Seite 7 von 63 ErsteErste ... 6781727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1253
  1. #121
    Busch

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ich find den Lotus echt gut. Das haben die Designtechnisch super hinbekommen. Der einzige bisher den ich nicht Hässlich finde (bis auf mclaren)

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Dem stimme ich zu - von den bis jetzt gezeigten Wagen mit diesem Knick in der Nase, sieht der bei dem Lotus am besten aus.
    Fragt sich nun, ob der Wagen auch schnell ist und wir somit immerhin etwas schöne Autos da vorne an der Spitze sehen. ^^

  4. #123
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Also meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

  5. #124
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu - von den bis jetzt gezeigten Wagen mit diesem Knick in der Nase, sieht der bei dem Lotus am besten aus.
    Fragt sich nun, ob der Wagen auch schnell ist und wir somit immerhin etwas schöne Autos da vorne an der Spitze sehen. ^^
    Sehe ich auch so und ich denke der Red Bull wird nicht viel anders aussehen. Mir fiel auch sofort auf, dass es viel besser als bei Ferrari aussieht.

    Da haben die bei Lotus diesen Höcker etwas eleganter hinbekommen. Mit der Zeit wird man sich sowieso dran gewöhnen und es wird egal sein.

  6. #125
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    So noch en paar Pics:

    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120205/z1328462193.jpg
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120205/z1328462179.jpg
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120205/z1328462186.jpg

    Ja also insgesamt finde ich auch, dass dies die bis dato beste Höcker-Lösung ist... Gefallen tuts mir dennoch nicht so.
    Als die 2009er Regeln herauskamen, fand ich die jetzt nicht unbedingt Hässlich, nur ungewohnt. Der Renault ist vielleicht wirklich nur ungewohnt, Der Ferrari aber hässlich!

  7. #126
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    So kurzzeitiger absichtlicher Doppelpost: Denn es gibt News und ich wohl doch, dass dies erkannt wird, im Kontrollzentrum.

    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120206/z1328522966.jpg
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120206/z1328522974.jpg
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120206/z1328522982.jpg

    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120206/z1328524201.jpg
    Wie ihr sicherlich erkannt habt handelt es sich hier um den neuen Sauber-Ferrari C31 ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Formel 1 Saison 2012  

  8. #127
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Formel 1 Saison 2012

    heute um 13.00 Uhr wird der neue Red Bull Bolide vorgestellt. Sollte auch der Red Bull, keinen Nasenhöcker haben, dann bin ich mir sicher, dass Mclaren und Red Bull ein innovativeres Gesamtpaket geschnürt haben als Ferrari, Sauber und Co. denn die Höckervariante wurde sicherlich auch von Mclaren simuliert, aber wohl ein besseres Aoerodynamikpaket ohne Höcker geschnürt, denke ich zumindest. Ist aber reine Spekuölation. Sollte der Red bull auch ohne Höcker konstruiert sein, dann ist die Wahrscheinlichkeit aber imo hoch das ferrari wiedermal ne Totgeburt konstruiert hat. Dass Ferrari die selbe Grundidee verfolgt wie die schwachen F1 Teams gibt mir eh schon zu denken...

  9. #128
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Helmut Marko hat schon gesagt, dass auch Red Bull einen Höcker haben wird, "der nicht ganz so häslich wie der von Ferrari ist".
    Aber da Unterschiede zu ziehen, kann ich nicht nachvollziehen. Höcker ist Höcker. ^^
    Anscheinend soll er kleiner und dezenter sein.
    Einige Experten sind auch der Meinung, dass McLaren den falschen Weg geht. Worauf sie sich mit dieser Annahme beziehen weiß ich allerdings nicht.
    Prinzipiell muss man ja "nur" das Chassis tiefer ansetzen um den Höcker zu vermeiden.
    Das zu unterlassen, dabei haben sich die anderen Teams sicher auch was gedacht.

    Ich dachte außerdem der RBR kommt um 1400?
    Naja, ist ja auch kaum ein Unterschied, wir werdens bald sehen.

  10. #129
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Bin auch gespannt wie der neue Red Bull aussehen wird. Leider wird da wohl auch so ein kleiner Knick sein aber laut Helmut Marko ..

    „Unser Auto ist nicht so hässlich wie der Ferrari“...
    ... lässt mich dann doch wieder etwas hoffen .

    Finde die F1 Boliden mit Ausnahme des McLaren doch recht hässlich wegen der Front. Man kann sich ja darüber streiten, es geht ja schließlich um das schnellste und nicht das schönste Auto ....

