #249
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Roopa132 Beitrag anzeigen
    Was sind denn das für Anschuldigungen ich habe niemanden beleidigt.

    Aha, Ausländer merken also schon gar nicht mehr wenn sie beleidigend werden....
    Zitat Roopa132 Beitrag anzeigen
    Wenn Steuern freiwillig wären, was glaubst du wie sehr sich die Individuen dann um diese Gemeinschaft kümmern würden?
    Was meinst du damit? IN Saudi Arabien gibt es nicht einen Cent für Menschen die dorthin flüchten, und keiner sagt ihnen sie wären rassistisch. Nach Australien kommst du nur, wenn du vorher einen Job oder genügend Geldmittel nachweisen kannst – und keiner spricht von Rassismus. Nur hier in D müssen wir Menschen wie dich, die in Foren eine ganze Nation beleidigen, nicht nur ertragen, sondern ihnen auch noch Schulbildung, Wohnung und Leben finanzieren. Ein wenig mehr Demut, Toleranz und Akzeptanz täten dir sicher gut…

  11. #250
    Elodrien Elodrien ist offline
    Avatar von Elodrien

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    @mxyptlk
    Ich kann mich nicht entsinnen dir beleidigend entgegengetreten zu sein? Da ich dies ganz offensichtlich nicht tat, warum wirst du dann mir gegenüber beleidigend? Ach moment... ich teile deine meinung und die meinung der allgemeinheit nicht, bzw die meinung die wir haben SOLLEN. Okay, das gibt dir natürlich das recht mich zu beleidigen.

    Übrigens teile ich Roopas meinung, das man in einem Diskusionsforum, welches dieses hier doch zweifelsohne darstellen soll, diskutieren können sollte, ohne gleich beledigend gegenüber menschen, mit anderen meinungen, zu werden. Was du machst, ist andere menschen aufgrund ihrer meinung zu Diskriminieren, man könnte fast denken das du ziemlich viel rechtes gedankengut in dir trägst, aber ich möchte mir nicht anmaßen dir dies zu unterstellen. Aber du weisst ja.. Rechts ist der inbegriff von Intoleranz.

    Du kannst auch gerne weiterhin in diesem Sarkastischen beleidigenden ton mit mir sprechen, jedoch wird mir das dann eher als belustigung dienen.

    Du wärst ein klasse soldat - die müssen auch nicht denken bevor sie handeln.

    MfG

  12. #251
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Nur hier in D müssen wir Menschen wie dich, die in Foren eine ganze Nation beleidigen, nicht nur ertragen, sondern ihnen auch noch Schulbildung, Wohnung und Leben finanzieren. Ein wenig mehr Demut, Toleranz und Akzeptanz täten dir sicher gut…
    Was ist das für ein Schwachsinn? Wo habe ich bitte eine Nation beleidigt und auf was beziehst du die Sache mit der Demut, Toleranz und Akzeptanz?

    Ich weiß nicht was du meinst? Kannst du mal bitte den Teil meines Beitrags Zitieren in dem ich angeblich "eine Nation beleidigt" habe oder keine Demut, Toleranz und Akzeptanz gezeigt habe???

  13. #252
    Alpa Alpa ist offline
    Avatar von Alpa

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Jeder hat das Recht auf seine Hirkunft schtolz zu sein.
    Ich bin stolz ein Russe zu seine.

  14. #253
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Elodrien Beitrag anzeigen
    @mxyptlk
    Ich kann mich nicht entsinnen dir beleidigend entgegengetreten zu sein? Da ich dies ganz offensichtlich nicht tat, warum wirst du dann mir gegenüber beleidigend? Ach moment... ich teile deine meinung und die meinung der allgemeinheit nicht, bzw die meinung die wir haben SOLLEN. Okay, das gibt dir natürlich das recht mich zu beleidigen.

    Übrigens teile ich Roopas meinung, das man in einem Diskusionsforum, welches dieses hier doch zweifelsohne darstellen soll, diskutieren können sollte, ohne gleich beledigend gegenüber menschen, mit anderen meinungen, zu werden. Was du machst, ist andere menschen aufgrund ihrer meinung zu Diskriminieren, man könnte fast denken das du ziemlich viel rechtes gedankengut in dir trägst, aber ich möchte mir nicht anmaßen dir dies zu unterstellen. Aber du weisst ja.. Rechts ist der inbegriff von Intoleranz.

    Du kannst auch gerne weiterhin in diesem Sarkastischen beleidigenden ton mit mir sprechen, jedoch wird mir das dann eher als belustigung dienen.

    Du wärst ein klasse soldat - die müssen auch nicht denken bevor sie handeln.

    MfG
    Lies nochmal nach in meinem Post. Der letzte Teil war nicht auf dich bezogen.

    Du wärst ein klasse Soldat....

  15. #254
    Orbi23 Orbi23 ist offline

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Ja bin ich, wer dagegen ist soll sich doch verpissen

  16. #255
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Orbi23 Beitrag anzeigen
    Ja bin ich, wer dagegen ist soll sich doch verpissen
    hm um den ursprung solch eines intelligenten satzes zu verstehen fehlt es mir an dummheit

  17. #256
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    hm um den ursprung solch eines intelligenten satzes zu verstehen fehlt es mir an dummheit

    Mag sein, aber denk mal drüber nach!

    Er möchte vielleicht einfach nur stolz sein dürfen deutsch zu sein ohne sich in die Rechte Ecke gedrückt zu fühlen. Denn leider ist es in D so, dass Patriotismus bei Deutschen von Ausländern hier immer noch folgenlos als Neo-Nazismus verschrien werden darf.

