Seite 30 von 43 ErsteErste ... 102029303140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 849
  1. #581
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    9.88 auf der vettelschen-rotationsskala.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Vettel hat wohl gewonnen, weil Ferrari wieder mal etwas "vergessen" hat.

    Ferrari informiert Leclerc nicht über Vettel-Stopp

    Während Leclerc vorne an der Spitze weiter im Schleichtempo durch Singapur cruiste, legte Vettel in seiner Outlap los wie die Feuerwehr. "Wir hatten nicht über diesen Plan gesprochen", klagte Leclerc später. Der Monegasse störte sich daran, dass ihn niemand vor der Vettel-Gefahr gewarnt hatte.

    Teamchef Mattia Binotto versuchte sich nach dem Rennen herauszureden: "Ich dachte, wir hätten Charles am Funk gesagt, dass Sebastian an die Box kommt. Haben wir es nicht?" Sie hatten es nicht. Leclerc bekam vom Ferrari-Kommandostand bis zur Boxenausfahrt, als er gewarnt wurde, dass es eng mit Vettel werden könnte, keinerlei Informationen über den Vettel-Stopp.
    Von den Strategen her ist das nach wie vor eine Gurkentruppe. Ist ja nicht das erste mal dieses Jahr, dass man was "vergessen" hat.

  4. #583
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    oder einfach nur die revanche für monza. würde mich ja nicht wundern.

  5. #584
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    In Anbetracht der Tatsache, dass man Leclerc schon mal "vergessen" hat über Funk entscheidende Dinge mitzuteilen, glaube ich das nicht wirklich. Ferrari selber geht es ja in erster Linie immer ums komplette Team und das Ergebnis wäre das gleiche gewesen. Würde ich jedenfalls ansonsten für dumm halten von Ferrari, da ein Leclerc in den nächsten Jahren mit Sicherheit keine Probleme hätte bei anderen Top Teams wie Mercedes unterzukommen und wenn die weiter so starke Autos bauen, fahren die mit so einem Fahrer dann das nächste Jahrzehnt WM Titel ein.

  6. #585
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    sicher ist es dumm, aber es ist auch dumm, ansagen zu ignorieren und strategiebezogene funksprüche zu vergessen. nimmt sich nicht viel.

  7. #586
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Ist das noch eher der Stoff, aus dem am Ende Weltmeister hervorgehen, sagt man das nicht so? Oder was war noch mal mit Multi21? Klar sollte man sich immer ans Team halten, aber so hast du am Ende dann Wasserträger wie einen Bottas.

  8. #587
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    sowas kannst du dir nur als #1 erlauben. ich denke, lewis hätte dafür von mercedes eine strafe erhalten. seb hatte bei rbr einfach den gesichertsten stand den man sich vorstellen kann.

  9. #588
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Zwar etwas OT, aber Mclaren wird 2021-2024 wieder mit Mercedes Motor fahren.

    https://www.formula1.com/en/latest/a...JUwunfD1Y.html

  10. #589
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Interessante Weichen die da aufjedenfall gestellt werden. Für McLaren ist der Schritt absoulut richtig, damit bringt man sich in die Position, das Werksteam zu werden, wenn Mercedes wirklich die Formel 1 verlässt und sich auf die Formel E konzentriert. Darauf spekuliert man wohl auch, denn man wollte vor ein paar Jahren ja unbedingt weg von Mercedes, obwohl sie den besten Motor hatten. Aber McLaren will kein Kunde sein, die wollen eben Werksstatus.

    Für die neue Ära ab 2021 aufjedenfall ein wichtiger Schritt.


    Noch was Anderes: Die Scuderia Toro Rosso könnte schon bald (2020) umbenannt werden in Alpha Tauri (ein Modelabel von Red Bull)
    Toro Rosso wird ab der Formel-1-Saison wohl unter dem Namen Alpha Tauri starten. Der Rennstall aus Faenza hat einen entsprechenden Antrag bereits bei der FIA eingereicht. Bis 3. Oktober soll nun entschieden werden, ob der Namensänderung stattgegeben wird.
    https://www.motorsport-magazin.com/f...tauri-aendern/

    Grüße von Aldebaran

  11. #590
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Fänd ich richtig bescheiden, sollte Mercedes aussteigen. Dann fährste bald mit 18 Autos rum und vom Gefühl her würde es mich nicht wundern, wenn die Formel 1 noch mehr verliert anstatt hinzuzugewinnen.

