Seite 11 von 26 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 520
  1. #201
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Für Mercedes ist es in der Teamwertung eh egal, wie die sich platzieren. Und in der Fahrerwertung ist es egal, da beide sehr wahrscheinlich keine Rolle in der WM spielen werden, auch wenn Hamiltons Ego als Russels Ego diese Gleichgültigkeit vllt weniger vertragen würde.

    Glückwunsch an Leclerc - solides Rennen. Unglückliches Rennen für Verstappen und Unglückliches Wochenende für Sainz. Interessant ist, dass dieses Jahr die Motoren und das drum herum deutlich anfälliger zu sein scheint. Mal sehen, welche Teams und Fahrer als erstes innerhalb der Saison schon Strafen erhalten aufgrund des Einsetzens von Zusatzmotoren und Teilen über die erlaubte Anzahl hinaus.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2022

    Der Ferrari ist wohl jetzt erstmal unangefochten das beste Auto. 2 mechanische/technische DNFs aus 3 Rennen für Verstappen. Realistisch sah es aber auch ohne DNF nicht so aus, als ob Max an Charles rangekommen wäre. Max hat sich ja schon das ganze Wochenende über die Balance/Setup beschwert. Von der Pace war Red Bull heute näher an Mercedes als an Ferrari.

    Mit dem DNF von seinem Teamkollegen hat Leclerc jetzt 34 Punkte Vorsprung im WDC. Mit seinem Podium ist Russell jetzt Platz 2 im WDC-Rennen.

    Bin mal gespannt, ob und wann Mercedes (oder vielleicht sogar andere Teams) ernsthaft um Rennsiege kämpfen kann und auch wann Red Bull ihre Zuverlässigkeitsprobleme in den Griff bekommt. Hoffentlich gibt's dann mehr spannende Führungskämpfe wie in Saudi.

  4. #203
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2022

    Wer hätte das gedacht, dass nach drei Rennen Mercedes vor Red Bull in der K.WM ist? Red Bull scheint ja doch massive Probleme mit der Zuverlässigkeit zu haben und selbst ohne Ausfall hätte Verstappen absolut keinen Stich gegen Leclerc setzen können. Wenn das die nächsten 3 Rennen ähnlich weiter geht, ist der WM Zug ja mehr oder weniger schon abgefahren. 3 Rennen und fast 2 Siege Vorsprung an Punkten in der WM ist schon komfortabel.

    Dazu die nächsten Strecken, Imola, Barcelona, Monaco. Da wird der Ferrari auf jeden Fall stärker sein als der Red Bull mit den ganzen langsamen Kurven. Alleine was Leclerc im dritten Sektor dem Red Bull das ganze Wochenende reingedrückt hat war schon enorm. Insgesamt gefallen mir die neuen Autos immer noch sehr gut, gucke im Moment wieder gerne zu. Tut so gut nach den letzten Jahren endlich wieder Leclerc/Ferrari vorne zu sehen. Absolut verdient.

    Graupen des Wochenendes für mich Latifi, Stroll, Sainz und Vettel bzw. Aston Martin allgemein, da geht ja einfach gar nichts dazu Unfälle und Fahrfehler am laufenden Band und Sainz nimmt sich direkt selber raus, hätte auch locker weit nach vorne kommen müssen.

  5. #204
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Mal sehen, welche Teams und Fahrer als erstes innerhalb der Saison schon Strafen erhalten aufgrund des Einsetzens von Zusatzmotoren und Teilen über die erlaubte Anzahl hinaus.
    Russell meinte neulich, dass Mercedes die Teile härter beanspruchen könnte, um einen großen Schritt nach vorne zu machen, doch das will Mercedes nicht wegen der Nachteile, die dann wieder daraus resultieren. Wolff spricht von Wochen sogar Monaten, um das aufzuholen, aber ist ja schon mal ein Lichtblick. Immer noch Besser als wie bei Ferrari damals mit Vettel, die immer davon sprachen, sie haben keine Ideen mehr.

    Was ich aber krass finde, ist, wie Ferrari in allen Bereichen so perfekt aufholen konnte, so als wäre man nach den letzten 2 Jahren aus einer Art Parallelwelt geboren.

