Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. #41
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    Ich finde dieses Thema sollte wiedermal aufgegriffen und diskutiert werden.


    Ich bin im Moment phasenweise depri.

    Erstens weil mein Ex-Schulkamerad vor einiger Zeit gestorben ist, und ich bin noch immer nicht drüber weg.

    Zweitens wird mir jetzt alles echt zuviel. Ich hab auch schon 1-2 Mal Suizidgedanken gehabt. Aber auf der anderen Seite sehe ich wieder die schönen Dinge des Lebens. Ich werde ich mich in nächster Zeit an einen Psychiater wenden, um mein Problem in den Griff zu kriegen. Ich hoffe das das klappt.

  2. Anzeige

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    Nein , ich fühl mich nie depressiv.Ich seh´s als ne heilige Aufgabe an dafür zu sorgen , das es mir gut geht

  4. #43
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    depression ist ein krankheitsbild
    ich bezweifle, dass es in diesem forum viele menschen mit dieser krankheit gibt
    denn, ob man sich schlecht fühl, oder depressiv ist, das ist ein gewaltiger unterschied

    null-bock-phasen, ok, die hatten die meisten schon mal
    aber depressive, die haben nicht nur null-bock-phasen, die ham den drang zum suizid

    edit: oh, hab deinen letzten post nit gesehen
    tja, dann mal viel glück und gute besserung
    hoffe, du packst das

  5. #44
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    ich fühle mich wegen schulischen leistungen oft depressic und habe sogar den drang mich slebst zu verletzen doch tuhe es nicht...
    dann shclage ich minutenlang auf den boxsack ein bis meine finger blustig werdne und ich dne shcmerz empfinde und deswegen verletze ich mich dann doch noch slebst

  6. #45
    Rachet Rachet ist offline
    Avatar von Rachet

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    Hab ich auch ab und zu aber wie schon so treffend gesagt wurde: So gehts vielen ind er Pupertät! Da sind nur die Gewaltspiele dran Schuld! Und wenn nicht schieben wirs auf die Schulen!

  7. #46
    Lamont Lamont ist offline

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    Jaja... manchmal gehts bei mir schon depressiv ab, schlechte Videos bei Youtube, Globale Erderwärmung, Weihnachten nur 1. mal im Jahr, Ps3 Version nur mehr 40 gb mit nur 2 USB Anschlüssen, Final Fantasy 7 noch nicht gespielt...

    Das Übliche halt..

    Ich bin doch nicht depressiv!?

  8. #47
    Unregistriert

    Böse AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    ich bin echt fast jeden tag scheiße drauf.... meistens vergess ich dann irgendwas..dann wirds noch schlimmer, weil ich dann mir vorwürfe mach, besonders wenns schon das 5. o. 6. mal ist.....

  9. #48
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    Manchmal??????

    Nee, so schlimm isses noch nicht . Aber manchmal werd ich auch depressiv... Wenn die Einsamkeit es schafft von meinem Kopf in mein Herz zu kommen und ich somit die Hoffnung verliere.

    Dann entsteht sowas:

    Die Einsamkeit, die macht sich breit,
    in kalten Winternächten.
    Ach wie schön wär’s doch zu zweit,
    doch danach muss mein Herz sich lechzen.

    Hab noch einen Ganzen Haufen solcher Gedichte aus schlechten Zeiten.

    Naja, passiert aber, Gott sei Dank, nicht mehr so oft.

    Gruß
    SHU

  10. #49
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    Depressiv bin ich auch manchmal. Das gehört zum Leben leider dazu.

    Folgendes passiert, wenn ich traurig bin. Bzw als ich mal traurig war, und depressiv wurde, weil sich das folgende Scenario für so langsam abzeichnete.
    Wenn ich mal dazu kommen sollte, spiele und singe ich es, und zeige es euch.

    Schon recht kitschig.
    PHP-Code:
    """
    dm
    I'm sitting all alone,
    B                 cm
    nobody cally my phone,
                         A
    I am supposed to be alone

    So sit and watch TV,
    and theres something I can see,
    that makes me cry again suddenly

    Refr.
                 dm                           B
      She was my girlfriend, oooh, she was my girlfriend,
                 cm                  A
      she was my girlfriend, long time ago.
      
      She left me for her carrier,
      all I wanted was to love her,
      but now she's in a better scene,
      and I know now what a fool I've been

    F                         G                    dm
    And when I look into the mirror, I see somebody else (kurz verharren auf dm)
    F                        G                           A
    Where is my militancy, where is the man I used to be?