    Ich würde nicht sagen, dass es dir an Dummheit fehlt - das muss was anderes sein

  18. #257
    Mini_Bowser Mini_Bowser ist offline
    Avatar von Mini_Bowser

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    "Deutschland" ist auch nur ein Name.
    Was soll ich sagen? Mir gefällt dieses Plätzchen aber "stolz" bin ich nicht darauf.
    Ist ja auch nur ein Name...würde Bayern zu Österreich gehören wäre ich dann stolz darauf Österreicher zu sein?

  19. #258
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Mini_Bowser Beitrag anzeigen
    "Deutschland" ist auch nur ein Name.
    Was soll ich sagen? Mir gefällt dieses Plätzchen aber "stolz" bin ich nicht darauf.
    Ist ja auch nur ein Name...würde Bayern zu Österreich gehören wäre ich dann stolz darauf Österreicher zu sein?
    man kann, wie in diesem Thread ja ausdiskutiert wurde, z.B. aufgrund der Vergangenheit eines Landes, oder, wie im Falle Deutschlands z.B., aufgrund der Leistungen der Einwohner stolz auf ein Land sein... es kommt also auf das Land an, in dem du wohnst... es so zu pauschalisieren wie du und zu sagen, wenn Bayern zu Österreich gehören würde, geht, denke ich mal, nicht.

  20. #259
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber denk mal drüber nach!

    Er möchte vielleicht einfach nur stolz sein dürfen deutsch zu sein ohne sich in die Rechte Ecke gedrückt zu fühlen. Denn leider ist es in D so, dass Patriotismus bei Deutschen von Ausländern hier immer noch folgenlos als Neo-Nazismus verschrien werden darf.

    Ich würde nicht sagen, dass es dir an Dummheit fehlt - das muss was anderes sein
    intepreationssache wie man das versteht,ein solch kurzes statement, mir soviel intepretationsfreiheit wird gewollt meist nur von sehr klugen menschen benutzt

    und da ich nicht davon ausgehe das der ersteller ein genie ist, gehe ich davon aus dass das statement nicht so gemeint ist wie du es geschrieben hast, vielleicht denkt er sich nun nach dem durchlesen deines textes, ah ein gutes argument um meine aussage zu kräftigen, aber ich bin mir zu 100% sicher, das er beim tippen des textes was ganz anderes gedacht hat, bzw garnichts, ist ja so ein typischer standardsatz von ungebildeten

    ob es mir an dummheit oder was anderem fehlt sei dahingestellt

    dir fehlt es an kreativität deinen text so zu formulieren das er mich auch provoziert, von dem her, falls das dein ziel war => fail

    die art deiner intepretation ist sehr einseitig, wie ich finde, es geht meist nur in die eine richtung, was natürlich nicht schlecht ist soweit das gedankengut auch "gesund" ist

    aber man muss auch mal die andere seite in betracht ziehen, und die wäre, das der poster einfach nur unüberlegt und naiv reagiert hat, ohne wirklich ne ahnung zu haben was er sagt

    es ist noch lange kein grund jemanden anzugreifen, vorallem nicht im internet, da man da das gegenüber meist garnicht richtig kennt, nur weil man stolz auf etwas ist

    und ahja, was zur hölle sollte mich daran stören das du stolz auf dein land bist, geht mich einen feuchten **** an ob du stolz drauf bist oder nicht, aber deine formulierung hat nichts mehr mit stolz oder dergleichen zu tun, provokation und dummheit wären da die passenden worte

    @mxyptlk, wieso ist es dem poster so schwer den satz so zu formulieren ? ich bin stolz auf deutschland

    wieso muss er dannach gleich was anderes schreiben ? die begründung das es ihm am ***** geht das viele deutsche dann gleich als nazi bezeichnet werden ist einfach schwachsinnig, noch lange kein grund agressiv und angreifend zu werden, in meinen augen pure dummheit

    dieser sätze sind vergleichbar

    der film ist super, wer ihn nicht mag soll sich verpissen
    ich spiel gut fussball, wer das nicht findet soll sich verpissen
    ich habe recht, du unrecht, verpiss dich

    jeweils die zweite hälfte vom satz ist vollkommen unnötig und zeugt von dummheit und intolleranz, dem gegenüber wird sozusagen seine meinung verwehrt und überall wird das gleiche zeil angestrebt, aufmerksamkeit und provokation

  21. #260
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Viele schreiben hier, wie man stolz auf einen Zufall sein kann. Gestern habe ich mich mit einem Nichtdeutschen unterhalten und ihm von dieser Argumentation erzählt. Im Gegenzug fragte er mich, das wenn es um den Holocaust geht und die Verantwortung des 2. WK, warum da keiner sagt weshalb man sich für einen Zufall schämen sollte. Wo ist der Unterschied sich für einen Zufall zu schämen oder auf ihn stolz zu sein; ein interessanter Punkt wie ich finde... Der Zufall in einem bestimmten Lang geboren zu sein.

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Deutscher Rap: ich bin ein seehr grosser fan deutscher rap jetz möchte ich eure meinungen hören. wer ist gut wer ist nicht gut? welche texte gut sind und so weiter...

  2. Auf welche Xbox Live Erfolge seid ihr besonders stolz?: Zittrige Hände, das Herz pocht bis zum Anschlag... "Jetzt müsste der Erfolg gleich aufploppen!"... Und was passiert? *Bobeep* Es war nur ein Freund...

  3. Senna - Sein Leben. Sein Film.: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/833.jpg Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt...

  4. Seid ihr so, wie ihr sein wollt?: hallo forumlas, ich hoffe euch geht es gut. ich habe dieses thema eröffnet, weil ich mir oft gedanken mache, ob ich wirklich so wie ich jetzt bin,...

  5. Stolz und Vorurteil: Stolz und Vorurteil http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1827.jpg Titel: Stolz und Vorurteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content