    Wie wir leider erst später erfahren haben, musste Ferrari zur Strafe nun eine Saison mit weniger Benzin als die anderen Teams fahren. Dazu mussten sie noch zusammen mit der FIA am Biosprit forschen, was sich sicher heute als ein Vorteil herausgestellt hat. Aber RedBull würde ich nicht abschreiben wie das Gerede im TV, sie waren im letzten Rennen dafür sehr stark und wollen jetzt erneut nachbessern, was aber natürlich keine Garantie für den Zuschauer ist, der da als Fan sicherlich momentan verunsichert/geknickt ist. Auch kann bei Ferrari noch jede menge passieren, wo es wieder am Ende heißt, wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht, dass zum Beispiel der Russell oder Perez der WM-Sieger werden würde oder so ähnlich?!

  6. #205
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2022

    Leclerc hat heute was geschafft, was in den letzten 18 Jahren nur er und Alonso 2010 geschafft haben. Pole, Sieg, schnellste Rennrunde und jede Runde in Führung. Kenne mich in den Statistiken nicht so aus, hat mich aber überrascht. Hätte jetzt gedacht, dass der Hamilton das bestimmt auch irgendwo mal geschafft hat. Scheinbar aber nicht.

  7. #206
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wer hätte das gedacht, dass nach drei Rennen Mercedes vor Red Bull in der K.WM ist? Red Bull scheint ja doch massive Probleme mit der Zuverlässigkeit zu haben und selbst ohne Ausfall hätte Verstappen absolut keinen Stich gegen Leclerc setzen können. Wenn das die nächsten 3 Rennen ähnlich weiter geht, ist der WM Zug ja mehr oder weniger schon abgefahren. 3 Rennen und fast 2 Siege Vorsprung an Punkten in der WM ist schon komfortabel.
    Ferrari war heute in Top-Form. Dazu hatte Red Bull dieses Wochenende aber auch wirklich kein gutes Setup (oder das aktuelle Auto ist allgemein nicht so gut für die Strecke geeignet). So hat Leclerc mit über 20 Sekunden Vorsprung gewonnen. Red Bull war echt näher am Mercedes dran, Russell war am Schluss nur 5 Sekunden hinter Perez. Die Zuverlässigkeitsprobleme haben Verstappen bisher schon 36 Punkte gekostet (wenn man davon ausgeht, dass beide Ausfälle stattdessen P2 gewesen wären). So ist Verstappen jetzt 46 statt 10 Punkte hinter Leclerc.

    Was man bisher so hört ist der DNF von Verstappen wohl nicht genau das gleiche Problem wie in Bahrain, diesmal ist wohl Benzin rausgeflossen (Twitter), was vielleicht auch auf Probleme mit dem E10 hinweist (greift vielleicht die Teile mehr an o.Ä., keine Ahnung).

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Dazu die nächsten Strecken, Imola, Barcelona, Monaco. Da wird der Ferrari auf jeden Fall stärker sein als der Red Bull mit den ganzen langsamen Kurven. Alleine was Leclerc im dritten Sektor dem Red Bull das ganze Wochenende reingedrückt hat war schon enorm. Insgesamt gefallen mir die neuen Autos immer noch sehr gut, gucke im Moment wieder gerne zu. Tut so gut nach den letzten Jahren endlich wieder Leclerc/Ferrari vorne zu sehen. Absolut verdient.
    Ich gönne es Ferrari auf jeden Fall auch. Die haben aktuell einfach mit Abstand das beste Auto. So schnell oder teilweise schneller als der Red Bull, und bisher absolut zuverlässig (von dem Lenkrad von Sainz mal abgesehen, aber das ist ja eher eine Kleinigkeit). Ich hoffe nur, dass Leclerc nicht jedes Mal mit 20 Sekunden Vorsprung gewinnt, sondern auch Konkurrenz hat und um den Titel kämpfen muss. Wenn er in Abu Dhabi dann >100 Punkte Vorsprung hat, brauche ich das Rennen auch nicht schauen. Wenn bzw. falls Verstappen schnellstmöglich ein zuverlässiges Auto bekommt oder vielleicht Mercedes schnell massive Verbesserungen am Auto findet (oder auch irgendein anderes Team, dieses Jahr ist alles relativ unbekannt) kann die Saison noch sehr spannend werden.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Leclerc hat heute was geschafft, was in den letzten 18 Jahren nur er und Alonso 2010 geschafft haben. Pole, Sieg, schnellste Rennrunde und jede Runde in Führung. Kenne mich in den Statistiken nicht so aus, hat mich aber überrascht. Hätte jetzt gedacht, dass der Hamilton das bestimmt auch irgendwo mal geschafft hat. Scheinbar aber nicht.
    (Okay, Bearbeitung Nummer 2 )

