Seite 12 von 63 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1253
  1. #221
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    zuvor zuviel getrunken hat, dann muss man kotzen.
    Das wollte ich nun nicht ansprechen, aber gut, dass du es für mich getan hast.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ja, aber genauso gibt es auch Strecken wo es sich aufgrund von weniger Bodenwellen anbieten würde und es bei Weitem nicht so verwackelt ist wie im aktuellen Beispiel von MGP.
    Ich spreche natürlich von etwas Abwechslung und nicht einem kompletten Umstieg.
    Würd mir auf jeden Fall besser gefallen und mehr vom Renngeschehen vermitteln als ne Kamera die mir die Augen des Fahrers zeigt, wie letztes Jahr.
    Es geht mir einfach um die Action, Action, Action z.B. einen tollen Zweikampf beim Anbremsen der Kurve, ein Windschattenduell auf der Geraden, die hektische Startphase mal etwas anders.
    Oder ne schwenkbare Kamera wie in der NASCAR-Serie vielleicht.
    Wär jedenfalls mal was Anderes als dieses wie auf Schienen gleitende Erlebnis.
    So ist die F1 nicht in Wirklichkeit, das vermittelt sehr oft ein viel zu lasches Bild.
    Aber gut, wenn hier schon die ersten 2 Leute "ich sauf am Vortag" für ein gutes Gegenargument halten, werd ich wohl falsch liegen... ^^

  4. #223
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Nah klar kann man es anbieten, sollte jetzte aber kein muss sein.
    Ich kann F1 auch ohne die Helmkamera gucken. ^^
    Besonders die schönen Überholmannöver kann man durch die Helmkamera doch garnicht sehen.

    PS: Das mit dem trinken war nur ein Beispiel, heißt ja nicht, dass es auf uns zutrifft.

  5. #224
    geegee geegee ist offline
    Avatar von geegee

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Oder ne schwenkbare Kamera wie in der NASCAR-Serie vielleicht.
    wird sich in der F1 schwer realisieren lassen..die Überholmanöver gehen da ein wenig zügiger von Statten.

  6. #225
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Der MGP wurde nun auch offiziell enthüllt, endlich ein Siegerauto für Schumi und Rosberg?

    Was für eine Nase, gehört auch nicht zu den Schönsten. ^^
    Aber das spielt ja keine Rolle, bald wird uns das gar nicht mehr negativ auffallen.


    (Bilder anklicken für Vergrößerung)
    Formel 1 Saison 2012

    Formel 1 Saison 2012

    Formel 1 Saison 2012

    Formel 1 Saison 2012

    Ansonsten scheint man, zumindest augenscheinlich, vorsichtig mit massiven Änderungen gewesen zu sein.
    Lediglich am Frontflügel scheint sich einiges getan zu haben (die langen Streben seiner Aufhängung gefallen mir gar nicht schlecht), und natürlich gezwungenermaßen an der Auspuffanlage.

  7. #226
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ich muss sagen von den ganzen hässlichen Nasen gefällt mir die von MGP noch am besten .
    Sagt mal, kommt es nur mir so vor oder ist der neue MGP am aerodynamischsten? Für mich wirkt zumindest die Nase so.

  8. #227
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Also von der Nase des Mercedes AMG muss man auch sagen, dass er von der Seite verhältnismäßig geil aussieht ... Aber von vorne hat der leider auch den Look vom Ferrari.^^ naja

  9. #228
    geegee geegee ist offline
    Avatar von geegee

    AW: Formel 1 Saison 2012

    11:04 Beim Rundgang durch die Boxengasse in der Früh ist uns aufgefallen, dass Mercedes nicht nur den Heckflügel versteckt, sondern auch den Frontflügel mit einem Tuch verhüllt, sobald das Auto in die Garage geschoben wird - wie man auf diesem Bild erkennen kann. "Wir haben einfach viele Sachen am Auto, die noch ganz geheim sind", grinste Nico Rosberg, der sich die erste Ausfahrt von Schumacher aus der Nähe anschaute.


