Seite 25 von 43 ErsteErste ... 51524252635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 849
  1. #481
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Naja, ich finde es richtig, Gasly auszuwechseln. Den Kommentar zu Gaslys Zukunft zuvor hätte man sich sparen können, ja. Aber ansonsten war das ja unterirdisch, was der abgeliefert hat.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #482
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Renault gibt Leistung bekannt, 736 KW = 1.000,68 PS (metrisch), das ist schon eine Hausnummer. Und wir wissen, Renault sind nicht die Stärksten im Feld, bei der Spitzenleistung in der Quali soll Ferrari noch vorne liegen. Interessant ist die Aussage über die Leistung im Renntrimm, hier sind es immerhin noch satte 950 PS im schlechtesten Fall. Im Überhol-Modus und bei optimalen Bedinungen erreicht man im Rennen sogar 970 PS. Thermische Effizienz von 50%, da kommt kein noch so umweltfreundlicher Serienmotor ran.
    Motorleistung der Formel 1 (2019): Renault erreicht die 1.000 PS - auto motor und sport



    Ich finde das beachtlich, bedenkt man dass diese Motoren eigentlich kastriert sind. Durchflussmengenbegrenzung, Sprit sparen, Rev-Limit.. was die wohl leisten würden, wenn sie von der Kette gelassen werden? Vlt. könnte man den derzeitigen Spitzenwert von BMW mit 1.430 PS (4-Zylinder Turbo) aus den 80ern knacken.

  4. #483
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Sehr verehrte Damen und Herren, wir unterbrechen das Programm für eine Sondermeldung:

    Das ehemalige Caterham F1 Team, oder zumindest Teile davon, könnte wohlmöglich als "Panthera" 2021 im Formel 1 Grid an den Start gehen. Man möchte hier auf das "Haas-Modell" setzen, also möglichst viel von anderen Konstrukteuren einkaufen. Durch die Verbindung zu Caterham käme Renault schon mal als Motorenpartner in Frage.

    Wie die Website Racefans.net berichtet, soll Panthera Team Asia F1 einen Einstieg zur neuen Regelperiode planen. Seit Beginn des Jahres sollen die Vorbereitungen des möglichen neuen Rennstalls in Großbritannien laufen.

    Bis 2021 ein vollständiges Formel-1-Team aus der Taufe zu heben wäre allerdings zu ambitioniert und zu teuer, deshalb soll Panthera das Haas-Modell verfolgen. In der Nähe von Silverstone soll sich dann lediglich die Einsatzzentrale befinden. Alles, was das Reglement erlaubt, soll zugekauft werden.
    [...]
    Hinter dem Panthera Team Asia F1 soll Benjamin Durand stecken. Der Brite gibt sich als Teamchef und Mitbegründer aus. Durand ist kein unbeschriebenes Blatt im Motorsport. Von 2013 bis 2016 verantwortete er die Aktivitäten von SMP Racing, dem russischen Motorsportprojekt von Milliardär Boris Rotenberg. Zuvor war er im Formel-1-Kundenprojekt von Lotus involviert.

    Ebenfalls an Bord: Tim Milne. Der Ingenieur soll die Aerodynamikabteilung des zukünftigen Rennstalls leiten. Milne war in dieser Funktion bereits bei Manor tätig, zuvor arbeitete er als stellvertretender Aerodynamik-Chef bei Caterham in der Formel 1.
    Laut den Berichten sollen noch mehrere ehemalige Caterham-Leute bei Panthera involviert sein. Wenn das Team tatsächlich mit dem Haas-Modell erfolgreich sein will, benötigt es dafür noch einen Partner. Aufgrund der Caterham-Verbindungen kommt hier Renault ins Spiel.
    Formel 1: Neues Team Panthera will 2021 an den Start gehen


    Ich fände 11 Teams und somit wieder 22 Boliden im Grid, vorallem so schöne Boliden durch das 2021 Reglement, echt wünschenswert. Wenn das Feld durch die Regeln dann noch enger zusammenkommt, weil die Top-Teams ihren immensen Vorsprung verlieren, wäre das echt ein kleiner Traum.

  5. #484
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019


  6. #485
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    was mir ja am meisten freude bereitet, hoffentlich auch so bleibt: endlich sind diese befickten bargeboards weg, die schauen einfach nur wie gerümpel aus und hätten viel eher wegreglementiert gehört.

    irgendwann zwischen 2005 und 2009 hat die fia ja wikingerhörner etc. verboten, DIE sahen wenigstens lustig/gut aus.

  7. #486
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Sieht ganz ordentlich aus, die Nase gefällt mir allerdings so gar nicht.

  8. #487
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Die letzte wirklich schöne nase hattee eh renault 2004 - 2006 war das afaik.

  9. #488
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Die letzte wirklich schöne nase hattee eh renault 2004 - 2006 war das afaik.
    Nein.



    Afk, muss mir meine Augen auswaschen.

