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Thema: Killzone 2

  1. #661
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Killzone 2

    Wäre natürlich klasse

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    AW: Killzone 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #662
    Yeti_91(Jochi) Yeti_91(Jochi) ist offline
    Avatar von Yeti_91(Jochi)

    AW: Killzone 2

    VideoGamesZone - Sony PlayStation 3-News - Q&A: Entwickler beantworten zahlreiche Fragen zu Killzone 2




    wen es schon gepostet wurde sry aber immernoch besser als das was ihr schreibt -.-

  4. #663
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Killzone 2

    Hört sich alles sehr vielversprechend an. Nur schade das es nicht in 1080p laufen wird

  5. #664
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Killzone 2

    Hideo Kojima , der Erfinder der Metal Gear Saga , gab in einem Interview bekannt , dass er die Möglichkeit hatte Killzone 2 anzuspielen ! Dabei sei ihm die Steuerung besonders schwach aufgefallen ! Es hätte wohl keiner der Spieletester geschafft eine Tür mithilfe der Siaxis Technologier zu öffnen und parieren !
    Mal sehen was letztendlich draus´wird !
    Autor: snakeee

    goplay3.de

    Mhh evtl. haben manche doch recht mit der Steuerung. Aber Siaxis ist sowieso kacke find ich^^

    Naja dass Spiel ist noch total unausgereift.

  6. #665
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Killzone 2

    Zitat Falling Angel Beitrag anzeigen
    Metal Gear Solid Erfinder und Erfolgsproduzent Hideo Kojima gab in einem aktuellen Interview bekannt, dass er exklusiv den kommenden Ego-Shooter Killzone 2 mal anspielen durfte. Leider endete die Runde mit äusserst negativen Eindrücken, was die Steuerung angeht.
    Da Herr Kojima die traditionelle Shooter-Steuerung massgeblich kennt, fand er es lustig bzw komisch, dass plötzlich die Verwendung des Sixaxis-Controllers zum Öffnen einer Türe im Spiel vorkommt. Kojima behauptete ausserdem, dass es niemand geschafft habe diese Türe zu öffnen. Deshalb spekuliert er, dass hier die ''Umsetzung für den Sixaxis-Support rauschend integriert wurde''.

    Hideo Kojima ist der Meinung, dass die Sixaxis-Unterstützung der falsche Weg für diesen Titel wäre.

    Quelle: Kojima: Unzufrieden mit Killzone 2 - PS3-Talk.de - Playstation 3 Magazin

    Ich finde das aber ganz gut man sollte immer in Games was neues ausprobieren und nicht immer alles beim alten lassen.
    Wurde alles bereits gepostet...

  7. #666
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Killzone 2

    Zitat Schmitz-Backes Beitrag anzeigen
    Hört sich alles sehr vielversprechend an. Nur schade das es nicht in 1080p laufen wird
    Lieber geringere Auflösung und dafür bessere Effekte, Texturen, mehr Details, mehr Polygone, Full Screen Anti-Aliasing....
    Im Endeffekt profitiert man davon!

  8. #667
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Killzone 2

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Lieber geringere Auflösung und dafür bessere Effekte, Texturen, mehr Details, mehr Polygone, Full Screen Anti-Aliasing....
    Im Endeffekt profitiert man davon!
    ^^Jo mir is das auch viel lieber,als ne höhere Auflösung dafür aber weniger Effekte und schlechtes AA....
    Von mir aus sollte auch GT5 lieber nur in 720p laufen und dafür noch mehr Effekte und Details an der Strecke und noch ein etwas besseres AA...aber naja GT5 soll ja unbedingt in 1080p mit 60fps laufen...,da muß halt an Details und AA gespart werden...

    Zu Hideo Kojima...
    Ich denke mal das er und seine Testkollegen alle keine EgoShooter Fans waren und es einfach nicht drauf haben...So schwer kann das doch nicht sein?? und bei den Vorstellungen von Guerrilla Games hat man doch auch gesehen dass es geht...