    Formel 1 Saison 2012

    aktuell aus Jerez:

    1. Schumacher
    Mercedes 1:24.236m
    2. Maldonado Williams 1:24.605m
    3. Vergne Toro Rosso 1:24.625m
    4. Massa Ferrari 1:24.771m
    5. Webber Red Bull 1:24.835m
    6. Button McLaren 1:25.087m
    7. Kobayashi Sauber 1:25.125m
    8. Petrov Caterham 1:28.749m
    9. Glock Marussia 1:29.358m
    10. Di Resta Force India 1:35.126m

  10. #229
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat geegee Beitrag anzeigen
    11:04 Beim Rundgang durch die Boxengasse in der Früh ist uns aufgefallen, dass Mercedes nicht nur den Heckflügel versteckt, sondern auch den Frontflügel mit einem Tuch verhüllt, sobald das Auto in die Garage geschoben wird - wie man auf diesem Bild erkennen kann. "Wir haben einfach viele Sachen am Auto, die noch ganz geheim sind", grinste Nico Rosberg, der sich die erste Ausfahrt von Schumacher aus der Nähe anschaute.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Formel-1-Test-Barcelona-23-2-2012-Michael-Schumacher-Mercedes-GP-fotoshowImage-13731408-572439.jpg 
Hits:	161 
Größe:	128,3 KB 
ID:	118128

    aktuell aus Jerez:

    1. Schumacher
    Mercedes 1:24.236m
    2. Maldonado Williams 1:24.605m
    3. Vergne Toro Rosso 1:24.625m
    4. Massa Ferrari 1:24.771m
    5. Webber Red Bull 1:24.835m
    6. Button McLaren 1:25.087m
    7. Kobayashi Sauber 1:25.125m
    8. Petrov Caterham 1:28.749m
    9. Glock Marussia 1:29.358m
    10. Di Resta Force India 1:35.126m
    Abdecken ist zwar schön und gut, aber auf der Strecke sieht es am Ende doch eh jeder, auch, wenn nicht so perfekt wie bei einem stehenden Wagen.
    Aber sonst sieht die Tabelle gut aus. Wobei man sich nun wieder Fragen muss wie man das Ergebnis von Hülkenberg, welches er gestern gefahren ist, einsortieren muss.

    Und achja: die testen momentan in Barcelona, nicht Jerez.

  11. #230
    geegee geegee ist offline
    Avatar von geegee

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Und achja: die testen momentan in Barcelona, nicht Jerez.
    stimmt wo du es sagst=)
    sollte man vielleicht ams darauf hinweisen:


    "F1-Tests 2012 in Jerez: Formel 1 Live-Ticker"

    aktueller Stand:

    1. Maldonado
    Williams 1:22.612m
    2. Kobayashi Sauber 1:23.582m
    3. Button McLaren 1:23.950m
    4. Schumacher Mercedes 1:24.053m
    5. Vergne Toro Rosso 1:24.433m
    6. Massa Ferrari 1:24.771m
    7. Webber Red Bull 1:24.835m
    8. Glock Marussia 1:26.824m
    9. Petrov Caterham 1:26.929m
    10. Di Resta Force India 1:27.180m

  12. #231
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Hey Leutz,

    kurzer Einwurf von mir.

    Ich habe das Formel 1 Tippspiel nun an Hellseeker1332 übergeben, ich denke bei ihm ist es in sehr guten Händen.
    Bermudas86 wird ihm assistieren so wie ich hörte. Viel Erfolg euch beiden.
    Die Formel 1 IG habe ich ebenfalls direkt an Hell abgetreten, hoffe er nimmt an.

    Man liest sich.

  13. #232
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat geegee Beitrag anzeigen
    stimmt wo du es sagst=)
    sollte man vielleicht ams darauf hinweisen:


    "F1-Tests 2012 in Jerez: Formel 1 Live-Ticker"

    aktueller Stand:

    1. Maldonado
    Williams 1:22.612m
    2. Kobayashi Sauber 1:23.582m
    3. Button McLaren 1:23.950m
    4. Schumacher Mercedes 1:24.053m
    5. Vergne Toro Rosso 1:24.433m
    6. Massa Ferrari 1:24.771m
    7. Webber Red Bull 1:24.835m
    8. Glock Marussia 1:26.824m
    9. Petrov Caterham 1:26.929m
    10. Di Resta Force India 1:27.180m
    Naja, vllt war bei denen auch nur i-eine zu Faul es umzustellen. ^^

    Langsam werde ich aber echt etwas ungeduldig, denn bei diesen Vorab-Trainingssessions gucke ich mir meistens nur die Zeiten an und normalerweise reichte es immer um ungefähr sagen zu können, welches Team wo steht, aber diese Saison tanzen die Leistungen i-wie etwas krasse hin und her.
    Oder kommt mir das nur so vor.

