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  1. #701
    Counterweight Counterweight ist offline
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    Formel 1 Saison 2019

    Naja, zu Vettels Versagerserie fehlt da ja noch einiges.

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    Formel 1 Saison 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #702
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    Wie hat Vettel das wieder geschafft?

  4. #703
    TrueValue TrueValue ist offline
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    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wie hat Vettel das wieder geschafft?
    Meinst du jetzt ernsthaft, dass ein Aufhängungsschaden seine Schuld ist? Vor allem, da er direkt nach dem Start Probleme hatte? Wie verblendet und voller Hass kann man sein?

    Naja, letztendlich halb so wild, Ferrari ist meilenweit weg von der Pace, kann man ja auch an Leclerc sehen. Der alte Motor macht nicht so viel aus, dass man 1s/ Runde verliert.

  5. #704
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
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    Materialfehler, da kann Vettel selbst wohl kaum was für. Läuft ja wieder richtig bei Ferrari. LEC fährt den alten Motor sicher auch nicht am Limit und die RTL-Schlaumeier spekulieren gleich darüber dass es wohl mit der "Clarification" zusammenhängt weil LEC hier der Topspeed fehlt im Vergleich zum Rest des Felds.

  6. #705
    TrueValue TrueValue ist offline
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    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Materialfehler, da kann Vettel selbst wohl kaum was für. Läuft ja wieder richtig bei Ferrari. LEC fährt den alten Motor sicher auch nicht am Limit und die RTL-Schlaumeier spekulieren gleich darüber dass es wohl mit der "Clarification" zusammenhängt weil LEC hier der Topspeed fehlt im Vergleich zum Rest des Felds.
    Und jetzt auch noch ein verkackter Boxenstop. FIAT einfach.

  7. #706
    Counterweight Counterweight ist offline
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    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt ernsthaft, dass ein Aufhängungsschaden seine Schuld ist? Vor allem, da er direkt nach dem Start Probleme hatte? Wie verblendet und voller Hass kann man sein?

    Naja, letztendlich halb so wild, Ferrari ist meilenweit weg von der Pace, kann man ja auch an Leclerc sehen. Der alte Motor macht nicht so viel aus, dass man 1s/ Runde verliert.
    Mache ich ja auch kein Geheimnis draus. Ich kann den Strafpunktesammler nicht ab. Ich finde es gut, wie sehr die RTL Vettel Boys auf den Boden geklatscht sind, nachdem ein ein Vettel ja erstmal nichts vor dem zu befürchten haben muss, er ist ja klare Nummer 1. Und jetzt hat der Rookie überall die Nase vor Vettel und bei den Poles sogar vor Hamilton.
    Endlich kommt mal frischer Wind in die angestaubte Ferrari Bude.

  8. #707
    TrueValue TrueValue ist offline
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    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Mache ich ja auch kein Geheimnis draus. Ich kann den Strafpunktesammler nicht ab. Ich finde es gut, wie sehr die RTL Vettel Boys auf den Boden geklatscht sind, nachdem ein ein Vettel ja erstmal nichts vor dem zu befürchten haben muss, er ist ja klare Nummer 1. Und jetzt hat der Rookie überall die Nase vor Vettel und bei den Poles sogar vor Hamilton.
    Endlich kommt mal frischer Wind in die angestaubte Ferrari Bude.
    Ist ja auch dein gutes Recht. Genauso ist es dein gutes Recht Leclerc Fan zu sein. Aber du bist doch ein intelligenter Mensch, da erwarte ich schon, dass man persönliches Pech von persönlichem Unvermögen unterscheiden kann. Das wäre, als wenn ich Leclerc in Bahrain kritisiert hätte er hätte den Motor überfahren. Absolut unlogisch. Vettel trifft heute keine Schuld, er war im Quali erneut schneller als Leclerc und letztendlich ist absolut wurscht wer am Ende vorne ist. Beide hatten gute und schlechte Rennen. Wichtig ist, dass beide 2020 ihr Bestes abrufen um diese Mercedesserie zu beenden.