    Übrigens wurde das in einem Video mal näher gezeigt und erklärt wie man mit dem Sixaxis Handräder dreht...Wenn ich mich nicht irre muß man erst noch R1+L1 oder R2+L2 gedrückt halten(als wenn man das Rad greift) und dann mit dem Sixaxis drehen....dann die R/L Tasten wieder loslassen,den Sixaxis wieder zurückdrehen und wieder R/L halten und wieder den Sixaxis drehen....

    Ist doch eigentlich ganz einfach....vielleicht hätte das nochmal jemand Hideo und seinen Leuten erklären sollen und ne Anleitung dafür schreiben sollen....
    Und erlich gesagt glaube ich ist Hideo kein guter EgoShooter Zocker,der spielt doch bestimmt nur 3rdPerson Schleichspiele und Rollenspiele...

    Mich hätte viel mehr interressiert was Hideo zum Spiel an sich so denkt auch wenn er kein EgoShooter Fan sein mag...also in Bezug auf die verwendete Programmiertechnik,die Grafik an sich,die Effekte,Framerate,AA oder das Lighting.Vorallem auch zur Atmosphäre würden mich mal interressierne wie ihm das gefällt....aber statdessen nörgelt er über eine schlecht funktionierende Sixaxis Steuerung...und das lag bestimmt an deren Unvermögen oder Unwissenheit wie es geht...
    Naja ich jedenfalls denke das wird schon gut funktionieren wenn man es denn richtig anstellt...

  9. #668
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Killzone 2

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    ^^Jo mir is das auch viel lieber,als ne höhere Auflösung dafür aber weniger Effekte und schlechtes AA....
    Von mir aus sollte auch GT5 lieber nur in 720p laufen und dafür noch mehr Effekte und Details an der Strecke und noch ein etwas besseres AA...aber naja GT5 soll ja unbedingt in 1080p mit 60fps laufen...,da muß halt an Details und AA gespart werden...
    Prologue kann man ja bisher mit mehr AA dafür nur in 720p spielen oder mit weniger AA dafür aber bei 1440*1024 (das ist doch die 16/9 Variante?).
    Prologue läuft nur im Menü mit 1080p.
    Im fertigen Spiel sollen zwar AA und 1080p vorhanden sein mit nocheinmal aufpolierten Strecken, aber naja, da bin ich skeptisch!
    Bei Killzone 2 muss man um nichts bangen! Und da ist mir die 720P Auflösung, selbst wenn es nur FullSreenAntiAliasing hergeben würde, schon recht!

  10. #669
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Killzone 2

    hideo kojima ist eine legende und seine meinung zählt für sony, aber er hat auch über die PS3 gemeckert und MGS4 ist trotzdem ein hit geworden, also immer schön langsam und killzone 2 wird schon seine vorschussloorbeeren erfüllen:-)

  11. #670
    Yeti_91(Jochi) Yeti_91(Jochi) ist offline
    Avatar von Yeti_91(Jochi)

    AW: Killzone 2

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    ^^Jo mir is das auch viel lieber,als ne höhere Auflösung dafür aber weniger Effekte und schlechtes AA....
    Von mir aus sollte auch GT5 lieber nur in 720p laufen und dafür noch mehr Effekte und Details an der Strecke und noch ein etwas besseres AA...aber naja GT5 soll ja unbedingt in 1080p mit 60fps laufen...,da muß halt an Details und AA gespart werden...

    Zu Hideo Kojima...
    Ich denke mal das er und seine Testkollegen alle keine EgoShooter Fans waren und es einfach nicht drauf haben...So schwer kann das doch nicht sein?? und bei den Vorstellungen von Guerrilla Games hat man doch auch gesehen dass es geht...

    Übrigens wurde das in einem Video mal näher gezeigt und erklärt wie man mit dem Sixaxis Handräder dreht...Wenn ich mich nicht irre muß man erst noch R1+L1 oder R2+L2 gedrückt halten(als wenn man das Rad greift) und dann mit dem Sixaxis drehen....dann die R/L Tasten wieder loslassen,den Sixaxis wieder zurückdrehen und wieder R/L halten und wieder den Sixaxis drehen....