  14. #233
    geegee geegee ist offline
    Avatar von geegee

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Formel 1 Tippspiel nun an Hellseeker1332 übergeben, ich denke bei ihm ist es in sehr guten Händen.
    Bermudas86 wird ihm assistieren so wie ich hörte. Viel Erfolg euch beiden.
    Die Formel 1 IG habe ich ebenfalls direkt an Hell abgetreten, hoffe er nimmt an.
    thx.
    Wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

    zum Thema:

    Nasenbilder=)

    Formel 1 Saison 2012

    und der dazugehörige Artikel:
    Formel 1-Testverschiebungen: Lotus, Ferrari und Red Bull ändern Testplan - AUTO MOTOR UND SPORT

    ...nach Mercedes wollen jetzt wohl mehrere Teams einen "Zusatztag"!

  15. #234
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Formel 1 Tippspiel nun an Hellseeker1332 übergeben, ich denke bei ihm ist es in sehr guten Händen.
    Bermudas86 wird ihm assistieren so wie ich hörte. Viel Erfolg euch beiden.
    Nochmals danke. ich hoffe du wirst uns nicht ganz verlassen und wir werden versuchen zumindest 50% deiner erbrachten Leistungen zu erbringen.^^
    (obs für so viele Statistiken reicht wird sich zeigen, manuell werde ich das wohl nicht alles ausrechnen. Die Excel Tabelle ist jetzt zumindest auf 2012er Stand. Ob alles so funktioniert wie es bei dir funktionierte, werde ich noch sehen. )

    Ihr seid auf jeden Fall alle (die hier lesen und noch mehr, falls ihr Leute kennt die gerne mal ein F1 Tippspiel mitmachen wollten) eingeladen euch ratzefatz () beim Formel 1 Tippspiel 2012 anzumelden. Wie das genau geht erfahrt ihr hier:
    http://www.forumla.de/gruppen/1225/5245/
    Falls ihr euch schon angemeldet habt, dann tragt euch bitte dennoch in der F1 IG in der Anmeldung ein, um für alle einen kleinen Überblick zu bekommen, wer mitmachen will.
    Falls ihr schon letztes Jahr angemeldet wurden, aber dieses Jahr keine Lust mehr habt, dann meldet euch bitte ab, indem ihr einfach die Freundschaft zum User F1 Tippspiel beendet.

    Für alle Interessenten: Allein deshalb würd ich mich über eine "doppelte" Anmeldung freuen. Falls einer kein Interesse mehr haben sollte, kommt die Nachricht ggf nicht an, die Freundschaft zu beenden. Deshalb bitte nochmal im passen Thread anmelden, auch wenn ihr schon befreundet seid.
    http://www.forumla.de/gruppen/1225/5244/

    So viel dazu.

    Jetzt bleibt noch zu sagen:
    anmelden, anmelden anmelden ...

  16. #235
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Marussia und wohl auch HRT werden bei den letzten tests mit den neuen Autos dabei sein!
    Marussia scheint sicher ab dem ersten Testtag, den 1.3.2012 am Start zu sein.

    Bei HRT habe ich nur diese Meldung via Facebook gelesen:
    New HRT to be at Barcelona test this week:

    HRT’s 2012 F1 campaign looks set to finally get off the start-line, after the new single seater finally passed the mandatory FIA crash tests.

    Earlier, the reportedly step-nosed car failed two of the FIA’s 2012 impact safety tests, which according to new rules meant the struggling Spanish team could not run as scheduled last week in Barcelona.

    But writing in AS newspaper, correspondent Manuel Franco said the Cosworth-powered chassis has finally passed all the crash tests, meaning it can now debut this week at the Circuit de Catalunya.

    The final pre-season group test begins on Thursday, but Franco wrote that it is not clear precisely when the new HRT will make its debut.

    “But is expected that Pedro de la Rosa and teammate Narain Karthikeyan will be in Catalunya,” he added. The car will probably in de la Rosa’s hands first.
    Quelle Formula One World

    Edit.
    Gerade reingekommen:

    Fact of the day: The FIA has clarified defensive driving regulations for 2012, which now state that drivers may move back to the racing line after defending their position, as long as they leave enough room between their car and the edge of the track. Do you think this is the best solution?
    Also darf man, wenn man sicher ist, dass genug Platz ist, doch wieder zurück auf die Ausgansposition. da frag ich mich: Was ändert sich dann daran? Schumi, Hamilton und Co sind sich doch immer sicher.

