Seite 31 von 43 ErsteErste ... 112130313241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 849
  1. #601
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    So wie sich das anhört, war der Start ja so abgesprochen und Vettel hält sich an nix. Multi21, ich hör dir trapsen.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #602
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2019

    Ich lese im F1-Forum auch grad von verschiedenen Varianten der Absprache, aber Vettel hatte so viel Überschuss, dass er aller Wahrscheinlichkeit nach eh vorbeigekommen wäre. Der springendste Punkt sind hier aber natürlich der Zeitpunkt und -abstand, an denen die Teamorder durchgeführt werden sollte. Wenn sich die beiden 15 Runden vor Rennende bei ähnlicher Geschwindigkeit direkt hintereinander befinden würden, wäre das ja immerhin ein wenig anders.


    Leclerc jetzt in der Box. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Immerhin dank Ferrari ist das Renngeschehen spannend…

    EDIT: Undercut vollzogen.

  4. #603
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Rangordnung wieder hergestellt und Vettel raus.

  5. #604
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Ich hoffe jetzt auf einen Mercedes-Doppelsieg und alle Sympathien zu Ferrari sind bei mir momentan vorbei. Leclerc hätte diesen Sieg nicht verdient. Jetzt auch noch Motorproblem bei Vettel.

  6. #605
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Vettel ja auch nicht. Man muss abwarten, aber Absprache war ja wohl, dass Leclerc Windschatten gibt und sich nicht wehrt oder angreift und sie dann wieder tauschen. Nur Vettel hat sich scheinbar nicht dran gehalten. Karma is a bitch.

  7. #606
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Ist schon blöd, wenn die Absprachen so kompliziert sind, dass keiner mehr durchblickt. Ferrari hat offenbar eine ganz eigene Interpretation von "Let them race" gefunden.

  8. #607
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2019

    Ein Traumstart und souverän Führender mit mehreren Sekunden Abstand - um dann absichtlich und versehentlich zugleich (das schaffen auch nur die Roten) abgesägt zu werden. Ferrari wird es bei künftigen Vertragsgesprächen mit Vettel wirklich schwer haben.

    Ich verstehe den Teamgedanken in der Formel 1. Aber diese Nummer ist wirklich selbst mir zu viel. Wenn man eigene Fahrer viel zu früh im Rennen "beschädigt", dann ist das meiner Meinung nach einfach bescheuert. Und Gift fürs Team allgemein. Bei Mercedes wird man sich grad laut lachend auf die Schenkel klopfen.

  9. #608
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Soll er etwa 1,5 Sek. opfern um ihn vorbeizulassen? Selbst wenn das so abgesprochen war, wovon es keine Quelle gibt, dass das überhaupt wahr ist, dann muss Leclerc schon Vettels Pace mitgehen können, um vorbeigelassen zu werden. Wenn Vettel da vorne aber schnellste Rennrunden nacheinander rausballert und Leclerc nicht hinterherkommt macht ein Tausch keinen Sinn. Das er sich dann am Funk wieder beschwert ist die Krönung. Ihm liegt das Auto vom Fahrstil sogar besser, also gibt es keine Ausrede, er war zu langsam für einen Tausch. Man kann mit Mercedes im Nacken nicht einfach den Vorsprung aufgeben, das gefährdet den Sieg oder sogar einen möglichen Doppelsieg. Bis zum Boxenstopp hatte VET 4 Sek. Vorsprung! Und der Undercut von Leclerc hat ja auch nicht funktioniert, er wäre hinter Vettel rausgekommen, also lässt man Vettel 3 weitere Runden draußen verhungern, der schon gesagt hat, dass die Reifen längst durch sind. Solange bis der Abstand klein genug ist das LEC vorbeikommt. Als Vettel würde ich den Vertrag frühzeitig auflösen und mir ein neues Team suchen.

    Und LEC hat es sich auch selbst zuzuschreiben, wenn VET sich nicht mehr an Absprachen hält, in Spa hat VET sich noch gefügt um LECs Sieg zu sichern und in Monza hat LEC alles verspielt im Quali. Selbst schuld.

  10. #609
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Formel 1 Saison 2019

    Muss man natürlich untersuchen, ob Vettel seinen Motor kaputtgefahren hat ...
    Aber die Teamstrategie von Ferrari erschließt sich mir nicht, das sieht nie erfolgversprechend aus für Doppelsiege ... Da muss man doch auch die Psychologie bezüglich der Fahrer mit einschließen ...

