Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 505
  1. #401
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Warum sollten die auf einen unzuverlässigeren Motor wechseln?
    Wer führt nochmal die Fahrer - und Konstrukteursmeisterschaft an?

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer führt nochmal die Fahrer - und Konstrukteursmeisterschaft an?
    Da spielt der Fahrer die Rolle, und die Aerodynamik bzw. das Fahrzeugkonzept. Warum ist Alpha Tauri hinter Ferrari, Mercedes und Alpine? Hinter McLaren? Wegen dem Rookie? OK, aber warum hinter Alfa Romeo? Warum hinter Haas? So toll kann der Motor nicht sein, er ist weder besser noch zuverlässiger.

    Warum führt RB die Konstrukteursmeisterschaft an? Weil Ferrari massive Zuverlässigkeitsprobleme hat und weil Mercedes massive Probleme mit ihrem Konzept hatten. (haben?)

  4. #403
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Oh Gott, dass mein ursprünglicher Beitrag offensichtliche Satire war, ist dir aber schon aufgefallen? Mercedes, die den Motorenlieferanten wechseln...

  5. #404
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2022

    Die Motoren werden sich allgemein kaum was geben in Sachen Leistung. Der Ferrari-Motor hat bzw. hatte klar Zuverlässigkeitsprobleme, bei Red Bull war es bisher meine ich nie die Power Unit selbst, die Probleme gemacht hat (vielleicht im Qualifying in Ungarn), sondern zweimal was mit der Benzinzufuhr, also Benzinpumpe oder irgendwas undicht o.Ä. Ich denke also in Sachen Zuverlässigkeit ist alles im Rahmen und mit jedem der 4 Motoren wird man theoretisch ein Auto bauen können, was ganz vorne mitfahren kann.

    Upgrades bzgl. Zuverlässigkeit können an den ansonsten eingefrorenen Komponenten so oder so noch durchgeführt werden (natürlich muss die FIA das alles abnicken).

  6. #405
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Verstappen und Perez haben schon ihren Motor Nr. 5 und 4 drinne. Tsunoda und Gasly stehen bei 6 und 4.

    Die Williams und Aston Martin stehen alle bei 3. McLaren und Mercedes stehen beide bei 3 und 4. Alles Zufall? Sicher nicht.

  7. #406
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    So, dann wollen wir mal schauen, was da heute bei der Quali und morgen beim Rennen passiert. Theoretisch kann ja dieses Wochenende ja schon die WM entschieden sein.

  8. #407
    swagni swagni ist offline
    Avatar von swagni

    Formel 1 Saison 2022

    Also Verstappen wird einen anstrengenden Sonntag haben, denke ich.

  9. #408
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Da die Autos der 3 Top Teams sehr eng beisammen sind, was die Pace angeht - könnte es heute echt interessant werden, was den Ausgang des Rennens angeht.

    Ich rechne trotzdem mit Verstappen auf dem Podium. Wenn nicht sogar auf Platz 1.

  10. #409
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Im Grunde eh egal, Verstappen braucht kein Rennen mehr zu gewinnen und wird trotzdem Weltmeister. Außer es gibt eine Punktestrafe für das Überschreiten des Budget Caps.

  11. #410
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Aktuell gießt es an der Strecke wieder in Strömen. Hoffentlich gibts heute trotzdem einen zügigen stehenden Start.

    Was ich heute echt nicht gebrauchen kann ist wieder ein verspäteten Start mit halben Punkten.

  12. #411
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Was ich heute echt nicht gebrauchen kann ist wieder ein verspäteten Start mit halben Punkten.
    Der wird sowieso kommen, vor 15 Uhr wird das nix.