    Und zum aktuellen Qualifying: Leclerc ist einfach bockstark, dazu wieder ein sehr diskreter Vettel-Auftritt. Das war ja fast ein Verstappen-Gasly-Abstand, noch dazu Hamilton passieren lassen, obwohl Vettel das klar stärkere Auto hatte.... Dazu die letzten 9 Quali-Sessions gegen Leclerc verloren, langsam wirds deutlich, Sieg letztes WE hin oder her.

  12. #591
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    langsam wirds deutlich
    Naja das war schon ganz am Anfang der Saison allen voran in Bahrain deutlich, dass der SF-90 Leclerc besser liegt und das Vettel mit dem Übersteuern nicht so zurechtkommt, ähnlich wie Kimi z.B. Also es wird nicht langsam deutlich, das hat ja von Anfang an niemand bestritten.^^ Aber man sieht auch deutlich, dass die Updates seit Singapur echt helfen, der Ferrari ist insgesamt schneller und Vettel näher an Leclerc als vor der Sommerpause im Quali. Im Rennen hat er dank Reifenmanagement dann meistens noch die Oberhand.

    Die Entwicklungs-Saison im Winter und die Testfahrten werden sehr spannend. Dann sollte Ferrari eigentlich ein Chassis bauen, das perfekt auf Beide abgestimmt ist. Die letzte Runde in Q3 von Vettel war eigentlich ziemlich beeindruckend. Direkt am Anfang einen Fehler drin gehabt, Sektor 1 & 2 unter der persönlichen Bestzeit, Sektor 3 und die Gesamtzeit war dann aber eine Verbesserung. Also mehr rausgeholt als alle Runden davor trotz langsameren Sektorenzeiten und Fehler, kA wie er das gemacht hat. Da merkt man, da steckt noch ordentlich Speed in Vettel, er braucht nur ein Fahrzeug das es ihm erlaubt, das alles in einer Runde zu kombinieren. In den vorherigen Runs war Sektor 1 immer Vettel-Land, da war er ungeschlagen. Im entscheidenden Moment in Q3 gibt er es aus der Hand, es fehlt das letzte bisschen Vertrauen ins Auto. Wenn er das alles auf eine Runde hinkriegen würde, wären da einige Poles drin, auch hier in Sotschi. Da sind die Mechaniker gefragt, den Ferrari für nächstes Jahr perfekt abzustimmen.

  13. #592
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Leclerc wieder eine Welt für sich. Ne halbe Sekunde, heftig.

  14. #593
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Naja das war schon ganz am Anfang der Saison allen voran in Bahrain deutlich, dass der SF-90 Leclerc besser liegt und das Vettel mit dem Übersteuern nicht so zurechtkommt, ähnlich wie Kimi z.B. Also es wird nicht langsam deutlich, das hat ja von Anfang an niemand bestritten.^^ Aber man sieht auch deutlich, dass die Updates seit Singapur echt helfen, der Ferrari ist insgesamt schneller und Vettel näher an Leclerc als vor der Sommerpause im Quali. Im Rennen hat er dank Reifenmanagement dann meistens noch die Oberhand.

    Die Entwicklungs-Saison im Winter und die Testfahrten werden sehr spannend. Dann sollte Ferrari eigentlich ein Chassis bauen, das perfekt auf Beide abgestimmt ist. Die letzte Runde in Q3 von Vettel war eigentlich ziemlich beeindruckend. Direkt am Anfang einen Fehler drin gehabt, Sektor 1 & 2 unter der persönlichen Bestzeit, Sektor 3 und die Gesamtzeit war dann aber eine Verbesserung. Also mehr rausgeholt als alle Runden davor trotz langsameren Sektorenzeiten und Fehler, kA wie er das gemacht hat. Da merkt man, da steckt noch ordentlich Speed in Vettel, er braucht nur ein Fahrzeug das es ihm erlaubt, das alles in einer Runde zu kombinieren. In den vorherigen Runs war Sektor 1 immer Vettel-Land, da war er ungeschlagen. Im entscheidenden Moment in Q3 gibt er es aus der Hand, es fehlt das letzte bisschen Vertrauen ins Auto. Wenn er das alles auf eine Runde hinkriegen würde, wären da einige Poles drin, auch hier in Sotschi. Da sind die Mechaniker gefragt, den Ferrari für nächstes Jahr perfekt abzustimmen.
    Ja, mag sein. Aber wäre ich Ferrari, ich würde das Auto nächstes Jahr komplett für Leclerc bauen.
    Passt es zu beiden, hast du die Situation wie Mercedes, dass sich zwei Fahrer um die WM streiten und notfalls Mist bauen - sofern der Ferrari um die WM kämpfen kann. Das würde ich anstelle von Ferrari unbedingt vermeiden wollen. Leclerc wird nächstes Jahr dank der Erfahrung im Ferrari noch stärker zu sein. Dass ihm die Zukunft gehört, dürfte unbestritten sein. Und Vettels Vertrag läuft nach 2020 eh aus. So leid es mir aus deutscher Sicht tun würde, aber Leclerc sammelt von Woche zu Woche mehr Argumente, warum man ihn Vettel vorziehen sollte.

