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  1. #181
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich eine selten dämliche Entscheidung, weil es das hinten bleiben vor der Detection Zone doppelt belohnt. Muss man doch nicht verstehen, warum man, wenn man in der ersten Zone schon überholen kann, in der zweiten dann nochmal als Vorausfahrender den Flügel aufmachen darf?
    So wie es aussieht, ist es allerdings doch anders als in Saudi Arabien, da es nur 2 Messpunkte für die 4 Zonen gibt. Hab es noch mal genauer nachgeguckt.

    Das würde immerhin heißen, dass nach einem Überholmanöver der vordere Fahrer nicht wieder geschnupft werden würde... eigentlich.

    Aber mal schauen, was da genau auf uns wartet.

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    Formel 1 Saison 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich eine selten dämliche Entscheidung, weil es das hinten bleiben vor der Detection Zone doppelt belohnt. Muss man doch nicht verstehen, warum man, wenn man in der ersten Zone schon überholen kann, in der zweiten dann nochmal als Vorausfahrender den Flügel aufmachen darf?
    Wer klüger bremst, gewinnt!

  4. #183
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, ist es allerdings doch anders als in Saudi Arabien, da es nur 2 Messpunkte für die 4 Zonen gibt. Hab es noch mal genauer nachgeguckt.

    Das würde immerhin heißen, dass nach einem Überholmanöver der vordere Fahrer nicht wieder geschnupft werden würde... eigentlich.

    Aber mal schauen, was da genau auf uns wartet.
    Ja aber das belohnt doch eben das hinten bleiben vor der Zone und führt somit wieder zu potenziell gefährlichen Manövern. Die FQ verkommt dich so zu einer reinen Schachpartie, statt dass einfach versucht wird, immer das e schnellstmögliche Geschwindigkeit zu fahren.
    Ein Rennen lang wie in S-A kann das ja ganz interessant sein, aber jedes Rennen so ein lahmes Taktieren werde ich mir sicher nicht geben.

  5. #184
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

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    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja aber das belohnt doch eben das hinten bleiben vor der Zone und führt somit wieder zu potenziell gefährlichen Manövern. Die FQ verkommt dich so zu einer reinen Schachpartie, statt dass einfach versucht wird, immer das e schnellstmögliche Geschwindigkeit zu fahren.
    Ein Rennen lang wie in S-A kann das ja ganz interessant sein, aber jedes Rennen so ein lahmes Taktieren werde ich mir sicher nicht geben.
    Ich glaube, das was du möchtest, wurde hier genau versucht. Guck dir mal genauer das Layout an. Daher habe ich ja auch meine Aussage revidiert bzw. angepasst.

    Wenn ich Messpunkt 1 als 2. holen würde (der ist zwischen den Kurven 6 und 7 ... davor ist keine typische Überholstelle), habe ich dann nach Kurve 8 die erste DRS Zone für den MP1 . Dann kommt die schnelle Schikane mit Kurve 9 & 10 und dann die zweite DRS Zone für den MP1, welche bis Kurve 11 geht.

    Dann sind die zwei Rechtskurven 11 & 12 und erst dann kommt zwischen Kurve 12 und der Linkskurve 13 der Messpunkt 2. Danach geht es in die Rechtskurve 14 auf Start und Ziel zum erste DRS Zone des MP2 und nach der schnelle Kurvenkombination 1 & 2 die zweite DRS Zone des MP2.

    Egal, ob ich in den jeweiligen DRS Zone 1 überholt habe, es gilt immer der MP vor den beiden Zonen als Messung, das heißt ich habe dann nach dem Überholversuch in der zweiten DRS Zone immer noch DRS und kann mich absetzen (falls möglich).

    Formel 1 Saison 2022

    In Saudi Arabien war das anders. Dort gabs drei DRS Zonen mit je 3 Messpunkten.
    Da war Messpunkt 3 direkt nach der zweite DRS Zone am Bremspunkt, welcher gleichzeitig eine Überholstelle war. Dadurch hatten wir diese absurden Situationen (man hätte hier vllt weiter den DRS Messpunkt 2 für die dritte DRS Zone nehmen sollen.

    Formel 1 Saison 2022

    Leider wirds im Rennkalender wieder ein bis zwei Strecken geben, die ähnlich aufgebaut sein könnten was die Messpunkte angeht ... außer die Verantwortlichen machen sich Gedanken darüber und platzieren weniger DRS Messpunkte.

