Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 341
  1. #261
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    Die Frage ist ja: Ließe sich so ein Defekt unter Umständen absichtlich herbeiführen, sodass quasi vorsätzlich nach dem Rennen Benzin abgelassen werden und das dann auf einen "Defekt" geschoben werden könnte? Wenn ja, dann dient die Regel einfach dazu, dass sixh solche Machenschaften nicht lohnen würden.

    Und dennoch: Wenn in den Regeln steht, dass der Grund, weshalb zu wenig Benzin im Tank ist, egal ist, dann ist die Entscheidung sich eine regelkonforme und davon abzuweichen wäre eine regelqidrige Beugung.

    Wenn man sich also beschwert, dann bei der FIA und nicht bei den Stewards?

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja: Ließe sich so ein Defekt unter Umständen absichtlich herbeiführen, sodass quasi vorsätzlich nach dem Rennen Benzin abgelassen werden und das dann auf einen "Defekt" geschoben werden könnte? Wenn ja, dann dient die Regel einfach dazu, dass sixh solche Machenschaften nicht lohnen würden.
    Und da wiederum ist die Frage: Warum? Man hätte keinen Vorteil von einem solchen Mechanismus, der einen Defekt "simuliert". Du musst bedenken, die FIA kennt die genaue Menge an Benzin die sich beim Start des Rennens im Auto befindet. Die FIA bekommt bei jedem Überqueren der Ziellienie von jedem Fahrzeug die Daten der Durchflussmenge, also kann man genau bestimmen, ob ein Team mehr Sprit verbrennt als erlaubt. Noch dazu wird am Start des Rennens eine Probe des Benzins entommen, diese Probe muss eben der Probe entsprechen, welche nach dem Rennen entnommen wird. Und genau das wurde ja getan, man hat 0,3L entnommen. Es gibt hier also zumindest in diesem speziellen Fall keinerlei Spielraum für Tricksereien, weshalb eine DSQ einfach nur unlogisch und unfair ist, denn nochmal: Man hat nicht absichtlich mehr Sprit verbraucht, man hat nachweislich durch einen technischen Defekt ungewollt Sprit verloren. Da dies an den Durchlusssensoren vorbeiging und nicht gemessen wurde (laut Sensoren sind ja 1,4 Liter im Auto nach der Entnahme der 0,3 Liter Probe) kann dieses Benzin weder verbrannt worden sein, noch hat das Team hier irgendwas absichtlich gemacht, denn man kann ja erstmal nur von diesen Sensoren ausgehen im Rennen, Tankanzeigen gibt es nicht. Erst in der Fabrik beim Zerlegen des Autos ist dieser Defekt ersichtlich geworden.

  4. #263
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021


  5. #264
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    https://twitter.com/f1vilaghu_live/s...2186708205570?
    https://www.racefans.net/2021/08/27/...es-qualifying/

    Da dürfte "Halo" wohl Mal wieder Schlimmeres verhindert haben.

    Edit: Ja, keine "echte" F1, aber passt dennoch hier finde ich.

  6. #265
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2021

    Und genau deshalb sollte man keine Frauen in der F1 fahren lassen. Dann doch lieber viele Mazespin.

  7. #266
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Dämlichste Aussage ever. In der F3 schießen sie sich in den letzten Wochen auch ziemlich oft ab und niemand würde hier schreiben, dass keine Männer F1 fahren sollten ... oder das Finnen seit dem F1 Ungarn GP vllt lieber wieder Skifahren und Rallyautos nutzen sollen.

  8. #267
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    So wie das kübelt, wird das Qualifying sicherlich nicht pünktlich losgehen. Bei den Bedingungen kann kein Heli starten..



    Edit: und bestätigt, Qualy delayed. Es wird eine Benachrichtigung 5 Minuten vor Start geben.

  9. #268
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Schade für Norris, war Pole Kandidate. MONSTER Runde von Russell - der Typ hat sich gestern im Quali den Mercedesvertrag sowas von verdient.

    Bin aufs Rennen heute gespannt. Wenn die Bedingungen so bleiben, wirds unterhaltsam.

  10. #269
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Bottas ist ja gestern erst 32 Jahre alt geworden, obwohl er 10 bis 15 Jahre älter aussieht ...

    Man hat sich bestimmt für Russell entschieden, oder? Weil sonst hätte man ihm es doch gestern als Geschenk mitgeteilt, dass er weiterfahren kann ...

  11. #270
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Also, Russell noch weitere Jahre bei Williams versauern zu lassen ist wahrscheinlich albern. Daher wäre ein Vertrag nun wohl doch das richtige. Dann fährt er halt nächstes Jahr erstmal nur als Wasserträger von Hamilton und kann immerhin noch 1-2 Jahre Erfahrungen im Mercedes sammeln, ehe er dann die Titel einfährt.

    ODER er zeigt Hamilton schon direkt, was er kann.

  12. #271
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Da bin ich ja mal gespannt, ob sie das Rennen das erste Mal auf einen Montag verschieben oder ob man nur 33 Runden fahren tut. Und warum bekommen die Autos eigentlich keine Frontscheinwerfer bei dem dunklen Wetter voller aufgewirbeltes Wasser (Sprühfahne)?!