    Ist doch eigentlich ganz einfach....vielleicht hätte das nochmal jemand Hideo und seinen Leuten erklären sollen und ne Anleitung dafür schreiben sollen....
    Und erlich gesagt glaube ich ist Hideo kein guter EgoShooter Zocker,der spielt doch bestimmt nur 3rdPerson Schleichspiele und Rollenspiele...

    Mich hätte viel mehr interressiert was Hideo zum Spiel an sich so denkt auch wenn er kein EgoShooter Fan sein mag...also in Bezug auf die verwendete Programmiertechnik,die Grafik an sich,die Effekte,Framerate,AA oder das Lighting.Vorallem auch zur Atmosphäre würden mich mal interressierne wie ihm das gefällt....aber statdessen nörgelt er über eine schlecht funktionierende Sixaxis Steuerung...und das lag bestimmt an deren Unvermögen oder Unwissenheit wie es geht...
    Naja ich jedenfalls denke das wird schon gut funktionieren wenn man es denn richtig anstellt...
    warum lassen die den scheiß nich weg

  12. #671
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Killzone 2

    Sixaxis hat viel Potential und bei der richtigen Anwendung kann es für eine Menge Spaß sorgen, wie z.B. bei R&C. Wenn nicht Sony die Sixaxis-Steuerung unterstützt, wer dann?
    Hideo Kojima darf man da nicht so Ernst nehmen. Er redet von einer komischen Steuerung. Dann soll er sich mal seine Metal Gear-Spiele angucken. Die Steuerung ist da doch sehr gewöhnungsbedürftig
    Außerdem ist der Kerl ein Perfektionist. Er ist nie mit irgendwas zufrieden. Nicht mal mit MGS 4 war er zufrieden und das Spiel ist top.

  13. #672
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Killzone 2

    Der folgende Beitrag ist fast komplett Offtopic,also wer hier nur was zu Killzone2 lesen will-->einfach den Beitrag ignorieren

    -Offtopic an-

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Prologue kann man ja bisher mit mehr AA dafür nur in 720p spielen oder mit weniger AA dafür aber bei 1440*1024 (das ist doch die 16/9 Variante?).
    Prologue läuft nur im Menü mit 1080p.
    Ja das weiß ich natürlich,dass GT5 Prologue auch in 720p läuft und mit mehr AA als in 1080p...(720p mit 4xAA und 1080p mit 2xAA)...
    und die 1080p sind nicht nativ(1920x1080),sondern es ist teilweise interpoliert/upscaled und hat eigentlich eine Auflösung von 1280x1080...
    hier nochmal die genauen Informationen dazu:
    N4G.com : GT5 Prologue not true 1080p - upscaled
    Und ja in den Menüs und dem Showroom soll GT5 Prologue in vollen 1080p laufen aber komplett ohne AA...

    Aber ich meinte eigentlich,dass die Engine an sich ja für die 1080p mit 60fps optimiert ist,dass das Spiel auch in einer geringeren Auflösung wie 720p läuft,ist ja klar weil nicht jeder in 1080p spielen kann...sowie ich zum Beispiel und deswegen könnte ich getrost auf die 1080p komplett verzichten...Und das die 720p 2xAA mehr haben ist nur ein kleiner Trost...

    Von mir aus hätten sie die Engine komplett von vorn herein nur für 720p optimieren sollen...Und ich brauch auch keine 60fps in so einem Spiel...das is ja nunmal kein Burnout...
    In GranTurismo würde eine richtig konstante 30fps Framerate wie in Motorstorm vollkommen ausreichen...

    Da Polyphony und Sony bei GT5 aber so auf die 1080p und 60fps verbohrt sind,muß die Engine darauf natürlich ausgelegt sein und in dieser Auflösung mit dieser Framerate muß natürlich irgendwo an Effekten,Details und AA gespart werden...Und für den 720p Mode haben sie da ja auch keine zusätzlichen Details oder Effekte hinzugefügt,sondern lediglich das AA etwas erhöht...

