Seite 9 von 26 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 520
  1. #161
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    War ein interessantes Rennen. Vorne wars phasenweise spannend. Die Rennstrecke hat aber während des Rennens super gezeigt, warum sie einfach scheiße gefährlich bzw. unpraktisch für GPs ist.

    Herzlichen Glückwunsch an Verstappen, am Ende dann es doch besser gemacht als Leclerc, auch wenn dieser sich zuvor solide und clever zur Wehr gesetzt hatte. Mochte sowohl wie Leclerc beim DRS mit der Situation umging als auch beim Restart des SC Verstappen smart etwas weiter rausdrängte, als dieser meinte sich leicht versetzt neben ihn mitfahren zu müssen. Wird eine interessante Saison besonders da beide sich seit der Kart Zeit kennen.

    Und achja - Respekt an Mclaren. So gar kein Glück gehabt und dann doch mit Punkten durch Norris rausgekommen aus dem GP. Ansonsten trauriger Tag für die anderen Mercedes Kundenteams. Und Hamilton hat aus seiner Situation noch das beste machen können, tat sich aber sichtlich schwer mit Autos wie dem Haas und Co. als Konkurrenz.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Diese Spielchen nehmen aber etwas überhand, dass man versucht den Anderen mit aller Gewalt am DRS-Messpunkt vor sich zu lassen, damit man dann auf der nächsten Gearden mit DRS vorbeiziehen kann.
    War noch nie ein Freund vom DRS. Aber in den zwei Rennen jetzt hat es so gewirkt, als sei das DRS lächerlich stark geworden. Vielleicht wären Rennen komplett ohne DRS mal ganz sinnvoll um zu sehen, wie man mit diesen Autos ohne DRS überholen kann. Oder man ergänzt die Rennen um eine taktische Komponenten und lässt die Zonen so wie sie sind, aber pro Runde darfst du DRS nur einmal benutzen. Weil so wie gestern ist das affig. Da kannst du dich über die Runde wegfahren wie du willst, am ende kommen die beiden DRS Zonen und der Hintermann ist vorbei. In Bahrain war Verstappen in einer Runde so gerade noch im DRS Fenster und die Geraden reichte um zu überholen. So übertrieben habe ich das DRS nie wahrgenommen.

  4. #163
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Beim Thema DRS ja/nein tue ich mich immer etwas schwer, weil für mich die Formel 1 hauptsächlich ein Konstrukteurs-Sport und damit auch ein Technologie-Sport ist, anders als andere Motorsport-Serien wo es vlt. eher auf den Fahrer ankommt, weil alle anderen mit Einheitstechnik fahren. Daher sollte M.M.n die Formel 1 was Technik angeht auch der "Pinnacle" des Motorsports sein, eine simple aber effektive Technologie wie das DRS dann zu entfernen wäre für mich falsch.

    Ich sehe aber das sportliche Problem, das ist gar nicht das DRS an sich, sondern die Auslegung, dass nur der Hintermann DRS nutzen darf. Das ist doch unfair. Alle sollten DRS nutzen können, meinetwegen aus Sicherheitsgründen auf eine begrenzte Zone wie jetzt schon (oder 2, 3, ne nach Strecke). Entweder darf jeder Fahrer X Menge an Sekunden pro Runde das DRS öffnen, oder man darf es EINMAL pro Runde verwenden etc. Da gäbe es ja Möglichkeiten. Aber ich finde alle sollten da gleichberechtigt werden.

    Die 1-Sekunden-Regel für den Hinterherfahrenden hat seinerzeit natürlich Sinn gemacht, als man wenn man nah genug dran war Downforce verloren hat durch die Dirty Air und das somit eine Regelung war um den Verlust auszugleichen. Denn früher hatte man als Vorherfahrender einen großen Vorteil. Der ist jetzt weg, sodass das DRS automatisch ein unfairer Vorteil für den Hinterherfahrenden ist.