  9. #708
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
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    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, wie sehr die RTL Vettel Boys auf den Boden geklatscht sind, nachdem ein ein Vettel ja erstmal nichts vor dem zu befürchten haben muss, er ist ja klare Nummer 1. Und jetzt hat der Rookie überall die Nase vor Vettel und bei den Poles sogar vor Hamilton.
    Wo, was? Wie kann man darauf kommen, dass Leclerc überall die Nase vorne hat? Siehst du irgendwie andere Rennwochenenden als der Rest der Welt? Parallel-Universum oder so? Vettel selbst hat keinen Hehl daraus gemacht, dass ihm das Auto nach der Entwicklung nach den Wintertests nicht mehr gelegen hat und er sich nicht an den Fahrstil gewöhnen konnte und dadurch eben regelmäßig das Auto überfahren hat und kein Vertrauen ins Fahrzeug hatte. Das spricht erstmal überhaupt nicht gegen ihn als Fahrer selbst, sondern nur gegen die Entwicklungsarbeit von Ferrari. Er kam im Winter noch sehr gut zurecht mit dem Fahrzeug und dann hat Ferrari das Auto von ihm wegentwickelt. Nach der Sommerpause kamen die Updates, mit denen man das Auto wieder dahin bekommen hat, wo es von Anfang an hätte sein sollen und Vettel sagte selbst, er versteht das Auto jetzt wieder so wie es sein sollte und seitdem sieht Leclerc kein Land gegen Vettel, seitdem hat Leclerc jede Quali gegen Vettel verloren und im Rennen ist Vettels Vorsprung sogar noch größer geworden. Selbst mit dem Ferrari der ersten Saisonhälfte hatte Vettel Rennen, in denen er stärker war als Leclerc. Komm mal runter von deinem Hate-Trip.

  10. #709
    Counterweight Counterweight ist offline
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    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ist ja auch dein gutes Recht. Genauso ist es dein gutes Recht Leclerc Fan zu sein. Aber du bist doch ein intelligenter Mensch, da erwarte ich schon, dass man persönliches Pech von persönlichem Unvermögen unterscheiden kann. Das wäre, als wenn ich Leclerc in Bahrain kritisiert hätte er hätte den Motor überfahren. Absolut unlogisch. Vettel trifft heute keine Schuld, er war im Quali erneut schneller als Leclerc und letztendlich ist absolut wurscht wer am Ende vorne ist. Beide hatten gute und schlechte Rennen. Wichtig ist, dass beide 2020 ihr Bestes abrufen um diese Mercedesserie zu beenden.
    Bei Sky meinten sie gestern, dass die ersten Runden wohl Vettels Fehler waren und er die Reifen nicht ins Fenster bekommen hat. Die Achse sei gebrochen, weil er neben und nicht auf der Strecke gefahren ist und wohl eine ungünstige Stelle erwischt hat. Daher die Frage, was er jetzt wieder versemmelt hat.

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Nach der Sommerpause kamen die Updates, mit denen man das Auto wieder dahin bekommen hat, wo es von Anfang an hätte sein sollen und Vettel sagte selbst, er versteht das Auto jetzt wieder so wie es sein sollte und seitdem sieht Leclerc kein Land gegen Vettel, seitdem hat Leclerc jede Quali gegen Vettel verloren und im Rennen ist Vettels Vorsprung sogar noch größer geworden.
    Hä?

    Belgien, Leclerc Pole und Sieg
    Monza, Leclerc Pole und Sieg
    Singapur, Leclerc Pole und Vettel Sieg
    Russland, Leclerc Pole und vor Vettel (Ausfall halt)
    Japan Vettel Pole und Sieg
    Mexiko Leclerc Pole und zwei Plätze hinter Vettel
    USA Quali hinter Vettel und Rennen vor Vettel (auch Ausfall)

    Wo zum Geier hat Leclerc jede Quali nach der Sommerpause verloren? Der hat nach der Sommerpause 5 Poles geholt. Und von den 7 Rennen ist Vettel auch nur 3 mal vor Leclerc ins Ziel gekommen.

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Wo, was? Wie kann man darauf kommen, dass Leclerc überall die Nase vorne hat? Siehst du irgendwie andere Rennwochenenden als der Rest der Welt? Parallel-Universum oder so?
    Vielleicht mal die Vettel Brille absetzen oder keine Rennen im Parallel-Universum gucken?