    Ich fände es besser sie hätten sich komplett "nur" auf 720p mit konstanten 30fps beschränkt(wie in Motorstorm oder wie es auch in Killzone2 sein wird)...Da wären dann bestimmt noch mehr Streckendetails möglich gewesen und das ganze Drumherum von der Atmosphäre her hätte noch besser sein können...die Strecken wirken ja bis jetzt teilweise schon recht steriel...
    Und hätten sie die Engine nur auf 720p mit 30fps ausgelegt,dann wäre in Sachen AA bestimmt auch noch etwas mehr drin gewesen...aber naja das is halt nicht...

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Im fertigen Spiel sollen zwar AA und 1080p vorhanden sein mit nocheinmal aufpolierten Strecken, aber naja, da bin ich skeptisch!
    Bei Killzone 2 muss man um nichts bangen! Und da ist mir die 720P Auflösung, selbst wenn es nur FullSreenAntiAliasing hergeben würde, schon recht!
    Wir müßen da wohl einfach abwarten wie das finale GT5 dann sein wird,hoffentlich können sie bei den Details und dem AA noch ein paar Dinge verbessern...aber das wird sich zeigen,ein wenig skeptisch bin ich da aber auch...
    Und ja ich bin auch froh,dass Killzone2 nur für 720p und 30fps optimiert wird,so ist wenigstens ein gutes AA möglich und auch noch eine geile Grafik und wir brauchen um nichts bangen...
    Man wäre das ein Grauß,wenn die da jetzt noch mit 1080p rumdoktorn würden und dafür dann das Fullscreen AA und die Effekte streichen würden...Das wäre der Horror...Zum Glück ist das aber nicht der Fall,so wie Killzone ausschaut wäre es auch in 1080p definitiv nicht möglich ohne gravierende Grafikabstufungen...Das wird dann wohl erst mit der nächsten Konsolen Generation möglich sein oder vielleicht noch am Ende des PS3 Lebenszykluses...

    Übrigens wenn ich mich nicht irre laufen Grid und Dirt auch mit 720p@30fps... Und da muss man sich mal überlegen,dass GT5 Prologue trotz einer auf 1080p@60fps optimierten Engine besser aussieht(klar bis jetzt dafür ohne Schadensmodell und so aber trotzdem...und es soll ja sogar noch irgendwann ein Schadensmodell geben)...Da muß man sich mal überlegen wie GT5 ausgesehen hätte bzw. wie es aussehen würde wenn die Engine auf 720p mit 30fps ausgelegt worden wäre...das hätte dann bestimmt noch um einiges besser ausgesehen...

    -Offtopic aus-

    So und nun wieder zu Killzone2...

  14. #673
    Wuhky Wuhky ist offline
    Avatar von Wuhky

    AW: Killzone 2

    ich stelle mir grad vor, was für ein druck da auf den entwicklern lastet! das spiel MUSS ein hammer werden! wenn es nur ein ultra geiles spiel wird reicht ja schon garnicht mehr, so hoch wie die erwartungen sind! wenn die das floppen....

    aber was denek cih darüber nach, natürlich wird das spiel der ultra-hammer!

  15. #674
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Killzone 2

    Der Multiplayer soll wohl richtig schlimm laggen, schreiben Gamespy und noch ne Seite (ich such mal den Link).

    Für mich ist der Single-Player zwar das Wichtigste aber ich hoffe trotzdem, dass die das noch hin bekommen...

    EDIT: das mit den Sixaxis Problemen hab ich sonst übrigens nirgends gelesen...
    http://uk.ps3.gamespy.com/playstatio.../902331p1.html
    http://gamesblog.ugo.com/index.php/g...previewrichtig meckern tun sie bei gamesradar.com aber den Link kann ich nicht posten, weil die Seite bei mir grad net geht

  16. #675
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Killzone 2

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Der Multiplayer soll wohl richtig schlimm laggen, schreiben Gamespy und noch ne Seite (ich such mal den Link).