  6. #185
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Ne, das meine ich schon so. DRS Detection Zone 2 ist halt genau vor der langsamsten Kurve und bietet sich daher ja wieder an für seltsame Manöver. DRS DZ1 hinter der Kurve mag da schon klüger liegen. Dennoch finde ich es quatsch, jemandem 2 DRS-Zonen zu geben, wen ner bei einer DZ hinten lag, die dann schon wie lange, 20 Sekunden entfernt ist? Inwiefern fördert man den ndamit Überholmanöver, wenn man denjenigen, der bereits in der 1. Zone vorbeigekommen ist, nochmal eine Zone gibt, damit er dann seinen Vorsprung noch ausbauen kann? Das fördert mMn einfach, dass man man der DZ lieber hinten ist, als vorne.

  7. #186
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Erstmals in der Geschichte der Formel 1 sollte es beim Australien GP 2022 vier DRS-Zonen geben. Nach den Freien Trainings regte sich allerdings Widerstand, im Fahrerbriefing wurde ausführlich darüber diskutiert. Am Samstagmorgen vor dem 3. Freien Training reagierte Rennleiter Niels Wittich und strich eine DRS-Zone komplett.

    "Aus Sicherheitsgründen werden die DRS-Zonen für dieses Event auf drei reduziert", heißt es in einem Schreiben des Renndirektors.[...]

    [...]Weil die DRS-Messstelle für Zone eins und zwei identisch war, rutscht der Messpunkt nun hinten. Entscheidend ist nun nicht mehr der Abstand direkt hinter Kurve sechs zum Vordermann, sondern der Abstand unmittelbar vor der Highspeed-Schikane.
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    https://www.motorsport-magazin.com/f...ia-qualifying/

  8. #187
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Der neue Formel-1-Rennleiter Niels Wittich hat sich nach wenigen Rennen im Einsatz einen Ruf erarbeitet. Der Deutsche, der gemeinsam mit Eduardo Freitas zur Saison 2022 den Posten von Michael Masi übernahm, ist schon jetzt für sein konsequentes Durchgreifen bekannt.

    In Version zwei der Event-Notizen des Rennleiters für Melbourne wurde nicht nur eine DRS-Zone gestrichten, auch auf den Safety-Car-Restart wird genauer eingegangen. Wittich erinnert darin nicht nur an Artikel 55.14 und zitiert daraus, sondern fügt noch eine Grafik ein, die es bislang noch nicht gab.[...]

    Bisher hieß es lediglich, dass die Fahrer nach dem Erlöschen der Safety-Car-Lichter beim Restart nicht unberechenbar beschleunigen oder bremsen dürfen. Die Skizze zeigt nun deutlich, wie sich die Piloten hinter dem Führenden zu positionieren haben.

    Demnach müssen die Fahrer immer hintereinander fahren. Ob direkt hinter dem vorausfahrenden Boliden oder versetzt ist dabei egal. Was allerdings nicht mehr erlaubt ist: nebeneinander zu fahren. Das hinterherfahrende Auto muss vollständig hinter dem Führenden liegen.[...]
    Formel 1 Saison 2022

    "Bis dato war das ein ungeschriebenes Gesetz - an das sich vor allem Max Verstappen nicht hielt."

    Einfach nur danke!

    http://www.motorsport-magazin.com/fo...niels-wittich/

  9. #188
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Ferrari und Red Bull mal wieder dominant. Glückwunsch an Leclerc zur Pole. Klasse Runde. Sainz hats hingegen nicht mehr hinbekommen und liegt ca. 1,5 Sekunden hinter Leclerc.

    Wird morgen wieder interessant. Mercedes immer noch ca. eine Sekunde hinter der Spitze - aber Mclaren ist aktuell deutlich mehr dabei und nun fast auf Augenhöhe von Mercedes und Alpine. Das bedeutet, dass nicht nur die Spitze sondern auch "Best of The Rest" interessant werden könnte. Freue mich auf Morgen.

  10. #189
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2022

    Ich frage mich ob das noch Sinn macht, Latifi und Stroll weiterfahren zu lassen ? Der Erste baut viele Unfälle (war jetzt der 4 Crash in Folge, auch wenn die Schuld bei Stroll liegt ), der andere lässt sich vom Ersatzfahrer abziehen. Ich kann es ja auch irgendwie verstehen das die beiden Fahrer gerne mal in der Formel 1 fahren wollten, aber mittlerweile muss man wohl einfach eingestehen das es nicht ausreicht.

  11. #190
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob das noch Sinn macht, Latifi und Stroll weiterfahren zu lassen ? Der Erste baut viele Unfälle (war jetzt der 4 Crash in Folge, auch wenn die Schuld bei Stroll liegt ), der andere lässt sich vom Ersatzfahrer abziehen. Ich kann es ja auch irgendwie verstehen das die beiden Fahrer gerne mal in der Formel 1 fahren wollten, aber mittlerweile muss man wohl einfach eingestehen das es nicht ausreicht.
    Solange Daddy Stroll bei AM noch das sagen hat, wird Stroll Junior nicht hinaus geworfen. Klar baut er viel Mist, aber dann kriegt er am Ende des Jahres ne Mille weniger Gehalt zum Schadensausgleich und darf einfach weiter fahren. Wie das bei Latifi gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.