    Quelle Lotus F1 Team


    Edit. So schnell wendet sich das Blatt - Marussia besteht letzten Crashtest nicht!

    http://mobile.motorsport-total.com/m...le_id=F1_68955

    Tja, da sprechen alle von HRT und nun hat es Marussia im 18 von 18 Tests erwischt. So kannst gehen
    Der Timo tut mir nur noch leid.

  17. #236
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Kleines Update:
    Bisher keine weiteren News zu HRT ...
    Morgen ist ja noch ein Tag, aber es sieht so aus als auch HRT erst in Australien (Ausnahme dieser Ein-tages Test + Werbeaufnahmen, so wie Geradeaustests die noch kommen dürfen) mit dem neuen Auto an den Start gehen kann.

    Weiter im Testprogramm:
    Red Bull hat heute nochmal ein großes Update-paket gebracht. Neuer Auslass für den Auspuff, so wie ein neuer Front und Heckflügel und kleine Boards unter dem Heckflügel

    Der neue Frontflügel

    Die Boards sind gut erkennbar, da sie mit der Flow-Fiz farbe eingesprüht sind. (ganz klein unten)

    Apropos Flow-Fliz ...
    Bei Ferrari sind die Vorbereitungen nach wie vor alles andere als optimal.
    Der Reifenverschleiß ist zu groß, und die Aerdynamik funktioniert wohl immer noch nciht so, wie man sie erwartet, bzw man traut den eigenen Erwartungen noch immer nicht. Denn nach wie vor fährt der Ferrari mehr neon-Gelb als rot um den Kurs, während so gut wie alle anderen Teams (insbesondere die theoretische direkte Konkurrenz) schon lange viel weiter im Testprogramm sind und sich viel stärker auf Simulationen und Feinabstimmungen sowie Feinheiten konzentrieren können.
    Alles andere als eine gute Vorbereitung, aber McLaren zeigte letztes jahr auch, dass man es noch schaffen kann, das Auto zu verbessern.

    Verbessern will sich auch Caterham, die es nach eigenen Aussagen jetzt ins Mittelfeld geschafft haben. Sicherlich fehlt zum hinteren Mittelfeld wohl nciht all zu viel ...
    Aber eigentlich gab es da auch nur Williams als letztjährigen Konkurrenten ... Alle anderen Teams waren - auch wenn es natürlich weitere Verlierer geben musste - so weit dran, dass man theoretisch jedes Rennen hätte Punkten können.
    Es wird spannend, denn auch das Sauber Team war plötzlich im Fokus, nachdem Adrian Newey eine interessante Aussage über das Auto machte.
    "das Auto ist interessant", eine Aussage die man von ihm eigentlich nur hört wenn es was hat, worauf das Genie selbst noch nicht gekommen ist. ISt der neue Auspuff von Red Bull schon eine Antwort darauf? Denn der SaUber hatte schon beim letzten Test eine sehr ähnliche Lösung:


    Mercedes ging sogar weiter mit deren Aussagen, denn nicht nur das äußerlich beeindruckte die Teams.
    "Wenn wir konservativ denken, dann fahren die sogar an der Spitze mit", war eine der Antworten, gemessen an einem Long Run Test des Sauber Teams ...
    Zwischen den Zeilen war das konservative wohl so zu verstehen: "Wenn das Sauber Team genau so, oder mehr Sprit als wir im Auto hatten, dann sehen wir alt aus."

    Natülrich ist das Lotus Team nicht zu vernachlässigen, denn auch wenn die Bestzeiten wohl durch ein etwas leichteres Auto zustande kamen, womit man natürlich nichts gewinnt, sind auch deren Long Runs durchaus erwähnenswert.

    Es bleibt bis zur karierten Flagge ins Australien ...