    Also meine kurze Meinung, DRS JA aber für alle unabhängig vom Abstand zum Vordermann, dafür andere Limitierungen.

  5. #164
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    War noch nie ein Freund vom DRS. Aber in den zwei Rennen jetzt hat es so gewirkt, als sei das DRS lächerlich stark geworden. Vielleicht wären Rennen komplett ohne DRS mal ganz sinnvoll um zu sehen, wie man mit diesen Autos ohne DRS überholen kann. Oder man ergänzt die Rennen um eine taktische Komponenten und lässt die Zonen so wie sie sind, aber pro Runde darfst du DRS nur einmal benutzen. Weil so wie gestern ist das affig. Da kannst du dich über die Runde wegfahren wie du willst, am ende kommen die beiden DRS Zonen und der Hintermann ist vorbei. In Bahrain war Verstappen in einer Runde so gerade noch im DRS Fenster und die Geraden reichte um zu überholen. So übertrieben habe ich das DRS nie wahrgenommen.
    War zum Ende hin aber auch anders. Da hatte sich Verstappen vor der DRS-Zone ja bis auf 0,9 Sekunden rangepirscht und ist dann trotz 2x DRS nicht vorbeigekommen. Ist halt alles auch ein wenig davon abhängig, wie gut der Vordermann aus den Kurven raus kommt.

    Wenn man eben am Ende der Runde vorm DRS-Fenster weniger als 1 Sekunde Vorsprung hat, ist man halt nicht "weggefahren wie du willst".

    Aber ich bin bei dir: Ein Rennen mal ohne DRS wäre interessant, weil man eigentlich nur so erkennt, ob die Autos im Windschatten jetzt mit den ganzen Änderungen wirklich besser dastehen.

  6. #165
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2022


  7. #166
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Und Hamilton hat aus seiner Situation noch das beste machen können, tat sich aber sichtlich schwer mit Autos wie dem Haas und Co. als Konkurrenz.
    Hätte man diesen Satz letztes Jahr gelesen... man hätte dich in eine Klapse gesperrt und den Schlüssel weggeworfen.

  8. #167
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Hätte man diesen Satz letztes Jahr gelesen... man hätte dich in eine Klapse gesperrt und den Schlüssel weggeworfen.
    Da musst du schon bestimmte Kriterien aufweisen, wie:
    - Fan Brille
    - Verschwöhrungswahn
    - Fanboy
    - nachtragend
    - kranker Schwurbler,

    um dort aufgenommen zu werden. Gruß


    – Formel-1-Star Gasly: „Es waren die schmerzhaftesten letzten 15 Runden meiner Karriere.
    Ich weiß nicht, was mit meinen Innereien passiert ist, aber ich lag im Auto im Sterben. Ich habe vor Schmerzen geschrien und war einfach nur froh, dass das Rennen zu Ende ist und wir uns P8 sichern konnten.“[...]
    https://m.bild.de/sport/motorsport/m...=1648539020242


    – Wolff: „Wir haben Defizite, die größer sind als nur der Motor
    Beim nächsten Rennen in Melbourne (10. April) wird Mercedes aber noch immer nicht auf Augenhöhe mit Ferrari und Red Bull sein. „Der Rückstand ist zu groß, um in den nächsten Rennen dabei zu sein.
    https://m.bild.de/sport/motorsport/m...=1648539374216

  9. #168
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Hätte man diesen Satz letztes Jahr gelesen... man hätte dich in eine Klapse gesperrt und den Schlüssel weggeworfen.
    Ich hätte mich selbst auch hinterfragt und eingewiesen.

  10. #169
    triumphhh triumphhh ist offline
    Avatar von triumphhh

    Formel 1 Saison 2022

    Im großen und ganzen finde ich die neue Formel 1 Saison spannend, bisher.
    Denke mal das Mercedes HAM den Titel abhaken kann. So einen Rückstand werden sie nicht mehr aufholen.
    Interessant wird das Duell FER gegen RB.