  12. #191
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

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    Zitat Squall Leonhart Beitrag anzeigen
    Solange Daddy Stroll bei AM noch das sagen hat, wird Stroll Junior nicht hinaus geworfen. Klar baut er viel Mist, aber dann kriegt er am Ende des Jahres ne Mille weniger Gehalt zum Schadensausgleich und darf einfach weiter fahren. Wie das bei Latifi gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.
    Die Frage ist halt ob es dann noch Sinn macht? Ja natürlich hat Stroll durch den Vater auch eine gewisse Sicherheit aber mittlerweile ist das ja auch schon fast peinlich was Stroll abliefert. Irgendwann wird man doch auch mal sportlich handeln müssen ?

  13. #192
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt ob es dann noch Sinn macht? Ja natürlich hat Stroll durch den Vater auch eine gewisse Sicherheit aber mittlerweile ist das ja auch schon fast peinlich was Stroll abliefert. Irgendwann wird man doch auch mal sportlich handeln müssen ?
    Meiner Bescheidenen Meinung nach hätte man schon zu Williams-Zeiten mit Stroll abrechnen müssen. Gebracht hat er ja wirklich nichts bis auf einen dritten Platz, aber sonst? Der Aufstieg zu Racing Point war damals so ein Punkt, wo ich einfach nur den Kopf schüttelte, da ein besserer Fahrer so die Chance genommen wurde in einem damals halbwegs soliden Auto was reisen zu können.

  14. #193
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Teams wie Williams und Racing Point brauchen auf finanzieller Ebene allerdings Fahrer wie Latifi oder Stroll. Die haben damals so viel Geld mitgebracht und bringen es noch mit, dass jene Teams weiter existieren konnten und können. Muss man halt leider auch so sehen...

  15. #194
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Teams wie Williams und Racing Point brauchen auf finanzieller Ebene allerdings Fahrer wie Latifi oder Stroll. Die haben damals so viel Geld mitgebracht und bringen es noch mit, dass jene Teams weiter existieren konnten und können. Muss man halt leider auch so sehen...
    Natürlich brauchen die kleinen Teams immer Fahrer mit Sponsoren, dass war ja auch in der Vergangenheit so. Die Frage ist halt wie hoch die Kosten-Nutzung Rechnung ausfällt, wenn Latifi pro Wochenende ein Auto schrottet ?

  16. #195
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Mick sein Crash in Saudi-Arabien hat dem Team Haas jetzt auch wieder 1,24 Millionen gekostet. Letzte Saison hat Mick 4.5 Millionen verschrottet ...


    Mal sehen, eventuell gibt es auch bei der Formel 1 durch den Ukraine-Krieg etwas mehr Geld.

    Bei den großen Teams wolle man wohl um sieben bis acht Millionen Euro erhöhen. „Wir würden eigentlich mit weniger auskommen“, erklärt Zehnder.

    „Momentan sind noch drei Teams dagegen“, erklärt AlphaTauri-Teamchef Franz Tost gegenüber „Sky“ ohne dabei jedoch die Namen zu nennen.

  17. #196
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Vettel schon wieder mit rauchenden Heck ausgeschieden. 2 Schäden in 3 Rennen ist auch eine gute Quote.

    Ob Hamilton wohl an Russel vorbei "darf"?

  18. #197
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

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    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ob Hamilton wohl an Russel vorbei "darf"?
    Ja, schwierige Situation, aber Russell darf wohl auf Platz 3 bleiben. Hamilton sicher bockig.

  19. #198
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

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    Am Ende war er halt auch 3 Sekunden hinter Russel.

  20. #199
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

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    Ist was vorgefallen oder geht's um reine Stallorder? Weil Russell ist ja im Moment näher an der Meisterschaft dran als Hamilton.

  21. #200
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Mercedes sammelt aber gut Punkte wegen RedBull ihren Erektionsstörungen. Nicht, dass die doch noch die richtige Formel am Motor finden und am Ende nach vorne kommen. Aber man sieht, wie es immer ist, bist du am Anfang der Saison nicht gut genug als Fahrer im Team und machst zu viele Fehler oder hast Pech, wird dein Team-Kollege bevorzugt, wenn man zu Beginn mit mehr Punkten näher am WM Konkurrenten dran ist.

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