  11. #710
    TrueValue TrueValue ist offline
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    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Bei Sky meinten sie gestern, dass die ersten Runden wohl Vettels Fehler waren und er die Reifen nicht ins Fenster bekommen hat. Die Achse sei gebrochen, weil er neben und nicht auf der Strecke gefahren ist und wohl eine ungünstige Stelle erwischt hat. Daher die Frage, was er jetzt wieder versemmelt hat.
    Ich habe auch Sky geschaut und was du sagst stimmt einfach nicht. Die haben vom Start an gesagt, dass Vettel wohl ein Problem hat, was er ja auch im Team Radio selbst bestätigt hat. Als dann die Aufhängung gebrochen ist, dachten sie erst er war zu weit draußen, Ralf Schumacher hat sich das dann aber nochmal angesehen und gesagt, dass Vettel keinerlei Schuld trifft.
    Also hör auf Lügen zu verbreiten.
    Falls es Sky UK war: Die hassen Vettel sowieso. Selbst Hamilton Fans schreiben, dass er ihnen Leid tut und es nicht seine Schuld war. Vettel ist dieselbe Linie gefahren wie alle anderen auch. Denkst du wirklich, dass er einfach mal so von 2 auf 7 zurückfällt in einer Runde und dann nicht mal an einem Renault vorbeikommt? Das Auto war kaputt, ohne Zweifel.

  12. #711
    Freddie Vorhees

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    Schaue grad das highlight video.
    Dort, wo die Aufhängung brach war er zwar weit draußen, allerdings war das kein wilder ausritt. Wenn der wagen davon defekt wird, muss er schon angeknackst gewesen sein.

  13. #712
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
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    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Hä?

    Belgien, Leclerc Pole und Sieg
    Monza, Leclerc Pole und Sieg
    Singapur, Leclerc Pole und Vettel Sieg
    Russland, Leclerc Pole und vor Vettel (Ausfall halt)
    Japan Vettel Pole und Sieg
    Mexiko Leclerc Pole und zwei Plätze hinter Vettel
    USA Quali hinter Vettel und Rennen vor Vettel (auch Ausfall)

    Wo zum Geier hat Leclerc jede Quali nach der Sommerpause verloren? Der hat nach der Sommerpause 5 Poles geholt. Und von den 7 Rennen ist Vettel auch nur 3 mal vor Leclerc ins Ziel gekommen.

    Vielleicht mal die Vettel Brille absetzen oder keine Rennen im Parallel-Universum gucken?
    Ich schrieb, dass seitdem die Updates am Ferrari sind und Vettel selbst sagte, dass ihm das Auto liegt, er seitdem Leclerc hinter sich lassen konnte. In Belgien waren die Updates noch nicht am Auto und Leclerc hat hier nur mit Vettels Hilfe gewonnen. Monza kann man nicht wirklich davon sprechen, dass Leclerc hier Pole geholt hat. Wenn man sich die Zeiten anschaut, war Vettel schneller, er hätte sich safe die Pole geholt, wäre da nicht Leclerc der das ganze Feld eingebremst hat und Vettel den Windschatten verwehrt hat. Auch in Russland war Vettel im Rennen stärker, er wäre ohne den Ausfall vor Leclerc ins Ziel gekommen. In Japan hat Vettel seine Meisterklasse gezeigt. In Mexiko hätte Vettel sich ohne den Bottas Unfall auch Pole holen können, er war auf jeden Fall schneller im letzten Run während Leclerc seine Zeit nicht verbessern konnte. Es war wieder Pech für Vettel und doppeltes Glück für Leclerc. Nicht nur, dass ihm durch den Unfall erspart blieb von Vettel geschlagen zu werden wurde ihm durch Verstappens Strafe sogar noch die Pole geschenkt. Verdient hatte er sie eigentlich nicht. Im Renen war Vettel wiedermal einfach stärker dann.

    Und zur USA Thematik: Wenn es Vettels Schuld gewesen sein soll, dass er so langsam war am Start, was ist dann mit Leclerc? Fast überrundet worden von der Spitze. Das war richtig grottige Pace. Soweit gehe ich aber nicht, Leclerc die Schuld zu geben. Der Ferrari war hier, warum auch immer plötzlich (und das liegt auch nicht am älteren Motor) fast schon auf Mittelfeld-Niveau. Weder Vettel noch Leclerc hatten Pace im Rennen. Zusätzlich der Aufhängungsschaden bei Vettel. Der übrigens schon am Start da war, weshalb er vom Start an Untersteuern hatte, was er auch direkt gefunkt hat. Man hats auch gesehen im TV, wie er kaum um die Kurven rum kam. So ein Untersteuern hat man eben nur so stark, wenn was mit der Aufhängung nicht stimmt. Irgendwann ist sie dann durch die ständige Belastung bei den Bodenwellen komplett gebrochen. Defekt war sie aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon vorher als Folge der Bodenwellen über das gesamte Wochenende.