    Für mich ist der Single-Player zwar das Wichtigste aber ich hoffe trotzdem, dass die das noch hin bekommen...
    Ich bin da sehr zuversichtlich, denn bis Februar kann man einiges an Servern und dem Game selbst unternehmen...

  17. #676
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Killzone 2

    Anscheinend ist das Problem eher, dass es während des Multplayers genauso detailliert aussieht wie im SP und genau die gleichen Effekte hat... Ich denke auch, dass die da noch tunen... zur Not auch die Grafik für MP bissl runterschrauben...

  18. #677
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Killzone 2

    ^^Naja anscheinend gehen die Meinungen da auseinander...ich denke den meisten gefiel der Multiplayer schon gut,vielleicht hatten die oben genannten Tester beim Spielen ServerProbleme??...COD4 laggd ja ab und zu auch sehr arg,vielleicht haben die da so ein Spiel erschwischt...

    Wenn ich mich nicht irre steht in diesem Preview nur Positives zum Multiplayer...
    Killzone 2 Multiplayer Hands-on Preview | Games Blog | UGO.com

    Ich zitiere mal:

    "1) The Graphics
    It’s been said before, butt Killzone 2’s graphics rock my socks. They are some of the best we’ve ever seen in any game, and incredibly, those graphics don’t even drop a hitch when you play online. There is no noticable visual difference between the online and single-player graphics, which means it may very well be the best looking online game ever. So woo for that!"


    "So there you have it. Hopefully that gives you a taste of what you can expect. While the single player in Killzone 2 should be a fun jaunt, it appears the multiplayer is going to be this game’s bread and butter, and we can’t wait to hop online and pwn some Helghast in the coming months."

    Also so wie sich das anhört läuft der Multiplayer Mode sehr gut und es scheint auch keinerlei Grafikabstriche im Vergleich zum Singleplayer zu geben...

    Und was mir auch sehr gut gefällt,ist dass man während eines Spiels einfach die Spielmodis wechseln kann...Da spielt man eine Runde CTF und anschließend dann direkt Suchen&Zerstören oder Zonen...und das Ganze ohne erneute Ladezeiten...Das ist doch mal cool...so kann man ganz schnell immer wieder Abwechslung in die Matches bringen ohne erneute Ladebildschirme und erst aus dem Spiel zu gehen...
    Ich glaub das gabs so auch in noch keinem anderen OnlineShooter?,also ich finde es ist eine positive Bereicherung im OnlineShooter Segment...

  19. #678
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Killzone 2

    Mensch Puffel warum machst du immer so unglaublich lange Beiträge? Manchmal hat mann keine Lust sich alles durchzulesen. Aber ich denke auch die hatten da gerade einen schlechten Server oder so. Andere sind ja begeistert. Ausserdem ists noch ne Weile hin bis zum Release.

  20. #679
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Killzone 2

    Zitat Schmitz-Backes Beitrag anzeigen
    Mensch Puffel warum machst du immer so unglaublich lange Beiträge? Manchmal hat mann keine Lust sich alles durchzulesen. Aber ich denke auch die hatten da gerade einen schlechten Server oder so. Andere sind ja begeistert. Ausserdem ists noch ne Weile hin bis zum Release.
    Nicht nur die Länge der Beiträge auch die tausend unnötigen Smiles die immer darin verwendet werden...

  21. #680
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Killzone 2

    Eigentlich war laggen auch falsch ausgedrückt. Bei vielen Spielern an einem Ort und vielen Explosionen ruckelt es wohl derbe, so dass dadurch Lag entsteht.

    Abgesehen davon berichten das mehrere unabhängige Quellen und daher denke ich schon, dass was dran ist. Zumindest gamespy und gamesradar haben es auf der GC im Fachbesucherbereich vorgeführt bekommen und getestet. Ich denke eigentlich nicht, dass Guerillia dort nen miesen Server aufgestellt hat...

    Vielleicht gab es bei vorherigen Multiplayertests einfach ne geringere Spieleranzahl, die nun geuppt wurde und darauf ist noch nicht fertig optimiert... spätestens 2009 wissen wir mehr...

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Killzone 2 sixaxis abschalten