  13. #412
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Es war die Frage des Abends am Freitagabend in Singapur: Muss Max Verstappen der WM-Titel 2021 wieder aberkannt werden? „Das liegt nicht an mir, das zu entscheiden“, sagt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff auf genau diese Frage. Das liegt laut ihm an den Richtern der FIA, die eventuell eine folgenschwere Entscheidung treffen müssen ...
    Formel 1 Saison 2022
    http://www.focus.de/sport/formel1/fo...156638387.html

  14. #413
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Die Frage wird in der Tat sehr spannend werden. Im Zweifelsfall wird Red Bull aber einfach mit einem Abschied aus der F1 drohen und es wird dann zufällig eine milde Strafe geben.

  15. #414
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Frage wird in der Tat sehr spannend werden. Im Zweifelsfall wird Red Bull aber einfach mit einem Abschied aus der F1 drohen und es wird dann zufällig eine milde Strafe geben.
    Also alles mit einkalkuliert …, weil diese FIA macht ja sowieso nix ... und man sich bei Skandalen eher wegduckt …

    Spitzel-Skandal
    Ralf Schumacher vermutet, dass ein ehemaliger Mitarbeiter (Spitzel) von Toto Wolff, der mittlerweile eine leitende Position bei der FIA einnimmt, dafür verantwortlich war. Helmut Marko hat das so nicht explizit gesagt. Aber auch er glaubt, dass sein Landsmann die Antwort und dementsprechend auch den Maulwurf kennt.
    McLaren-Chef erklärt:
    Warum das Thema in seinen Augen so brisant ist? "Wir mussten harte Maßnahmen ergreifen, wir mussten Leute entlassen und konnten Gehälter nicht anpassen. Gleichzeitig hat es zwei Teams gegeben - die ich nicht nennen möchte - die immer noch fleißig Leute eingestellt haben und unglaubliche Pakete präsentiert haben", erklärte Seidl, der mit Blick auf die beiden besagten Teams (Red Bull und Aston Martin, Anm.d.Red.) meinte: "Wir haben uns immer gefragt, wie das möglich ist in diesen Zeiten."

    https://www.sport.de/news/ne5060517/...roht-red-bull/

  16. #415
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022


  17. #416
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Vettel + Suzuka ist einfach eine Traumkombi, das war eine Meisterleistung. <3 Leider seine Letzte auf der besten F1-Strecke im Kalender.

    Arigatou gozaimasu Vettel, arigatou Suzuka.

  18. #417
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    GG an Verstappen zum Titel.

    Insgesamt war das heute aber ein Trauerspiel. Rennstart, direkt Chaos, dann SC und Abbruch, dann schon Bergungsfahrzeuge auf der Strecke, dann zu schnelle Autos unter Rot. Dann über eine Stunde Unterbrechung wegen Starkregen. Dann am Ende nur noch ca. 1 Stunde Racing und dann davon auch teilweise langweilig bzw. mit komischen strategischen Entscheidungen. Und dann am wird Verstappen WM und alle sind überrascht, weil sie dachten, dass es für den GP nur Halbe Punkte gäbe und wohl niemand die (neuen/angepassten?) Regeln kennt oder kannte.

  19. #418
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    GG an Verstappen zum Titel.

    Insgesamt war das heute aber ein Trauerspiel. Rennstart, direkt Chaos, dann SC und Abbruch, dann schon Bergungsfahrzeuge auf der Strecke, dann zu schnelle Autos unter Rot. Dann über eine Stunde Unterbrechung wegen Starkregen. Dann am Ende nur noch ca. 1 Stunde Racing und dann davon auch teilweise langweilig bzw. mit komischen strategischen Entscheidungen. Und dann am wird Verstappen WM und alle sind überrascht, weil sie dachten, dass es für den GP nur Halbe Punkte gäbe und wohl niemand die (neuen/angepassten?) Regeln kennt oder kannte.
    Das hat mich heute auch wieder genervt, ich hab schon befürchtet wir sehen Spa 2.0, lange Zeit sah es danach aus. Und viel besser als Spa '21 war es jetzt auch nicht, denn letztendlich war es nur ein Sprintrennen+.