    ... aber wie sagt schon ein altes Sprichwort:

    "Das Auge fährt mit" (oder so ähnlich )

    EDIT: @ Robbes: Du alter Zitatedieb du

  11. #130
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Formel 1 Saison 2012

    die nasen sollen ja wegen der sicherheit so sein, wie sie nun sind, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? sicherheit dahingehend, dass die fahrzeuge sich dann nicht so schnell anheben bei ner kollision? oder wo soll ich da den sicherheitsgedanken finden? denn eigentlich finde ich eine abgesenkte nase zum heben gefährlicher.

  12. #131
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Red Bull Racing’s 2012 challenger will be revealed on redbullracing.com on Monday, February 6 at 1pm UK time.

    ich bin drann

  13. #132
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    die nasen sollen ja wegen der sicherheit so sein, wie sie nun sind, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? sicherheit dahingehend, dass die fahrzeuge sich dann nicht so schnell anheben bei ner kollision? oder wo soll ich da den sicherheitsgedanken finden? denn eigentlich finde ich eine abgesenkte nase zum heben gefährlicher.
    naja, prinzipiell is es ja so, dass um zu tiefer die Nase is, um zu unwahrscheinlicher ist so en Szenario wie zB Abu Dhabi 2010 mit Schumi zu haben..

    Die Nase darf nur ne Mindesthöhe nicht unterschreiten, aber der Knick ist keine Pflicht.
    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Ich dachte außerdem der RBR kommt um 1400?
    ja, die Teams machen aber oft die Angabe von GMT ((WET), und die meisten vergessen immer wieder, dass wir uns in MEZ (CET) befinden.
    Ich komm irgendwie manchmal anders durcheinander und verdrehe, wie heute die Umrechung... So hatte ich kurz erwartet, dass sich der Vorhang um 12Uhr unserer Zeit lichtet..

    Naja
    Zitat xtro Beitrag anzeigen
    heute um 13.00 Uhr wird der neue Red Bull Bolide vorgestellt. Sollte auch der Red Bull, keinen Nasenhöcker haben, dann bin ich mir sicher, dass Mclaren und Red Bull ein innovativeres Gesamtpaket geschnürt haben als Ferrari, Sauber und Co. denn die Höckervariante wurde sicherlich auch von Mclaren simuliert, aber wohl ein besseres Aoerodynamikpaket ohne Höcker geschnürt
    nein, ich gehe nicht davon aus, da McLaren insgesamt eine niedrigere Chassis-Höhe hatte. Der Grund ist nämlich die hohe Chassis-Höhe so lange wie möglich zu halten, bis dann das Reglement greift... Und das erzeugt die Höcker erst.

    Ein Bild der Toro Rosso Nase ist aufgetaucht:

  14. #133
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2012

    The RB8 Revealed… -- Red Bull Racing Videos -- Red Bull

    RB8 Film

    nach fotos schau ich grad ...

    Formel 1 Saison 2012 Formel 1 Saison 2012Formel 1 Saison 2012[

  15. #134
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2012

    So schön finde ich die Nase vom RB nun auch nicht - aber sie sieht wirklich besser aus als beim Ferrari - trotzdem kacke.
    Oh oh, dass wird in den ersten Rennen ja ein Fest für die Augen.

  16. #135
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    So schön finde ich die Nase vom RB nun auch nicht - aber sie sieht wirklich besser aus als beim Ferrari - trotzdem kacke.
    Oh oh, dass wird in den ersten Rennen ja ein Fest für die Augen.
    Dito.

  17. #136
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Na ja ... schön ist irgendwie anders . Ich würde dazu als Namen für den neuen RB Renner SCHNAPPI vorschlagen

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Oh oh, dass wird in den ersten Rennen ja ein Fest für die Augen.
    Oh wie wahr

  18. #137
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zahlenspiele zum Lotus-Renault E20
    © Lotus Motorsport-Total.com -

    0 Die Zeit, die das Getriebe des E20 für einen Gangwechsel benötigt. Durch die Schnellschaltung wird die Zugkraft beim Gangwechsel nicht unterbrochen.