    Und die Ausrede mit dem Auto ist mir auf Dauer auch zu dünn. In der MotoGP bestätigt jeder Werksfahrer, dass die Honda ein Biest ist. Selbst Marc Marquez. Seinem Fahrstil kommt das Bike am ehesten entgegen, aber er fährt trotzdem dem kompletten Feld um die Ohren. Ich will Vettel nicht die Qualität absprechen, aber ein exzellenter Fahrer holt auch aus nicht perfektem Material das beste raus. Damit erwarte ich nicht mal zwingend, dass er Leclerc schlägt, der vom Auto eher profitiert. Aber den Mercedes zu knacken, der 0,5 Sekunden langsamer ist, sowas sollte in jedem Fall drin sein.

  15. #594
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    MotoGP bestätigt jeder Werksfahrer, dass die Honda ein Biest ist.
    jop und was ich jetzt so vom kurzen googeln weiss, liegt marquez schlappe 277 punkte vorm ehemaligen weltmeister und teamkollegen(?) jorge lorenzo. war der zwischenzeitlich verletzt, oder was ist da los?

    so gesehen schlägt sich vettel im vergleich zu leclerc eh top.

  16. #595
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    [...] aber ein exzellenter Fahrer holt auch aus nicht perfektem Material das beste raus.[...]
    Weswegen ich Sennas Saison im Williams (in der er leider auch verstarb) immer noch am beeindruckendsten fand. Auf einer Runde fuhr er der Konkurrenz immer noch um die Ohren, OBWOHL der Williams damals nicht renntauglich war weil der einfach unruhig auf der Straße lag und u.a. vom Benetton (wo man bis heute vermutete, dass das Team von Briatore "geschummelt" hat, leider fehlen die Beweise, dass sie dies auch wirklich taten...) dominiert wurde.
    Vettel hingegen ist kein Fahrer der das beste aus dem Auto herausholen kann, wenns ihm nicht passt. Hamilton ist aber ähnlich. Der einzige der letzten Fahrer im Feld, die dies noch können bzw. konnten waren Alonso bzw. ist Raikönnen (wenn er der erste Fahrer des Teams ist).
    Leclerc und Verstappen könnten aber dahin kommen.

  17. #596
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    jop und was ich jetzt so vom kurzen googeln weiss, liegt marquez schlappe 277 punkte vorm ehemaligen weltmeister und teamkollegen(?) jorge lorenzo. war der zwischenzeitlich verletzt, oder was ist da los?

    so gesehen schlägt sich vettel im vergleich zu leclerc eh top.
    Der ist seit über einem Jahr dauerhaft verletzt mit Brüchen etc. Das ist nicht zu vergleichen.

  18. #597
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der ist seit über einem Jahr dauerhaft verletzt mit Brüchen etc. Das ist nicht zu vergleichen.
    das stimmt allerdings.

  19. #598
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Nächste Saison wird das Quali in Sotschi ne kleine Bummelfahrt. Niemand will die Pole, alle versuchen auf 3 zu kommen

  20. #599
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2019

    Vettel vernascht beim Start Hamilton und Leclerc, soll aber nach sechs Runden bei 1,3 Sekunden Abstand seinen Teamkollegen vorbeilassen. Ich hör die menschlichen Spannungen bei Ferrari bis hierher knistern.

    EDIT: Nach acht Runden sind's fast zwei Sekunden.

  21. #600
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Ohne Scheiß, Ferrari ist bei mir unten durch.. Teamorder obwohl Vettel schneller ist?

    Aber Vettel scheißt auf die Anweisung und fährt fast 2 Sek. gegen Leclerc raus, geile Sau.


    Und Leclerc, was der meint.. "you put me behind.. I respect that but we'll speak later" Du würdest fare and square überholt, Kopf runter, schneller fahren und dann kannst du ja auch wieder überholen, hast ja das gleiche Auto.

Seite 30 von 43 ErsteErste ... 102029303140 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...