    Ich will gar nicht das ewige "die Autos sind nicht F1 würdig im Regen" Argument ausgraben und zum 1000mal wiederholen. Ja, generell sollten die Autos keine Probleme im Regen haben, vlt kann man das für das nächste Fahrzeugkonzept mal mehr berücksichtigen, aber soweit muss man hier gar nicht gehen. Denn es war kein Monsum, es war einfach nur normaler Regen und die Fahrbarkeit war durchgehend ok, auch die fast 2h Wartezeit während roter Flagge über.

    Die F1 vorallem die Teams machen hier vieles schlimmer, als es sein müsste. Mal ein Beispiel, vor Rennstart wurde noch über einen SC-Start gemunkelt statt einem regulärem Start. Dann wurde widererwarten doch regulär gestartet und was sehen wir, alle auf Inters. Sorry, aber will überhaupt irgendwer die Full Wets nutzen? Vlt. sollte die FIA Full Wets vorschreiben bei den Bedingungen und gut ist. Man hätte spätestens nachdem die Strecke wieder gesäubert war direkt wieder starten sollen auf Full Wets und schauen ob es passt, aber nicht erst 2h warten. Ich finde, wir wurden eines evtl. spannenen Regenrennens beraubt. Am Ende hätte es ohne die lange Unterbrechung auch keine Verwirrung um die Punkte und die WM gegeben. Das setzt dem Ganzen dann nämlich die Krone auf.

    Hier muss ich ausnahmsweise die FIA mal in Schutz nehmen und die TV-Sender in die Pflicht nehmen, das Regelbuch zu lesen. Es hätte diese Verwirrung nie gegeben, wenn die TV-Kommentatoren nicht das ganze Chaos ausgelöst hätten mit "ab wieviel Runden werden wieviele Punkte vergeben" etc. Denn laut Regelbuch ist es klar: Da das Rennen regulär unter grün beendet wurde, gibt es volle Punkte und keinen Anlass, die distanzbezogene Punktetabelle rauszuholen. Die zieht nur, wenn das Rennen unter Rot beendet wird. Punkt. Wusste nur keiner, das ist lächerlich. Die FOM hat während des Rennens ja sogar eingeblendet, wieviele Punkte Verstappen bekommen würde (+25) und die Sky-Kommentatoren so: "Ja diese Einblendung ist falsch." Und die neue Regelung kam nicht heimlich oder aus dem Nichts, sondern entstand nach der letztjährigen Spa-Farce und wurde auch groß angekündigt damals.

    Der gesamte F1-Zirkus hat heute einfach gepennt.

  20. #419
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Wieso wird überhaupt ein Unterschied gemacht, in das Rennen normal oder abgebrochen beendet wird? Gefahren wurde deswegen ja auch nicht länger... Wenn das Rennen eine Minute vor Ablauf der Frist nochmal unterbrochen worden wäre, hätte es nur halbe Punkte gegeben. Das ist halt einfach idiotisch, die Punktevergabe daran festzumachen, ob die Autos zum Zeitpunkt der Zeitüberschreitung fahren oder nicht.

  21. #420
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2022

    Oha, die WM ist ja schon durch. Habe es gerade erst gelesen. 80% der Rennen bisher von einem Team gewonnen, ja die neuen Regeln scheinen ja super zu zünden was Spannung angeht. Statt Mercedes ist es jetzt Red Bull. Top. Und im Regen fahren die jetzt auch nicht mehr? Sehe gerade, dass sowohl gestern als auch in Singapur erst gefahren wurde, als man grüne Reifen draufschnallen konnte? Hä? Und das resultiert dann in einem Rennen, das keine 45 Minuten geht. Glanzleistung.

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel 1 Saison 2018: Die Saison 2018: Neues: Halo ist mit dabei, Mindestgewicht steigt von 728 kg auf 733 kg, die Räder müssen nun mit 3 statt bisher 2 Kevlarseilen...

  3. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...