    Refrain
    """ 

  11. #50
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    ohja..das kenn ich leider nur zu gut...vor ca dreianhalb jahren hatte ich eine phase in der ich alles gute hinterfragt habe, hat das eien sinn? was tu ich hier eigentlich?vermisst mich jemad wennich weg bin?
    das und mehr waren meine gedanken...dann hab ich neue freunde, richtige freunde gefunden und meinen schatz, hauptsächlich durch ihn bin ich so frei und fühl mich selbstbewusster^^

    das warenm zeiten, dahin will ich nie zurück...einfach weitermachen...zwingt euch andere leute zu treffen, raus zu gehen, seht euch die natur an, so wundervoll so einzigartig, genau wie jeder einzelne von euch

  12. #51
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    hatte sowas noch nie das ich in irgendeiner form so richtig depri wa

    naja bin ja erst 15 geworden ich denke ich hab noch nicht die probleme wie viele andere

  13. #52
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    Joa, manchmal fühl ich mich schon depressiv, wenn ich so
    über alles nachdenke.
    Aber das kommt wirklich selten vor.
    Und ja, ich hatte auch schon mal so ne ZEit
    wo ich echt depressiv war.

  14. #53
    harterhund harterhund ist offline
    Avatar von harterhund

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    nö,
    immer gute Laune

    mfg toby

  15. #54
    Worry Worry ist offline

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    Jeder Mensch hat sicher mal Phasen, in denen er traurig und lustlos ist, keine Lust zu nichts mehr hat, Zeiten, in denen nichts, aber auch wirklich gar nichts so läuft, wie man es gerne hätte, vielleicht sogar Angst vor dem Morgen, so auch ich. Helfen kann einem, denke ich, in so einem Tief, keiner wirklich.
    Wenn man, wie ich, schon einen Tag älter ist, tröstet einen der blöde Spruch "Bei der nächsten Wäsche geht das alles wieder `raus", denn es ist tatsächlich so. Das Tief geht vorüber und alles ist wieder normal.
    Außderdem schließe ich mich hier an - Depressionen sind eine schwere Krankheit und gehören unbedingt in die Hände eines Fachmannes.

  16. #55
    Zephonas

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    Also ich denk mal schon das ich depressiv bin.
    Hab schon seit mehreren Jahren irgendwie kein Bock mehr zu leben.

    Als ich noch 12-13 Jahre alt war, war ich noch Recht lebensfroh.
    Danach ging es mir immer Stück für Stück schlechter.

    Durch diese Trägheit bin ich dann auch in der Schule sitzen geblieben und kam dort schließlich auf die Haupt. -.-

    Die konnt ich dann aber schaffen und hab danach mein Realschulabschluss nachgeholt.

    Während dieser Zeit hab ich irgendwie viele Freunde verloren und nun hab ich keine mehr.

    Da ich nun ungefähr seit 2 Jahren keine Freunde hab, empfinde ich das als überhaupt nicht mehr schlimm.

    Tja, wäre da nicht diese verdammte Leere in mir.
    Ich hab einfach kp. was ich überhaupt noch hier soll und wo der Sinn in meinem Leben liegt.

    Naja, dass ganze wird sich irgendwann von alleine "erledigen".
    Vllt. zu meinem Geburtstag.

  17. #56
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    Zitat Zephonas Beitrag anzeigen
    Also ich denk mal schon das ich depressiv bin.
    Hab schon seit mehreren Jahren irgendwie kein Bock mehr zu leben.

    Als ich noch 12-13 Jahre alt war, war ich noch Recht lebensfroh.
    Danach ging es mir immer Stück für Stück schlechter.

    Durch diese Trägheit bin ich dann auch in der Schule sitzen geblieben und kam dort schließlich auf die Haupt. -.-

    Die konnt ich dann aber schaffen und hab danach mein Realschulabschluss nachgeholt.

    Während dieser Zeit hab ich irgendwie viele Freunde verloren und nun hab ich keine mehr.

    Da ich nun ungefähr seit 2 Jahren keine Freunde hab, empfinde ich das als überhaupt nicht mehr schlimm.

    Tja, wäre da nicht diese verdammte Leere in mir.
    Ich hab einfach kp. was ich überhaupt noch hier soll und wo der Sinn in meinem Leben liegt.