    Verstappen hat 2021 im zweiten (!) Rennen in Österreich auch einen Grand Slam geschafft. Ich glaube das Internet ist sich hier uneinig, weil einige das Rennen sicher mit dem ersten Rennen in Österreich verwechseln. Im zweiten Rennen in Österreich hat er aber tatsächlich einen Grand Slam geschafft, habe gerade extra nochmal reingeschaut.

  8. #207
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Leclerc hat heute was geschafft, was in den letzten 18 Jahren nur er und Alonso 2010 geschafft haben. Pole, Sieg, schnellste Rennrunde und jede Runde in Führung. Kenne mich in den Statistiken nicht so aus, hat mich aber überrascht. Hätte jetzt gedacht, dass der Hamilton das bestimmt auch irgendwo mal geschafft hat. Scheinbar aber nicht.
    Klingt irgendwie unrealistisch, kann mich an einige Rennen erinnern, wo zum Beispiel Michael von Pole immer wieder aufs Podest(1) gefahren ist, als schnellster und unüberholt.

    "Mit nun zwei perfekten Wochenenden liegt Hamilton im Vergleich mit den meisten der 22 anderen Meistern dieser Diziplin allerdings noch deutlich zurück."

    An der Spitze steht jedoch nicht Triple-König Michael Schumacher. Der siebenmalige Weltmeister rangiert mit insgesamt fünf Grand Slams aus seinen 22 Triples auf Rang zwei dieser Wertung - gleichauf mit Alberto Ascari. Dessen größter Widersacher, der große Juan Manuel Fangio, erzielte in seiner einmaligen Karriere in den frühen 50er Jahren sogar "nur" zwei Grand Slams, dafür aber den ersten überhaupt im gleich zweiten Formel-1-Rennen der Geschichte (Monaco 1950). Genauso Mika Häkkinen, Jack Brabham und nun eben Lewis Hamilton. All diese Weltmeister teilen sich damit den neunten Platz.[...]
    Achtung Verwechslungsgefahr: Ebenfalls als Grand Slam bezeichnet wird in der Formel 1 der Sieg bei allen vier der traditionsreichsten Rennen in nur einer Saison. Das sind die Grands Prix von Monaco, Spa-Francorchamps, Silverstone und Monza.

    Insgesamt 36 Mal wurden die vier Rennen seit 1950 gemeinsam in einer Saison ausgetrage - nie gelang es einem Piloten alle vier zu gewinnen.[...]
    Formel 1 Saison 2022
    Formel 1 Saison 2022
    Statistik 2015

    Edit:
    Michael fuhr noch drei Jahre innerhalb dieser 18 Jahre (2004, 2005 und 2006) bei Ferrari. Weiß aber jetzt nicht, ob ein perfektes Wochenende dabei war zu dieser Zeit. Eventuell 2004? In der Zeit bei Mercedes sicher nicht.

    Edit2:
    Michael Schumacher und Lewis Hamilton: Der Vergleich
    Grand Slams (Pole-Position, Start/Ziel-Sieg, beste Rennrunde)
    Michael Schumacher: 5
    Lewis Hamilton: 6

    -2020

  9. #208
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2022

    Dann hat Sky sich da wohl vertan, hatte das hier gelesen: https://twitter.com/skysportformel1/...C5gdDZ0v8pAAAA

  10. #209
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Michael sein letzter Grand Slam war 2004, GP Ungarn.
    Formel 1 Saison 2022
    - Auflistung aller Grand Slam bis 2017

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Dann hat Sky sich da wohl vertan
    Neulich hatte ich auch auf ORF1 gehört, dass Hamilton seit 13 Jahren(seit 2009) nie raus im Q1 gewesen sein soll. Fand ich vom Gefühl her richtig. War er aber wohl doch mal vor 4 oder 5 Jahren.