    So verlieren sie wieder ein Rennen ...

  11. #610
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Bin mal gespannt, was man da nach dem Rennen noch hört. Vettels Zeit neigt sich sowieso dem Ende.

  12. #611
    Riley

    Formel 1 Saison 2019

    Aus Mercedes-Sicht doch ein amüsanter Nachmittag.

  13. #612
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Ich spiele jetzt Playstation, wieder ein geschenkter Sieg für Mercedes. Top.

    Das Ferrari-Drama ist mir Latte. Scheinbar gab es ne Absprache, Leclerc war nach der Box wieder vorbei, von daher who cares. Allerdings hätte man sich das alles erspart würde man keine dummen Absprachen treffen und die Fahrer fahren lassen. Es geht doch eh nicht mehr um die WM und Vettel wäre doch mit dem guten Start so oder so vorbeigekommen. Hausgemachte Probleme.

  14. #613
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2019

    Ferrari von Beginn an mehrere Runden souverän führend auf den Plätzen 1 und 2. Am Ende springt tatsächlich ein Doppelsieg heraus.

    Herzlichen Glückwunsch, Mercedes!

  15. #614
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Auch von mir Glückwunsch an Mercedes, verdient gewonnen obwohl nur 2. Kraft hier von der Pace her.

    Ferrari alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und einen Doppelsieg weggeworfen, Respekt. Wenn ich ehrlich schreiben würde, was ich gerade über Ferrari denke, wird Max mich bannen wegen der Ausdrucksweise. Kann mich momentan zum ersten Mal nach 18 Jahren Treue nicht mehr Ferrari-Fan nennen. Das Fass ist voll.

  16. #615
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Naja, wenn man sich mal die erste Saison Hälfte anguckt... Ein Podium ist es trotzdem geworden.

  17. #616
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man sich mal die erste Saison Hälfte anguckt... Ein Podium ist es trotzdem geworden.
    Ja klar. Ferrari hat generell in den letzten Jahren zugelegt. Wenn man die Vettel/Räikkönen-Zeit mit der davor vergleicht, ist man richtig konkurrenzfähig. Nur grad dann darf ich mir halt sowas nicht leisten. Man macht offensichtlich vorab Spielchen, obwohl die Fahrer-Meisterschaft quasi weg ist und Platz 2 bei den Konstrukteuren relativ stabil zu sein scheint.

    Man kann zugute halten, dass sowohl Vettel als auch Leclerc keine Ja-Sager sind, aber dann sag ich halt: "Fahrt Rennen, aber Euch nicht in die Karre!" Jetzt hat man 15 Punkte von 60 und reichlich teaminternen Ärger.

    Ich hätte mir "Crash Games" auf ProSieben angucken sollen - dann hätte ich wenigstens ehrlichen Sport gesehen!

  18. #617
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ja klar. Ferrari hat generell in den letzten Jahren zugelegt. Wenn man die Vettel/Räikkönen-Zeit mit der davor vergleicht, ist man richtig konkurrenzfähig. Nur grad dann darf ich mir halt sowas nicht leisten. Man macht offensichtlich vorab Spielchen, obwohl die Fahrer-Meisterschaft quasi weg ist und Platz 2 bei den Konstrukteuren relativ stabil zu sein scheint.

    Man kann zugute halten, dass sowohl Vettel als auch Leclerc keine Ja-Sager sind, aber dann sag ich halt: "Fahrt Rennen, aber Euch nicht in die Karre!" Jetzt hat man 15 Punkte von 60 und reichlich teaminternen Ärger.

    Ich hätte mir "Crash Games" auf ProSieben angucken sollen - dann hätte ich wenigstens ehrlichen Sport gesehen!


    Man hätte wohl alles vermeiden können, wenn Vettel Leclerc einfach wieder vorbei gelassen hätte, wie die Taktik eben war. Es war ja schon mega auffällig, dass Leclerc am Anfang nicht mal verteidigt, sondern Vettel jede Menge Platz lässt und dann sich ja auch an die Anweisung gehalten hat, nicht anzugreifen und nicht direkt hinterherzufahren, weil es dann die Reifen zerfrisst. Hilft jetzt aber alles auch nichts mehr. Vettel ist mental sowieso alle und jetzt direkt wieder sowas. Der packt Ende der Saison die Koffer wie bei Ricciardo damals. Würde mich nicht wundern.