  10. #489
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    dann halt der lotus 49b cosworth...
    ich mag den renault halt, allein schon, weil im näschen mehr ingenieursleistung steckt, als in allen anderen.
    aber musste die fia ja wieder verbieten. weil u.A. ferrari rumgeheult hat. wie bei jedem geistesblitz der nicht ihrem team angehört.

  11. #490
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Nico Hülkenberg hat derzeit für 2020 offiziell kein Cockpit mehr, da man bei Renault Esteban Ocon verpflichtet.

    https://www.formel1.de/news/news/201...-1-saison-2020

    Außerdem steht erstmals der vorläufige Rennkalender für die nächste Saison:

    15. März: Großer Preis von Australien (Melbourne)
    22. März: Großer Preis von Bahrain (Sachir)
    5. April: Großer Preis von Vietnam (Hanoi)
    19. April: Großer Preis von China (Schanghai)
    3. Mai: Großer Preis der Niederlande (Zandvoort)
    10. Mai: Großer Preis von Spanien (Barcelona)
    24. Mai: Großer Preis von Monaco (Monaco)
    7. Juni: Großer Preis von Aserbaidschan (Baku)
    14. Juni: Großer Preis von Kanada (Montreal)
    28. Juni: Großer Preis von Frankreich (Le Castellet)
    5. Juli: Großer Preis von Österreich (Spielberg)
    19. Juli: Großer Preis von Großbritannien (Silverstone)
    2. August: Großer Preis von Ungarn (Budapest)
    30. August: Großer Preis von Belgien (Spa)
    6. September: Großer Preis von Italien* (Monza)
    20. September: Großer Preis von Singapur (Singapur)
    27. September: Großer Preis von Russland (Sotschi)
    11. Oktober: Großer Preis von Japan (Suzuka)
    25. Oktober: Großer Preis der USA (Austin)
    1. November: Großer Preis von Mexiko (Mexiko-Stadt)
    15. November: Großer Preis von Brasilien (Sao Paulo)
    29. November: Großer Preis von Abu Dhabi (Abu Dhabi)

  12. #491
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    gibt ja gerüchte, dass der nico zu haas geht. also nicht rosberg, sondern der coole.

  13. #492
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Nico Hülkenberg hat derzeit für 2020 offiziell kein Cockpit mehr
    Schade, bleiben nicht mehr viele deutsche Fahrer. Das Vettel wird sicher den Platz an Mick Schumacher abgeben und sich dann auch "davonschleichen".

  14. #493
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Schade für Hülkenberg, aber ich gönne es Ocon. Habe jetzt die F1-Serie auf Netflix komplett durch und da kamen mir Ocon und Leclerc am sympathischsten rüber.
    Und gerade Ocon gehört mit seinem Talent echt zurück in die Formel 1.

  15. #494
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    mit ocon im feld wird verstappen nie weltmeister

    so eine senna/prost rivalität wäre zwar einerseits lustig zum zuschauen, weil drama. andererseits auch bissl traurig für den sport, weils dann wieder richtig armselige manneuver geben würde.

  16. #495
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Bin eher gespannt was passiert, würden Hülkenberg und Magnussen in einem Team fahren.

  17. #496
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Was eine Demütigung von Leclerc. Heftig. Hoffentlich holt er morgen den ersten Sieg.

  18. #497
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Was eine Demütigung von Leclerc. Heftig. Hoffentlich holt er morgen den ersten Sieg.
    Wo, was? Weil Vettel eine beschissene Aufwärmrunde hinter Hamilton hatte und auch während der Hot Lap keine freie Fahrt hatte wie Leclerc? In Q2 war er auf Augenhöhe mit Leclerc, sehe da ehrlich keine Demütigung.

    Unwarscheinlich, dass er morgen gewinnt, im Rennen sieht er meistens ziemlich alt aus gegen Vettel, weil Pace und Reifenmanagement einfach noch nicht so zusammenpassen bei ihm.

  19. #498
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Bisher war Leclerc eigentlich immer vorne in Spa. Das Vettel die Outlap nicht hinbekommt ist ja seine Schuld. Meinten die zumindest bei sky.

  20. #499
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Nicht Formel 1, aber:

    F2-Pilot Antoine Hubert ist beim heutigen Rennen in Spa ausgangs der Eau Rouge in einen massiven Crash verwickelt gewesen, anschließend erlag er seinen Verletzungen im Krankenhaus.
    Der Franzose wurde nur 22 Jahre alt.

    Anbei ein Video mit dem brutalen Crash. Nicht aus Sensationsgier, aber ich wollte trotzdem wissen, wie es zu sowas kommen konnte:

    https://www.youtube.com/watch?v=MQ0MY9XvJfk

    Heftig. Absolut heftig. Habe die F2 kaum im Blick und kannte auch ihn nicht. Aber die Nachricht hat mir doch übel aufstoßen lassen. Ruhe in Frieden und alles Gute für die Familie.

  21. #500
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Auch gerade gelesen. Rest in peace.

Seite 25 von 43 ErsteErste ... 51524252635 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...