    0,1 So viel schneller wird der E20 wegen des verbrannten Benzins (und damit geringeren Gewichts) pro gefahrener Runde in Sekunden. Nicht eingerechnet ist der Reifenverschleiß.
    1,6 Die Zeit in Sekunden, die der E20 benötigt, um von 100 auf null km/h abzubremsen.
    3,0 Die durchschnittliche Zeit eines Boxenstopps, bei dem alle vier Reifen gewechselt werden, in Sekunden.
    4,9 Wie lange es dauert, bis der E20 von null auf 200 km/h beschleunigen kann.
    5 Die Anzahl an Rennen, die jedes Getriebe überstehen muss, bevor es ausgetauscht werden darf, ohne in der Startaufstellung um fünf Positionen nach hinten versetzt zu werden.
    6 Wie viele Stunden es dauert, den E20 mit zwölf Mechanikern an der Rennstrecke zusammenzubauen. In der Fabrik würde es aus dem Nichts heraus sieben Tage lang dauern, wenn 150 Mitarbeiter mithelfen.
    6,67 Die Anzahl an Sekunden pro Runde, während denen KERS mit voller Leistung aktiviert werden darf.
    7 Die Anzahl an Gängen im Getriebe des E20.
    8 Die Anzahl an Motoren, die jeder Fahrer für die Rennsaison 2012 zur Verfügung hat.
    10 Das Gewicht eines Pirelli-Vorderreifens in Kilogramm.
    18,5 Durchschnittlicher Reifendruck in psi.
    30 Das Gewicht eines Fahrerkopfes mit Helm in Kilogramm bei der maximalen Bremsbelastung von 4,5g (genauso schwer wie einen schwerer Koffer).
    42 Die Anzahl der Radumdrehungen pro Sekunde, wenn der E20 300 km/h schnell ist.
    60 Die Menge an verdrängtem Wasser pro Pirelli-Regenreifen in Litern, wenn die Geschwindigkeit 300 km/h beträgt.
    87,75 Die Einschlagenergie in Kilojoule, der die Nase des Fahrzeugs beim FIA-Crashtest standhalten muss. Das ist die gleiche Energiemenge, die erforderlich wäre, um einen vier Tonnen schweren Elefanten von 25 km/h aufzuhalten.

    90 Die Betriebstemperatur in Grad Celsius der Pirelli-Reifen
    130 Die Lautstärke des RS27-2012-Motors bei maximaler Drehzahl in Dezibel.
    400 Die Bremsenergie in Kilojoule, die der KERS-Generator pro Runde in die KERS-Batterie einspeisen kann.
    500 Die Temperatur in Grad Celsius, die die Kupplung während eines Rennens erreicht.
    640 Das Mindestgewicht des Autos mit Fahrer in Kilogramm.
    900 Die Temperatur des Auspuffgase in Grad Celsius, wenn das Auto unter Volllast steht.
    1.100 Die Temperatur in Grad Celsius, die eine Bremsscheibe während eines Rennens erreichen kann.
    1.500 Die Anzahl beweglicher Teile in jedem RS27-2012-V8-Motor.
    2.500 Die durchschnittliche Anzahl an Schaltvorgängen während eines Grand Prix.

    4.000 Die Anzahl an Teilen, aus denen der RS27-2012-V8-Motor besteht.
    10.000 Die Anzahl an Aerodynamik-Teilen, die pro Jahr im Windkanal getestet werden.
    11.000 Die Anzahl an technischen Zeichnungen, die während der Entwicklung des E20 angefertigt wurden. Das sind um 28 Prozent mehr als beim Vorgängermodell R31.
    30.000 Die Anzahl an Einzelteilen, aus denen der E20 besteht.
    250.000 Die Anzahl an Mannstunden, die ins Design des E20 geflossen sind.

  19. #138
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Jetzt mal Butter bei die Fische und Fanboy-Brille abnehmen:
    was soll da besser aussehen als bei Ferrari?

    Zum Verständnis: nur weil ich Ferrari favorisiere, finde ich die anderen Wagen und Fahrer nicht gleich kacke....aber die Nase von RBR sieht mit dieser Querstrebe wohl gleich gut/schlecht aus.
    Ist da tatsächlich eine Einbuchtung drin? Bin gespannt, was Newey da ausgetüftelt hat.
    Dazu wirkt es auf den Bildern so, als würde sich die Nase nach hinten hin verjüngen (so in etwa)....sorry, das Vid geht bei mir hier auf der Arbeit nicht.

  20. #139
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Pics (Grafiken) vom RB8:




    Also da drauf sieht das (den Umständen entsprechend) gut aus, find ich.. Vielleicht mal gut belichtete Bilder anschauen..

  21. #140
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2012

    ja, war nur froh überhaut n paar wenn auch bes....e bilder zu posten

    siehts aus als hätte der rb8 ne lufthutze (turbo) rofl....

    ich bin gespannt live und in farbe aufm tv oder aufm beamer ^^

Seite 7 von 63 ErsteErste ... 6781727 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

f1 2012

formel 1 auto skizze

formel 1 2012

ps3 f1 2012 strecken

content

Formel 1 Lotus 2012formel 1 auto 2012ferrari formel 1 skizzeformel 2012f1 2012 ps3formel 1 saison 2012autos f1 2012formel 1 Skizzelego formel 1formel 1 lotusformel 1 ferrari 2012owen wilson nasef1 2012 lotusf1 querschnitt