  19. #618
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen


    Man hätte wohl alles vermeiden können, wenn Vettel Leclerc einfach wieder vorbei gelassen hätte, wie die Taktik eben war. Es war ja schon mega auffällig, dass Leclerc am Anfang nicht mal verteidigt, sondern Vettel jede Menge Platz lässt und dann sich ja auch an die Anweisung gehalten hat, nicht anzugreifen und nicht direkt hinterherzufahren, weil es dann die Reifen zerfrisst. Hilft jetzt aber alles auch nichts mehr. Vettel ist mental sowieso alle und jetzt direkt wieder sowas. Der packt Ende der Saison die Koffer wie bei Ricciardo damals. Würde mich nicht wundern.
    Ich weiß ja nicht. Vettel hätte also seinen Vier-Sekunden-Vorsprung aufgeben sollen, um sich zwischen dem in Schrittgeschwindigkeit fahrenden Leclerc und WM-Spitzenreiter Hamilton zu quetschen? Ich wage zu behaupten, dass das Rennen exakt genauso ausgegangen wäre. Das Problem waren heute nicht die Fahrer, sondern die Strategie vor und während des Rennens. Die Rückführung hätte man, falls es diese Strategie wirklich in exakt dieser Form gegeben haben sollte, auch noch 20 Runden später vollziehen können.

    Ich muss mir mal den Start nochmals ansehen. Für mich war Vettel so schnell, dass Leclerc ohnehin nicht zumachen hätte können. Aber wie gesagt, die Aussage unter Vorbehalt.

  20. #619
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Ich habe gerade die PK laufen und Leclerc meinte vor der PK noch, dass er Vettel den Windschatten gegeben hat und ihm dann rechts genug Freiraum gelassen hat. Er hätte wohl schon schneller gekonnt, aber dann wäre die Reifenstrategie nicht aufgegangen. Immer dieser ganze Strategie Wahnsinn.

    Edit: Jetzt aber auch die Bestätigung in der PK. Leclerc hat sich voll auf die Abmachung verlassen und nicht angegriffen oder schnell gemacht, weil es da keinen Grund zu gab. Vettel hat dann wohl eine eigene Nummer draus gemacht. Dafür gab es direkt das Karma zurück.

  21. #620
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Vettel ist mental sowieso alle und jetzt direkt wieder sowas.
    Ja klar, weil er heute einfach einen fabelhaften Start hingelegt hat (es war nicht nur Windschatten, die Reaktionszeit war auch super) und anschließend der schnellste Mann auf der Strecke war, total mental durch der Kerl. Und seit wann wird sich hier so pro-Absprachen und pro-Teamorder ausgedrückt? Mal wieder nur, weil es diesmal Vettel betrifft. Vor ein paar Wochen wurde Leclerc für seine knallharte abgebrühte Art gefeiert, dass er sein eigenes Ding macht, alles für den Sieg, das ist Weltmeistermaterial. Aber wenn Vettel zu mentaler Stärke zurückfindet und Leclerc 2 Rennen in Folge in Schacht hält, dann ist er der böse Egoist der sich nicht an Teamanweisungen hält. Vettel fuhr im ersten Stint in seiner eigenen Welt. Ferrari hätte da reagieren müssen und ihn zuerst reinholen müssen, um den Sieg zu sichern. Man hat aufs falsche Pferd gesetzt. Leclerc hatte heute einfach nicht die Pace, er konnte sich ja auch nicht wirklich von Hamilton absetzen. Respektabstand zu HAM war da, mehr aber auch nicht. Da man Vettel geopfert hat und Leclerc die Pace nicht hatte, war man chancenlos gegen Mercedes, die das Safety-Car natürlich knallhart ausgenutzt haben, ab da war Leclerc ein gefundenes Fressen. Und im Renntrimm kam Leclerc nicht mehr richtig ran. Das hätte man sich alles ersparen können, wenn man diese Spielchen sein gelassen hätte und den schnellsten Fahrer heute auf die beste Strategie gesetzt hätte.

Seite 31 von 43 ErsteErste ... 112130313241 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...