    Oder doch nicht?!
    http://www.motorsport-magazin.com/fo...ng-toto-wolff/

  11. #210
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Michael sein letzter Grand Slam war 2004, GP Ungarn.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20220410_153315_461.jpg 
Hits:	12 
Größe:	75,4 KB 
ID:	197343
    - Auflistung aller Grand Slam bis 2017



    Neulich hatte ich auch auf ORF1 gehört, dass Hamilton seit 13 Jahren(seit 2009) nie raus im Q1 gewesen sein soll. Fand ich vom Gefühl her richtig. War er aber wohl doch mal vor 4 oder 5 Jahren.

    Oder doch nicht?!
    http://www.motorsport-magazin.com/fo...ng-toto-wolff/
    Da liegt die Betonung möglicherweise auf dem hier:
    Für Hamilton ist dieses Ergebnis sein schlechtester Samstag seit 13 Jahren, seit dem Nürburgring 2009 war er nicht mehr aufgrund von fehlender Pace im ersten Segment ausgefallen.
    Vllt hatte er ja irgendwann da Mal einen Defekt, weswegen er keine gezeitete Runde in Q1 hinbekommen hatte?


    Und bei dem Sky Tweet geht es ja, wie auch eindeutig auf dem Bild steht um einen "Grad Slam Sieg für Ferrari".

    Alle anderen, die in der Zwischenzeit einen geschafft haben mögen, sind halt nicht für Ferrari gefahren.

  12. #211
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Vllt hatte er ja irgendwann da Mal einen Defekt, weswegen er keine gezeitete Runde in Q1 hinbekommen hatte?
    Na ja, ist doch alles richtig.

    Doch hier hieß es vor 5 Jahren.
    #143 Formel 1 Saison 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und bei dem Sky Tweet geht es ja, wie auch eindeutig auf dem Bild steht um einen "Grad Slam Sieg für Ferrari".

    Na, das konnten wir ja zu Beginn noch nicht wissen, dass es nur um reine Ferrarierlebnisse geht. Dann würde das auch passen seit Schumis letzten Grand Slam 2004.

  13. #212
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Ein weiteres Rennen das Hoffnung auf diese neue Fahrzeuggeneration macht und mehr oder weniger beweist, dass Bahrain und Jeddah nicht nur "Eintagsfliegen" waren. Über mehrere Runden folgte sich das Mittelfeld im 3er oder sogar 4er Gespann, keiner musste wirklich abreißen lassen.

    Zum eigentlichen Geschehen, Red Bull zeigt seine Achillesfersen, der Reifenverschleiß und die Zuverlässigkeit. Beides nicht top, die Pace ist dafür grundsätzlich da, sobald aber das Graining reinkickt, ist die Pace weg. Das müssen sie noch hinbekommen. Was alarmierend ist, ist das beide Ausfälle von Red Bull mit der Benzinzufuhr zusammen hängen. In Bahrain kam nicht mehr genug Bezin in der Brennkammer an, in Australien sprudelte das Benzin in den Motorraum und setzte alles in Brand. Ich hoffe das bleiben Einzelfälle.. vorallem da die Benzinpumpe ja ein Einheitsteil ist, aber andere scheinen keine Probleme zu haben, wird also wohl an was anderem liegen.

    Aston Martin katastrophal, das Auto kann ja gar nichts, nichtmal gerade aus fahren.. Ich glaube auch langsam Vettel ist verflucht. Gut, die Covid-Erkrankung hat nichts mit dem Auto zutun, aber FP1 Motorschaden, FP2 kann nicht gefahren werden wegen Reparatur, FP3 Strömungsabriss am Diffur: Fahrer ist nurnoch Co-Pilot und crasht, Quali: 1-2 Sekunden weg vom Letztplatzieren. Wobei man die Quali-Zeit relativieren muss, Stroll ist ja keine Zeit gefahren wegen dem Crash mit Latifi und Vettel hatte keine einzige Hotlap im Training, war also seine erste schnelle Runde mit dem Auto, klar dass da keine ordentliche Rundenzeut zustande kommt. Und dann das Rennen, überhaupt keine Pace und an Untersteuern, Übersteuern und unvorhersehbarem Bremsverhalten war alles dabei.

