Seite 4 von 26 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 520
  1. #61
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    FIA entlässt Rennleiter Masi..... und es kommt der Videoassistensschiri ...

    FIA reagiert auf Abu Dhabi 2021: Michael Masi als Rennleiter entlassen! (motorsport-total.com)
    xD
    also wenn der VAR so gut funktioniert wie im Fußball, wird’s duzend Entscheidungen ala Michael Masi geben

    EDIT: 90% der neuen Autos schauen aber schon sehr sehr geil aus

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    FIA entlässt Rennleiter Masi..... und es kommt der Videoassistensschiri ...
    Oder in anderen Worten: Es gibt keinen Rennleiter mehr, die Struktur der Rennleitung wird komplett umgekrempelt (was gut sein kann) und Masi erfüllt eine andere Aufgabe innerhalb der FIA (also keine Entlassung).

    Gute finde ich dabei folgende Umsetzung:
    Darüber hinaus wurde entschieden, dass die bisher im TV ausgestrahlte Kommunikation zwischen Vertretern der Teams und dem Rennleiter abgeschafft wird, "um den Rennleiter vor Druck von außen zu schützen und damit er seine Entscheidungen in Ruhe treffen kann".




    Der neue Ferrari F1-75 offiziell vorgestellt:



    Der Seitenkasten ist sehr interessant:

    Spoiler öffnen


    Mehr Detail-Fotos hier: https://www.auto-motor-und-sport.de/...1-saison-2022/

    insgesamt ein sehr, sehr, SEHR schönes F1-Auto..


  4. #63
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Oder in anderen Worten: Es gibt keinen Rennleiter mehr
    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    um den Rennleiter vor Druck von außen zu schützen und damit er seine Entscheidungen in Ruhe treffen kann
    Whut.

  5. #64
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Ich habs so verstanden, dass es einen Rennleiter gibt ... der allerdings zwischen Wittich und Freitas Wechseln wird. Sprich eine Wochenende er, anderes Wochenende der usw. nebenbei haben sie die Unterstützung von Herbie Bash und dann gibts noch mal das VRCR als Back-Up um sich Entscheidungen und Situationen nochmal ohne jeglichen Druck von den Teams anzuschauen und Infos an den Rennleiter weiterzugeben.

    Und so in der Summe finde ich es auch am Fairsten für alle Beteiligten.

  6. #65
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Oder in anderen Worten: Es gibt keinen Rennleiter mehr, die Struktur der Rennleitung wird komplett umgekrempelt (was gut sein kann) und Masi erfüllt eine andere Aufgabe innerhalb der FIA (also keine Entlassung).

    Gute finde ich dabei folgende Umsetzung:





    Der neue Ferrari F1-75 offiziell vorgestellt:



    Der Seitenkasten ist sehr interessant:

    Spoiler öffnen


    Mehr Detail-Fotos hier: https://www.auto-motor-und-sport.de/...1-saison-2022/

    insgesamt ein sehr, sehr, SEHR schönes F1-Auto..

    Die sehr spitze Nase ist auch sehr interessant. Finde es aber schon, dass es offensichtlich wieder unterschiedlicher Designs gibt. Hatte zuletzt eher das Gefühl, dass sie die Autos optisch gar nicht mehr groß unterschieden haben.

  7. #66
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Der Mercedes W13:




    Ich bin foh dass er wieder silber ist, sieht besser aus. Das Rot stört mich aber, ist ein bisschen zu viel. Als es so dezent war wie beim ursprünglichen silbernen W11, sah es ganz gut aus.

  8. #67
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Design des Mercedes ist in Ordnung. Finds interessant, dass auch hier sich das CGI Auto noch vom Shakeoff Auto unterscheidet (Nase bzw. Flügel und Co.).
    Viele Teams spielen, obwohl nächste Woche (?) schon die ersten Testfahrten anstehen, noch mit verdeckten Karten.

    Zum Rot - ich hab erst gedacht, dass das ein anderer Farbton ist ... es ist aber wie beim W11 und beim W12 derselbe. Unterschied ist nur, dass man beim W11 noch nicht alles "komplett" Rot hatte und es beim W11, und beim W12 sowieso, mit dem schwarzen Design des Autos verfloss und dadurch weniger störte. Nun allerdings verfließt es mit dem silbernen Design bzw. es verfließt nicht mal, weil es ja trotzdem eine schwarze Umrandung bekommen hat, was trotz dem schwarzen Sternen drunter und drumherum, komplett komisch wirkt (ich hab da immer ein Problem, wenn jmd Sponsoren komplett "fremd" von der Farbe und dem Stil in sein Design einbinden muss.) - Aber naja, muss man sich halt dran gewöhnen.

  9. #68
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    komplett komisch wirkt (ich hab da immer ein Problem, wenn jmd Sponsoren komplett "fremd" von der Farbe und dem Stil in sein Design einbinden muss.)
    Da bin ich mal gespannt wie das Blau von Alpine zum BWT pink passt...

  10. #69
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt wie das Blau von Alpine zum BWT pink passt...
    Bin da auch mal gespannt ... besonders weil BWT ja so auf das Pink pocht.