  11. #170
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat triumphhh Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen finde ich die neue Formel 1 Saison spannend, bisher.
    Denke mal das Mercedes HAM den Titel abhaken kann. So einen Rückstand werden sie nicht mehr aufholen.
    Interessant wird das Duell FER gegen RB.
    Auch wenn Mercedes aktuell kein gutes Auto, wäre ich noch vorsichtig damit diese abzuschreiben. Ich gehe aktuell nicht davon aus das sie die Fehler in kurzer Zeit beheben können, aber grade die letzte Saison hat ja gezeigt was passieren kann wenn man Mercedes zu früh abschreibt.

  12. #171
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Da Sotschi und eventuell auch Baku & Dschidda wegfallen, eine gute Nachricht... ab nächstes Jahr wird in Las Vegas gefahren.

  13. #172
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    So mache Experten spekulieren, dass bei den Silberpfeilen unter anderem Ex-Motorchef Andy Cowell fehlt.

    "Der Vater des Hybrid-Monsters hat die Mercedes-Motorschmiede in Brixworth Mitte 2020 verlassen. Weitere Top-Techniker sind 2021 zu Red Bull abgewandert, darunter Ben Hodgkinson, der bei Mercedes als Chef für die Motormechanik arbeitete." (sport.de)

    Und jetzt wird die Entwicklung noch bald eingefroren. Wenn, dann kommt alles auf einmal.

  14. #173
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Der VW-Konzern plant den Einstieg in die Formel 1. Doch jetzt gibt es Zoff zwischen den Töchtern Audi und Porsche – die beiden ziehen wohl nicht an einem Strang.

    Eigentlich wollten Audi und Porsche gemeinsam einen Antriebsstrang entwickeln, um Ressourcen zu sparen. Doch dieser Gedanke wurde offenbar längst ad acta gelegt und ist einem Konkurrenzdenken gewichen. „Das Verhältnis von Audi-Chef Markus Duesmann und Porsche-Chef Oliver Blume ist angespannt“, zitiert der*Business Insider*eine Quelle aus Aufsichtsratskreisen.

    Demnach warf Duesmann Porsche-Boss Blume vor, ihn hintergangen zu haben. Porsche kündigte nämlich an, eine exklusive Partnerschaft mit Red Bull eingehen zu wollen – das wertete Audi als Affront. „Duesmann wirkte sichtlich angefasst“, soll ein Top-Manager gesagt haben. Der Grund: Duesmann ist ein Motorsport-Fachmann und trieb das Formel-1-Projekt schon lange an.
    https://www.tz.de/sport/formel-1/ren...-91448875.html


    F1-Pilot Hamilton spricht über psychische Probleme

    Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat sich in den sozialen Netzwerken seinen Followern geöffnet. Er kämpfe mit psychischen und emotionalen Problemen – und will dennoch nicht aufgeben.[...]
    https://www.t-online.de/sport/formel...-fuehlen-.html

  15. #174
    triumphhh triumphhh ist offline
    Avatar von triumphhh

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Auch wenn Mercedes aktuell kein gutes Auto, wäre ich noch vorsichtig damit diese abzuschreiben. Ich gehe aktuell nicht davon aus das sie die Fehler in kurzer Zeit beheben können, aber grade die letzte Saison hat ja gezeigt was passieren kann wenn man Mercedes zu früh abschreibt.
    Auf keinen Fall schafft MER den Rückstand aufzuholen. Da hilft auch nicht den besten Fahrer im Feld in seinen Reihen zu haben.
    Ich trau mich sogar zu sagen das MER kein Rennen bis zum England GP gewinnt. Diese Siege werden sich RB und FER ausmachen.
    Und spätestens da ist der Zug abgefahren.