    Insgesamt ist Vettel momentan einfach (wieder) der stärkere der Beiden Ferrari-Fahrer, er hat sich halt wieder gefangen und kommt nun klar mit dem Auto. Leclerc fehlt es hier und da immer wieder mal an was. Manchmal ist er im Quali nicht ganz da oder, selbst wenn er im Quali dann mit Vettel mithalten kann oder ihn schlägt, fehlt es plötzlich im Rennen an was. Aufmerksame Motorsport-Fans könnten vlt. ahnen, dass das mit der persönlichen Set-Up Einstellung zusammenhängt. Entweder entwickelt Leclerc während eines Wochenendes mit den Ingenieuren das Auto zu stark in Richtung Quali oder zu stark fürs Rennen, er scheint keinen richtigen Kompromiss zu finden um in beiden konstant stark zu sein.

  14. #713
    Counterweight Counterweight ist offline
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    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Ich schrieb, dass seitdem die Updates am Ferrari sind und Vettel selbst sagte, dass ihm das Auto liegt, er seitdem Leclerc hinter sich lassen konnte.
    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    seitdem hat Leclerc jede Quali gegen Vettel verloren
    ?


    Das andere ist halt viel hätte wäre wenn, das geht auf beiden Seiten.

    Zu der Pace in den USA bin ich ja eh mal gespannt, wie das in den letzten beiden Rennen aussehen wird. Die FIA hat ja eine neue Richtlinie herausgegeben und prompt ist Ferrari wieder total hinten dran. Gut, Leclerc hatte 'ne alte Motorausbaustufe, aber ob die alleine den Rückstand rechtfertigt? Verstappen hat ja gleich wieder in die vollen gehauen und gemeint, dass Ferrari jetzt nicht mehr bescheißen kann. Halte ich für zu früh, aber wenn in den letzten beiden Rennen die Pace ähnlich ist, fasse ich mir an den Kopf.

  15. #714
    TrueValue TrueValue ist offline
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    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    ?


    Das andere ist halt viel hätte wäre wenn, das geht auf beiden Seiten.

    Zu der Pace in den USA bin ich ja eh mal gespannt, wie das in den letzten beiden Rennen aussehen wird. Die FIA hat ja eine neue Richtlinie herausgegeben und prompt ist Ferrari wieder total hinten dran. Gut, Leclerc hatte 'ne alte Motorausbaustufe, aber ob die alleine den Rückstand rechtfertigt? Verstappen hat ja gleich wieder in die vollen gehauen und gemeint, dass Ferrari jetzt nicht mehr bescheißen kann. Halte ich für zu früh, aber wenn in den letzten beiden Rennen die Pace ähnlich ist, fasse ich mir an den Kopf.
    Laut Binotto hat man experimentiert mit der Aero. Würde Sinn machen, aber glauben tue ich es nicht.
    Leclercs Motor hat genauso viel Power wie der von Vettel, man kann ihn nur kürzer voll aufgedreht fahren. Das rechtfertigt aber keine 60s. Ferrari war hier weit ab vom Schlag. Zufällig nach den neuen FIA Richtlinien. Ich glaube, Red Bull hat es mit ihrem Antrag mal wieder geschafft und wir dürfen uns 2020 wieder auf Mercedes Dominanz einstellen.
    Dann bin aber selbst ich raus.

  16. #715
    Counterweight Counterweight ist offline
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    Formel 1 Saison 2019

    Oh man, überall wird was anderes erzählt. Croft meinte was von zurückgefahrener Leistung bei Leclerc, damit der Motor hält. Die anderen reden dann von gleicher Leistung und Ferrari weiß es am Ende vermutlich selber nicht.