    Naja, dass ganze wird sich irgendwann von alleine "erledigen".
    Vllt. zu meinem Geburtstag.
    Bei dir ist die Situation anscheinend etwas schlimmer und die Sache hat sich etwas verhärtet. An deiner Stelle würde ich erstmal zum Hausarzt fahren und ihm dein Problem schildern. Es reicht wenn du ihm sagst, dass du Depressionen hast. Es ist übrigens normal, wenn man wegen Depressionen zum Arzt geht. Man meint es nicht, aber von einem Arzt, den ich kenne weiß ich, dass ziemlich viele Menschen wegen Depressionen dort hingehen. Auch Menschen, denen man es überhaupt nicht ansieht. Das scheint wohl so eine Volkskrankheit zu sein.
    Jedenfalls wird der Arzt dich zu einem Psychologen oder Psychiater überweisen. Dort musst du einen Termin machen. Das kann einige Wochen dauern. Dort soll untersucht werden inwiefern eine medikamentöse oder therapeutische Behandlung angebracht wäre. Außerdem soll die Ursache deiner Depression untersucht werden. Schließlich wirst du ggf. zu einen dritten Arzt überwiesen, der sich auf dein Problem spezialisiert hat. Dort gehst du dann in Therapie. So eine Therapie läuft individuell ab.

    Noch ein Hinweis. Wenn du dich dazu entschließt zum Arzt zu gehen, werden dir Fragen gestellt. Alle Fragen solltest du wahrheitsgemäß beantworten, bis auf eine und zwar "Haben Sie Selbstmordgedanken?". Falls du keine Selbstmordgedanken hast, kannst du die Frage ruhigen Gewissens verneinen. Falls du aber tatsächlich Selbstmordgedanken hast, solltest du lügen und die Frage ebenfalls verneinen. Wenn du die Frage nämlich bejahst ist der Arzt gesetzlich dazu verpflichtet dich da zu behalten. Also wirst du erstmal in deiner Freiheit eingeengt. Wie dann weiter verfahren wird, weiß ich jetzt nicht. Ich kenn es nur aus Berichten.
    Es könnte jetzt sein, dass ich hier irgendwo falsch liege, aber so in etwa müsste es ablaufen.

  18. #57
    Zephonas

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    Naja, ob mir ein Psychiater/Arzt da helfen kann denk ich mal eher weniger.
    Außer die verabreichen mir irgendwelche Medikamente oder wenden Hypnose an.

    Dazu hab ich aber keine Lust. -.-
    Es liegt einfach an meiner Lebenseinstellung die mich so Träge gemacht hat.

    Wenn man einfach keine Motivation hat und sich fragt wozu soll ich in meinem Leben überhaupt was erreichen wenn ich eh sterbe?

    Es ist ja nicht nur das, sondern auch die Ungewissheit was in der Zukunft aus mir wird.
    Jedenfalls liegt es ganz allein bei mir was ich aus meinem Leben mache und ob ich diese Depressionen los werde oder behalte.

  19. #58
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    Zitat Zephonas Beitrag anzeigen
    Naja, ob mir ein Psychiater/Arzt da helfen kann denk ich mal eher weniger.
    Unterschätze niemals die Fähigkeit eines Menschens, Probleme anders zu sehen, wenn man drüber redet!

    Psychologen sind nicht darauf ausgebildet, dir deine Meinung zu verdrehen, oder dir irgendwas einzureden. Ich selber habe da auch meine Erfahrungen gemacht. Therapeuten sind ausgebildet, um dir zu helfen- und die Reflexion die daraus entsteht, kann durchaus eine Verbesserung deiner Lebensqualität bedeuten.


    Zitat Zephonas Beitrag anzeigen
    Außer die verabreichen mir irgendwelche Medikamente oder wenden Hypnose an.
    Das kommt ganz darauf an. Hypnose ist etwas durchaus schönes, und beruht im Grund Genommen auf Freiwilligkeit. Niemand kann dir was einreden, was du nicht möchtest! Auch nicht unter Hypnose- Hypnose öffnet nur ein Fenster zu deinem Unterbewusstsein, welches in den meisten Fällen den Grund für deine Depression verbirgt. Medikamente werden nur verabreicht, sofern eine Fehlfunktion deiner Bauchspeicheldrüse oder ähnliches festgestellt wird. Ein unausgeglichener Hormonhaushalt kann zu Realtitätsferne führen. Schön ist das Nehmen eines Medikaments nur nicht, solange man nicht richtig eingestellt ist. Nur was ist dir lieber- ein kaputtes Leben oder das Nehmen eines unter Umständen für dich nötigen Medikaments? Vergleichbar ist das im Endeffekt nur mit Diabetes- dem Körper fehlt was, um 100%ig selber autak arbeiten zu können.