  16. #175
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Das Problem ist aktuell, dass Mercedes ja keine paar Zehntel hinter RB und Ferrari sind sondern 1 bis zu 1 1/2 Sekunden, wenn man sich die schnellsten Runden in Bahrain und Saudi-Arabien mal anguckt (in der Quali "immerhin" nur 6 Zehntel bis zu 1 Sekunde).

    Das man das bis Australien, dann Imola und danach Miami, komplett aufgeholt hat, bezweifle ich. Besonders, weil die anderen Teams ja nicht stagnieren werden. Ich wünsche denen aber, dass sie den Rückstand verringern.

  17. #176
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Hamilton ist jetzt im Januar 37 Jahre alt geworden. Das würde ja bedeuten, dass er 2022, 2023, 2024 und 2025 nur hinterherfahren würde (Engine-Freeze)?!

    Er könnte somit erst 2026 mit 41 Jahren noch einmal angreifen. Ferrari hat Leclerc und Red Bull den Verstappen, die sind beide Mitte 20.

    Aber die Silberpfeile wissen nun, wo ihre Fehler liegen, haben aber noch keine Lösung, um sie zu beheben.

  18. #177
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Februar 2022
    Lewis Hamilton noch ohne Sorgen: Wir machen keine Fehler

    [...]"Warum sollte ich mich so fühlen, wir haben acht Titel in Folge gewonnen", sagte der Brite in der ersten Pressekonferenz der Testfahrten in Barcelona am Mittwoch. Auffällig war schließlich, dass Mercedes mit dem W13 eine ganz andere Philosophie verfolgt als die Konkurrenz aus dem Hause Red Bull oder etwa Ferrari, die beispielswiese auf sehr weite und aerodynamisch nach innen gewölbte Seitenkästen setzen.

    Hamilton glaubt aber nicht daran, dass sein Team in dieser Hinsicht bei der Entwicklung des 2022er Boliden einen falschen Weg eingeschlagen hat: "Mein Team macht keine Fehler. Natürlich gibt es immer ein Risiko, wir machen aber keine Fehler. Wir haben in der Fabrik sehr intelligente Menschen, die 100 Prozent geben."[...]

    Der Rekordweltmeister hat aber auch bereits für den Fall, dass die Saison für Mercedes doch nicht nach Wunsch startet, einen Plan. "Ob es gut oder schlecht sein wird, wir werden durcharbeiten. Wir hatten immer ein großartiges Entwicklungsteam und eine großartige Belegschaft."[...]
    https://www.motorsport-magazin.com/f...ll-toto-wolff/

    Der Hauptfehler liegt ja auch beim E10 Motor.

    Von SportBild heißt es:
    "Und weil die Verantwortlichen um Teamchef Toto Wolff (50) weiterhin an ihr Konzept glauben, wollen sie nicht zu viele Kompromisse bei der Aerodynamik eingehen. Das würde ebenfalls Leistung kosten."

  19. #178
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Man darf den Motor nur noch modifizieren, aber seit Ende Februar keinen Besseren mehr bauen.

    Während es Mercedes offenbar an Power fehlt, kämpft die Konkurrenz mit der Zuverlässigkeit. Im Honda-Lager schrillen die Alarmglocken besonders laut. Alle vier Piloten haben schon einen Ausfall zu verzeichnen. Yuki Tsunoda konnte in Jeddah gar nicht starten. Und auch Alpine kämpft bei dem komplett neu entwickelten Renault-Aggregat noch mit Kinderkrankheiten. Fernando Alonso musste beim zweiten Rennen schon das zweite Motorenpaket einbauen lassen und strandete am Ende dennoch mit einem Antriebsproblem. In Melbourne ist wohl direkt die dritte Power Unit fällig.
    Grund für die vielen technischen Gebrechen könnte die Deadline für das Einfrieren der Motoren sein. Um in den nächsten Jahren Kosten zu sparen, dürfen die Ingenieure seit Ende Februar keine Umbauten zur Steigerung der Leistung mehr vornehmen. Modifikationen sind nur noch möglich, um die Zuverlässigkeit zu verbessern. Da sind offenbar einige ein etwas höheres Risiko eingegangen.
    Bis jetzt wurde übrigens nur die Entwicklung am Verbrennungsmotor beendet.
    An den Hybrid-Komponenten darf die Arbeit noch bis September weitergehen. Aus dem Ferrari-Lager haben wir bereits erfahren, dass das eine erlaubte Upgrade für diese Saison in diesem Bereich noch nicht implementiert wurde. Die Italiener haben für die heiße Phase der Saison also noch etwas im Köcher.