    Und bis zum Saisonstart könnt ihr euch noch für das Formel 1 Tippspiel anmelden, damit ihr auch schon dort mittippen könnt ...
    Alle Infos entnehmt meiner Signatur! (link)

    Falls ihr schon angemeldet seid, aber noch keinen Teamkollegen gefunden habt, dann könnt ihr euch hier informieren, wer noch zur Verfügung steht:
    http://www.forumla.de/gruppen/1225/5244/#gmessage261312

    Bisher sind 9 User registriert und zwei Teams gebildet worden. Also noch 5 Plätze frei!
    Teambildungen sind noch bis zum 14.3 möglich.
    Danach wird bei allen bis dato angemeldeten Usern ausgelost, wer mit wem ein Team bildet.


    Update
    Mittlerweile ist bekannt, dass HRT is nicht mehr rechtzeitig schafft, dass Auto zusammenzubauen.

  18. #237
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Leude Leute Leude, was für ein Chaos da unten.

    Da denkt man, dass Marrusia das erste der beiden letzten noch den Test packen kann, weil man nur hörte, dass HRT beim Crahstest durchgefallen ist und dann kommt es anders und HRT hätte es beinahe noch Last Minute geschafft.
    Gestern kündigte HRT für heute einen Shakedown in Barcelona an - deshalb checkte ich gleich mal die News ...

    Und da sah ich ein neues Auto, ja ... Aber das war schwarz/rot^^
    Quasi aus dem Nichts (für die Öffentlichkeit) hat Marussia heute den ersten von zwei Probefahrten (Shakedown + Filmaufnahmen) die noch vor der Saison geplant sind absolviert:
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120305/z1330947026.jpg
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120305/z1330945443.jpg
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120305/z1330947034.jpg
    Edit, kleines Bold von vorne als Nachtrag


    Von HRT gibt es nach wie vor nichts, allerdings hat das Team angekündigt, dass nach dem Shakedown die ersten Bilder veröffentlicht werden.
    Da wollen wir mal für die kleine Truppe hoffen, dass sie schon am Runden drehen sind und nicht noch immer das Auto zusammenbauen.
    (merkwürdig wäre aber dennoch, da ich mir kaum vorstellen kann, dass da keine Presse einen Platz findet)

  19. #238
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Seh ich da etwas ein Auto ohne Höcker ... ich glaub ich werd bekloppt.
    Leider wird Glock mit dem Ding nur wieder hinterher fahren können und dabei hatte er damals bei Toyota doch gezeigt, dass er ein guter Fahrer ist und auch in einem besseren Team sitzen könnte.

  20. #239
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    ja, muss man Hoffen, dass McLaren da viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel hilft, aber vor 2013 sehe ich da keinen Weg zur Besserung
    2014 werden dann eh alle Karten neu gemsicht, da das neue Reglement dann greift (solange es keine weitere Verschiebung geben wird)
    Aber bis dahin hoffe ich, dass Timo ein anderes - besseres - Team hinter sich hat

    Dass das Auto ohne Höcker sein wird war für mich keine Überraschung mehr, denn:
    1. Hatte neben McLaren auch Marrusia(Virgin) auf ein niedrigeres Chassis im vergangen Jahr gesetzt, und
    2. gab es ja dann noch die neue Partnerschaft mit McLaren. Und zu guter Letzt
    3. hat man es schon verraten, vor einigen Tagen

  21. #240
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Da hab ich doch glatt vergessen die Pics vom neuen HRT zu posten.

    Damit das Feld auch hier komplett ist:




    der alte zum Vergleich:



    Eindeutig, dass von allen Wagen dieser äußerlich noch sehr ähnlich sieht, vor allem im Gegensatz zum Marussia wo ich auch schon so was gelsesen hatte.
    Die Außenhaut sieht der des Vorjahresautos noch sehr ähnlich. Außer dass die Seitenkästen enger eingezogen sind, das Heck schlanker und aufgeräumter geraten und die Linienführung von der Nasenspitze bis zum Cockpit fast eine Gerade geworden ist.
    Jo, da frag ich mich was da keine große Veränderung war.^^
    Quelle übrigens AMuS

Seite 12 von 63 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

f1 2012

formel 1 auto skizze

formel 1 2012

ps3 f1 2012 strecken

content

Formel 1 Lotus 2012formel 1 auto 2012ferrari formel 1 skizzeformel 2012f1 2012 ps3formel 1 saison 2012autos f1 2012formel 1 Skizzelego formel 1formel 1 lotusformel 1 ferrari 2012owen wilson nasef1 2012 lotusf1 querschnitt