    Zitat Zephonas Beitrag anzeigen
    Es liegt einfach an meiner Lebenseinstellung die mich so Träge gemacht hat.
    Und genau da setzt eine gute Psychotherapie ja auch an!

    Zitat Zephonas Beitrag anzeigen
    Wenn man einfach keine Motivation hat und sich fragt wozu soll ich in meinem Leben überhaupt was erreichen wenn ich eh sterbe?
    Thats exactly the point: Nur, wer den Sinn des Lebens wieder sieht, kann aus diesem auch was machen. Weißt du, auch mich plagen die Gedanken des normalen Lebens- Leben, Sterben, Arbeiten, Kinder, Stress, Rente... Aber ich erlabe mich an den schönen Dingen- und die geben mir Kraft. Liebe zB.

    Zitat Zephonas Beitrag anzeigen
    Jedenfalls liegt es ganz allein bei mir was ich aus meinem Leben mache und ob ich diese Depressionen los werde oder behalte.
    Da hast du Recht! Und nur, mit der richtigen Reflexion ist das möglich! Gerade ich muss das sagen, aber es ist so: Nur durch die Bewusstwerdung des Lebens kann man aus diesem etwas machen. Und du hast schließlich nur dieses Eine: Und das musst du auskosten.

    Sich helfen zu lassen ist eine sehr schwierige Prozedur, weil sie bedeutet, sich zu öffnen- und unter Umständen bedeutet es auch, sich von Gewohnheitsgedanken zu lösen. Aber nur, wenn du Hilfe zulässt, kannst du dich wirklich befreien- weil nur jemand, der sich mit diesen Gedanken auskennt dir wirklich helfen kann, sie zu ordnen. Scientology macht das ja auch- aber sie ordnen nicht, sie manipulieren in ihrem Sinne.

    Lass den Kopf nicht hängen, und versuch es! Es kann wirklich helfen (*aus eigener Erfahrung sprech* - auch ohne Medikamente )

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  20. #59
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    @Zephonas
    also tafkadasom hat schon alles Wesentliche dazu gesagt.
    An deiner Stelle würde ich es mit dem Psychologen wenigstens versuchen.
    Der ist schließlich ein Fachmann für sowas.
    Schaden kann sowas ja nicht und die Krankenkasse übernimmt so eine Therapie auch komplett, da Depression eine anerkannte Krankheit ist. Es fallen also keine horrende Kosten an.
    Man muss noch wissen, dass es einen Unterschied zwischen einem Psychiater und einem Psychologen gibt. Ein Psychiater hat ein Medizinstudium absolviert, während ein Psychologe ein Psychologiestudium absolviert hat. Dabei arbeiten Psychiater und Psychologen Hand in Hand.

  21. #60
    Zephonas

    AW: Fühlt ihr euch auch manchmal Depressiv?

    Ist ja nett von euch gemeint, aber ich werde das lieber selber in die Hand nehmen.

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. An alle PS3 Besitzer: Fühlt ihr euch auch veräppelt?: Die folgende Äusserung musste ich einfach mal loswerden: Also, Es ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich mich von einigen Enwticklern und von...

  2. PS3 hängt sich auf! Bei euch auch?: Mir ist es gerade zum 3. mal diese Woche und insgesamt passiert, dass das Bild der Ps3 frezzed und der Ton ganz normal weiter läuft. 2mal bei GTA4...

  3. PS3 bei TVS? Hier könnt ihr reinschreiben was eure PS3 hat und wie ihr euch fühlt!: Tja, des war so, meine PS3 60gb hat am 15.04 das ``Yellow Light of Death`` bekommen:throw:. Am 17.04 wurde sie von DHL abgeholt. TVS sagte mir...

  4. Nationale Sicherheit - fühlt ihr euch noch sicher?: Da es jetzt ja wieder wegen den kürzlich geplanten Anschlägen verschärfte Diskussionen um die nationale Sicherheit gibt ,wollt ich einfach mal eure...

  5. HDMI Bild OK Ton auch nur manchmal...: Hi Leute, habe seit gestern PS3 Motorstorm F1,Supi HDMI Kabel ...weis einer (HDMIKabel verbindung Bild und Ton direkt zum HDTV.).ob es normal ist...