    Dann befürchtet Binotto eine Angleichung der Leistungen. Mercedes will es aber schaffen, aus eigener Kraft.

    Viele Experten im Fahrerlager behaupten jetzt schon, dass Ferrari den stärksten und zuverlässigsten Motor im Feld gebaut hat. Teamchef Mattia Binotto wollte das nicht unterschreiben: "Im letzten Jahr hatten wir noch Rückstand, den wir aufholen mussten. Wenn man sich die Daten jetzt anschaut, dann sind wir wieder in der Spur. Den Nachteil aus dem Vorjahr gibt es nicht mehr. Unsere Analyse der ersten Rennen besagt aber, dass der Unterschied zwischen den einzelnen Power Units sehr gering ist. Es sieht so aus, als hätten wir eine Angleichung der Leistung erreicht."
    Wie glaubwürdig diese Aussage ist, lässt sich schwer sagen. Über einen großen Vorsprung reden die Teams genauso ungern wie über einen großen Rückstand. Bei massiven Power-Unterschieden in eingefrorenen Teilen werden sonst schnell Forderungen laut, die PS-Zahl künstlich anzugleichen, damit alle auf einem Level liegen. Dann wäre der schöne Vorsprung futsch.
    Noch ist Mercedes aber nicht bereit, das Defizit einzugestehen: "Man darf nicht vergessen, dass dieser Motor dazu beigetragen hat, dass wir acht Weltmeisterschaften hintereinander gewonnen haben. Wir müssen uns mit aller Kraft aus dem Schlamassel rausziehen", erklärte Toto Wolff.
    http://www.auto-motor-und-sport.de/f...ste-power/amp/

  20. #179
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Wie heute schon die Jungs und Mädels um WTF1 drauf verwiesen, wurde die offizielle Homepage der F1 bzgl. des Streckenlayouts vom Australien GP 2022 vor kurzem geupdated: https://www.formula1.com/en/racing/2...a/Circuit.html

    Die Seite führt nun 4 DRS Zonen auf! Zweimal zwei aufeinander folgende DRS Zonen sogar.
    Ein DRS Chaos wie Saudi-Arabien ist also wieder vorprogrammiert.

  21. #180
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Wie heute schon die Jungs und Mädels um WTF1 drauf verwiesen, wurde die offizielle Homepage der F1 bzgl. des Streckenlayouts vom Australien GP 2022 vor kurzem geupdated: https://www.formula1.com/en/racing/2...a/Circuit.html

    Die Seite führt nun 4 DRS Zonen auf! Zweimal zwei aufeinander folgende DRS Zonen sogar.
    Ein DRS Chaos wie Saudi-Arabien ist also wieder vorprogrammiert.
    Das ist wirklich eine selten dämliche Entscheidung, weil es das hinten bleiben vor der Detection Zone doppelt belohnt. Muss man doch nicht verstehen, warum man, wenn man in der ersten Zone schon überholen kann, in der zweiten dann nochmal als Vorausfahrender den Flügel aufmachen darf?

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel 1 Saison 2018: Die Saison 2018: Neues: Halo ist mit dabei, Mindestgewicht steigt von 728 kg auf 733 kg, die Räder müssen nun mit 3 statt bisher 2 Kevlarseilen...

  3. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...