  13. #272
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Spa ist meine Lieblingsstrecke im gesamten Kalender, mir wäre es lieber, zu verchieben (muss nicht Montag sein) anstatt jetzt ein halbes Rennen zu fahren im Schneckentempo mit halben Punkten. Kommt, sagt es ab und gut is.. Ich hab auch besseres zu tun, als stundenlang stehenden Autos zuzuschauen und darauf zu warten dass doch noch irgendwann kurz vor 6 gestartet wird für ein paar Ründchen.

  14. #273
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Ja, meine auch und hoffen wir's ... Die sind ja eh alle schon am Abendbrot essen da (Pommes frites) ...^^

    Edit:

  15. #274
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2021

    Das "lameste" Rennen aller Zeiten. Hätte man sich komplett sparen können...

  16. #275
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Das war Verarschung am Fan. Danke Masi. Ich will da kein zahlender Zuschauer gewesen sein, offiziell hat durch diese Safety-Car Farce das Rennen ja stattgefunden, weshalb es auch halbe Punkte gibt. Also theoretisch gibt es daher auch keine Grundlage um Ticket-Rückerstattungen zu liefern.. ich hoffe mal nicht dass das der Grund war sondern man aus Kulanz die Tickets rückerstattet.

    Und die WM verzehrt es obendrein auch noch. Halbe Punkte.. also nur +5 für Max, Lews wieder im Glück, der wäre bei halbwegs normalem Rennverlauf mit dem Setup weiter hinten gelandet.

  17. #276
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Formel 1 Saison 2021

    Halbes Rennen , halbe Punkte - willkommen in der Formel 1 2021

    Und wieder , wie @Capt. Clark schon geschrieben hat , eine Entscheidung die quasi weiterhin dafür sorgt das Hamilton führender der WM bleibt.

    Sehe schon den nächsten Titel mit einem halben Punkt mehr als Verstappen.

  18. #277
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2021

    Habe ich das gerade richtig gelesen? Es war eigentlich durchgehend klar, dass kein Rennen gefahren werden kann, aber man verzerrt lieber die WM und schenkt Verstappen ne Punktegutmachung auf Hamilton, in dem man in strömenden Regen hinterm Safety Car 2 Runden fährt und dann abbricht? Das schafft auch nur die Formel 1. Oh man.

  19. #278
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Habe ich das gerade richtig gelesen? Es war eigentlich durchgehend klar, dass kein Rennen gefahren werden kann, aber man verzerrt lieber die WM und schenkt Verstappen ne Punktegutmachung auf Hamilton, in dem man in strömenden Regen hinterm Safety Car 2 Runden fährt und dann abbricht? Das schafft auch nur die Formel 1. Oh man.
    Dass dafür Punkte ausgeschüttet werden finde ich absolut nicht ok. Auch diese Runden hinterm Safety Car, obwohl man seit 3 Stunden den Wetterbericht kannte und wusste es ändert sich nichts, waren safe nur damit man offiziell ein Rennen gefahren ist, das spart dann einiges an vertragsrechtlichem Ärger.

    Ich hätte eine frühzeitige aber klare Absage besser gefunden, und dann evtl. das Rennen nachholen mit Rabatt für die Zuschauer, die ein Sonntagsticket hatten. Irgendwas halt als "Wiedergutmachung" auch wenn es natürlich höhere Gewalt ist und da erst mal keiner was für kann. Aber man hätte sich soviel besser und transparenter und freundlicher ggü. den Fans anstellen können, als das was gestern abgezogen wurde.

    Ob jetzt Hamilton oder Verstappen von der Entscheidung profitiert daran scheiden sich wieder die Geister, ich bin ja der Meinung, Hamilton hat hier mehr Glück da Verstappen so NUR 5 Punkte dazu bekommt, bei normalem Rennverlauf hätte Hamilton mit seinem auf trockene Strecke ausgelegten Setup Probleme gehabt, da wäre kaum einer eine Gefahr für Verstappen gewesen.

    Aber so oder so, es gab kein Rennen, wenn man mich fragt dürften die Einführungsrunden hinter dem Safety Car nicht als Rennrunden gewertet werden und dann gäbe es auch keine Punkte. Aber willkommen zur Formel ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt.

  20. #279
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Formel 1 Saison 2021

    Meiner Meinung nach hätte es für dieses Rennen keine Punkte geben, da eben kein Rennen gefahren wurde. Spa ist eines der interessantesten Rennen im Kalender und ausgerechnet so ein Rennen wird so "durchgeführt". Eine Verschiebung (entweder auf heute oder einen späteren Zeitpunkt) wäre wünschenswert gewesen.

    In dieser Woche geht es dann nach Zandvoort und in der kommenden Woche nach Monza. Zandvoort soll doch auch wieder eine dieser Strecken sein, auf denen man kaum überholen kann, oder?

  21. #280
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Halbes Rennen , halbe Punkte - willkommen in der Formel 1 2021

    Und wieder , wie @Capt. Clark schon geschrieben hat , eine Entscheidung die quasi weiterhin dafür sorgt das Hamilton führender der WM bleibt.

    Sehe schon den nächsten Titel mit einem halben Punkt mehr als Verstappen.
    Wäre es nicht dann besser gewesen das Rennen nicht zu werten, im Sinne davon das Hamilton dann seinen Vorsprung halten kann??
    Naja ich hoffe einfach nur das die FIA sich da kulant zeigt ala " wer ein Ticket von 2021 hat, kommt 2022 kostenlos rein."

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2016: Hier schon mal provisorisch die neuen Daten der Saison 2016: April 3 - Australia April 10 - China April 24 - Bahrain May 1 - Sochi May 15...

  2. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...