  17. #716
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
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    Formel 1 Saison 2019

    Über die Vettel-Leclerc Thematik brauchen wir glaube ich nicht weiterdiskutieren, das führt zu nichts und verschlechtert nur das Klima, die Ansichten die wir beide haben sind hier einfach zu unterschiedlich.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die FIA hat ja eine neue Richtlinie herausgegeben und prompt ist Ferrari wieder total hinten dran.
    Das meinte ich mit meinem Kommentar, dass das auch die RTL-Schlaumeier direkt meinten und der 0815-Zuschauer das jetzt auch sicher für bare Münze nimmt. Was genau passiert ist, ist Folgendes: Mehrere Teams konnten sich nicht erklären, wo Ferrari den Leistungsvorteil her nimmt seit der Spec 3 Motorausbaustufe. Was F1 Teams dann seit jeher machen, ist dass sie selbst Entwürfe fertigen und diese bei der FIA einreichen um zu checken, ob dieser Entwurf legal ist. Ist einer dieser Entwürfe laut FIA illegal, wird das nicht nur an das ursprüngliche Team kommuniziert, sondern es wird eine allgemeingültige Richtlinie herausgegeben. Red Bull hat ein Konzept erstellt, mit dem es möglich ist, zwischen den Intervallen in dem die Durchflussmenge gemessen wird mehr Kraftstoff als erlaubt einzuspritzen. Heißt zwischen den Messintervallen geht man über die 100 L/Std. Grenze was natürlich eine Leistungssteigerung ab einem bestimmten Drehzahl-Bereich bedeutet. Die FIA hat gesagt, dass das System nicht legal wäre und es an alle Teams kommuniziert. Blöderweise hatte jetzt Ferrari eben eine schlechte Pace im Rennen. Im Quali war Vettel 0,012 Sek. hinter Bottas, also wäre vlt. die Pole drin gewesen, Mittelsektor war bei Vettel nicht grün sondern gelb. Also hier im Quali sieht es nicht danach aus, dass Ferrari von dieser neuen Richtlinie betroffen ist, denn gerade im Quali würde man ja stark von diesem Trick profitieren. Im Rennen darf man eh nicht mehr als 107 kg. verbrauchen.

    Ich denke die schlechte Rennpace von Ferrari liegt in der Aufhängung. Red Bull und Mercedes haben gute Fahrwerke, die Bodenwellen sind bei denen nicht wirklich ein Problem gewesen. Ferrari wird das Setup und das Fahrwerk so eingestellt haben, dass man halbwegs mit den Bodenwellen klar kommt. Das kostet Pace, die Reifen kommen nicht ins Fenster, da hängt ja ein riesiger Rattenschwanz dran. Die ganze Aero wird von der Aufhängung beeinflusst, je nach dem wie sich das Auto eben in den Kurven verhält. Und bei Vettel ist sie eben trotzdem futsch gegangen.

    Zudem könnte Ferrari bluffen. Jetzt gibts eh nichts mehr zu gewinnen, warum sollte man die Motoren ans Limit bringen? So führt man die Konkurrenz vlt. auch die falsche Fährte, man lässt sie glauben sie hätten das Geheimnis gelüftet und Ferrari behält für nächste Saison so ihren Motorenvorteil. Schlau wäre es.

  18. #717
    Busch

    Formel 1 Saison 2019

    Können wir uns drauf einigen das einfach der der am Ende der Saison vorn ist von den beiden Ferrari Piloten der bessere in diesem Jahr war?

    Ich kann vettel auch nicht leiden aber wie hier argumentiert wird ist einfach sinnlos... die einen haben die rosa vettel brille auf und die andern den Leclerc hut und ihr argumentiert euch gegenseitig aus ohne einen gemeinsamen Nenner zu finden^^

    Vettel und Leclerc nehmen sich doch beide nichts und sind so ziemlich ebenbürtig wie keine andere Fahrerpaarung. Vettel hat einzig mehr Erfahrung.

    Bin aber sehr gespannt wie sich das nächstes Jahr entwickelt.

  19. #718
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Bitte noch 2 erfolgreiche Mercedes-Jahre, damit Schumi seinen Rekord los wird.

  20. #719
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bitte noch 2 erfolgreiche Mercedes-Jahre, damit Schumi seinen Rekord los wird.
    Traust du bottas keinen rosberg zu?

  21. #720
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Traust du bottas keinen rosberg zu?
    Dann halt drei Jahre. ^^

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