    Ich lasse das mal hier: https://twitter.com/EnzoLS18/status/...-v0SSV2kFBKc0g

  14. #213
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Was sagt uns nach der 10ten Klasse Französisch abgewählt Habenden jetzt?

  15. #214
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was sagt uns nach der 10ten Klasse Französisch abgewählt Habenden jetzt?
    Dass es toll ist das man dank Internet nichts mehr lernen braucht



    Spaß beiseite, ich denke das Video sagt ja genug aus. Normalerweise sollte die Lenkung ohne Eingriff des Fahrers nicht die Richtung wechseln. Stroll scheint da wohl gemerkt zu haben, dass das nicht funktioniert und das Auto hier und da Power-Steers hat und hat um das zu bestätigen wohl die Hand vom Lenkrad genommen und Gas gegeben. Sieht so ein bisschen aus wie ich, als ich auf meinem Fahrrad das erste mal freihhändig fahren geübt habe.

  16. #215
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Also ist Stroll einfach nur ein Opfer seines Autos und kann gar nichts für seine Fahrweise.

  17. #216
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also ist Stroll einfach nur ein Opfer seines Autos und kann gar nichts für seine Fahrweise.
    Ich denke man sollte trotzdem nicht in andere reinfahren und in die Rückspiegel schauen. Das war nicht auf den Unfall bezogen, dass das nicht Strolls Schuld gewesen wäre. Ich wollte lediglich zeigen, wie groß die Probleme bei Aston sind.

    Edit: Ganz vergessen, im Rennen wurde Stroll ja auch abgestraft wegen Zick-zack fahren, das ist auch so eine Sache.. ich bin da überhaupt kein Stroll-Verteidiger. Nur das Auto ist eben Mist, unabhängig von Strolls "Skills".

  18. #217
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Stroll wäre letztes Jahr im W12 Weltmeister geworden.

  19. #218
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Man muss Stroll trotz aller Kritik auch zur gute halten ... dass das Auto einfach schrecklich ist. Ja, Hulkenberg sah in dem Auto solide aus und hat sich besser präsentiert als Stroll im Vergleich. Aber Vettel hat in Melbourne ganz gut gezeigt, dass das Auto quasi unfahrbar ist und es schon eine Kunst ist mit dem klar zu kommen, so schwer wie selbst er sich damit tat.

  20. #219
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    – Mehr als hundert Millionen Euro teure Luxusvilla von Ex-Formel-1-Pilot Masepin soll beschlagnahmt worden sein

    http://www.spiegel.de/sport/formel1/...538524a74d-amp

    – Vier Monate lang hat es sich Mercedes-Teamchef Toto Wolff verkniffen, öffentlich gegen Michael Masi nachzutreten, doch jetzt bricht er sein Schweigen

    https://www.motorsport-total.com/for...041112%3famp=1

    – Der ehemalige Motorsport-Chef von Mercedes-Benz erklärte im AvD Motor & Sport Magazin auf SPORT1, wieso Charles Leclerc und Max Verstappen für eine neue Formel 1 stehen

    https://www.sport1.de/news/motorspor...n-der-formel-1


    "Soooo happy!! Forza Ferrari"

  21. #220
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022



    Red Bull Marketing at its best mal wieder - aber tatsächlich gut gemacht. Aber ob mich der Miami GP begeistern wird, sehe ich noch eher kritisch, ich finde ja es gibt genug enge Stadtkurse mit Betonwänden links und rechts, ich wünschte es gäbe wie früher wieder mehr traditionelle europäische Rennstrecken im Grün, mit Kies rechts und links statt Asphalt und Beton.

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel 1 Saison 2018: Die Saison 2018: Neues: Halo ist mit dabei, Mindestgewicht steigt von 728 kg auf 733 kg, die Räder müssen nun mit 3 statt bisher 2 Kevlarseilen...

  3. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...