  11. #70
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Bin da auch mal gespannt ... besonders weil BWT ja so auf das Pink pocht.
    Wenn es kein so knalliges Pink wie zuletzt beim Aston Martin sondern eher wieder ein leichteres Rosa wie bei Force India wird, dann kann das mit einem helleren Blau schon passen. Ist dann nur die persönliche Geschmacksfrage, ob einem das optisch gefällt oder der Rennwagen dann wie ein Kinderwagen aussieht. Bin aber generell immer froh wenn das Feld bunter wird und Autos herausstechen. Lange Zeit gab es kein Grün, deshalb bin ich froh dass AM das traditionelle british racing green verwendet. Schade fand ich den Wegfall vom Renault-Gelb auch wenn der Alpine hübsch war, das herausstechende Gelb fehlt halt, mir hats gefallen. Umso mehr mag ich den McLaren im Orange, auch wenn viele die Lackierung dieses Jahr kritisieren.

    Zwei andere interessante Themen:

    Die FIA hat jetzt das Regelwerk zum Safety-Car, genauer gesagt der Überrundung und dem Restart, angepasst. https://www.formel1.de/news/news/202...y-car-regel-an
    In Abu Dhabi durften sich nur die Fahrzeuge zwischen den beiden WM-Rivalen Lewis Hamilton und Max Verstappen zurückrunden, während gleichzeitig das Signal zur Freigabe des Rennens kam, obwohl das Safety-Car laut Reglement erst eine Runde später hätte an die Box kommen dürfen.

    Vor der neuen Formel-1-Saison 2022 hat die FIA das Reglement in ihrem Wording leicht verändert - auch wenn das rückblickend auf Abu Dhabi nichts verändert hätte.


    In Artikel 55.13 war bisher geregelt, dass das Safety-Car am Ende der folgenden Runde reinkommt, nachdem das letzte überrundete Fahrzeug den Führenden überholt hat. Ab sofort greift diese Marke schon früher: Sobald die Einblendung kommt, dass die überrundeten Fahrzeuge das Safety-Car überholen dürfen ("lapped cars may now overtake"), wird das Rennen in der nächsten Runde freigegeben.
    Also demnach war das, was Masi in Abu Dhabi getan hat wohl wegweisend, um in ähnlicher Form so übernommen zu werden. Na ob das Mercedes schmeckt?
    Ich hatte es damals schon gesagt und bleibe auch heute dabei: Masi hat nicht wirklich etwas falsch gemacht. Er hat das Prozedere so angepasst, dass wir ein Rennende und eine WM-Entscheidung auf der Strecke sehen, dass das Mercedes nicht passt, die sich verpokert haben und Lewis keine neue Reifen geben wollten, ist klar. Aber Masi hat nicht die WM entschieden, sondern Mercedes/Red Bull. Wie gesagt, ohne andere zweifelhafte Vorfälle hätten wir in Abu Dhabi garkeine WM-Entscheidung, denn dann wäre Max schon ein paar Rennen vorher WM geworden. Und das Reglement deckt nunmal ab, dass ein Rennleiter das Prozedere entgegen den eigentlichen Regeln anpassen darf, wenn es die Situation erfordert.

    Jetzt brauchen die zukünftigen Rennleiter das nicht mehr anpassen, da der Ablauf nun verkürzt wurde.



    Michael Andretti hat sich offiziell beworben um 2024 mit seinem Team in der F1 an den Start zu gehen. Das ist die Konsequenz aus den geplatzten Deals zum Aufkauf von Haas oder Alfa Romeo (und finde ich persönlich auch besser so). Mir sind mehr Teams in der F1 immer lieber, als Teams "zu verlieren" weil sie aufgekauft werden. 22 Autos wäre mal wieder ein Highlight, vlt. kommen wir ja wieder an die Glanzzeiten heran, als 12 Teams und 24 Autos in der F1 an den Start gingen. Wenn jetzt noch Audi einsteigt als Werksteam, wäre der Traum perfekt.

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...bung-2024-fia/

  12. #71
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Und das Reglement deckt nunmal ab, dass ein Rennleiter das Prozedere entgegen den eigentlichen Regeln anpassen darf, wenn es die Situation erfordert.
    Eine sehr schöne Umschreibung von "Willkür" und "Bestechungsanfälligkeit".

  13. #72
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Eine sehr schöne Umschreibung von "Willkür" und "Bestechungsanfälligkeit".
    Nö. Es ist halt nunmal Motorsport, da gehört es dazu, dass man schnell Entscheidungen trifft und diese der Situation entsprechend anpasst. Man kann nicht wie beim Fußball das Spiel anhalten und in aller Ruhe analysieren und Entscheidungen treffen, ob das Tor zählt, ob der Spieler verwarnt wird etc. Es sind besonders die Teams, welche darauf gepocht haben, dass man Rennen möglichst unter grün beendet und nicht bei gelb/Safety Car. Genau das hat Masi umgesetzt. Willkür sieht da ganz anders aus. Und Bestechung? Die ist so oder so überall möglich, in jedem Sport, aber in erster Linie ist das direkt eine harte Anschuldigung. Es gibt keine Hinweise, dass hier jemals bestochen wurde.

    Willkür erleben wir da in anderer Form, z.B. bei den von Rennen zu Rennen wechselnden Rennkommissaren die einen Regelbruch immer anders bewerten.

  14. #73
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Nö. Es ist halt nunmal Motorsport, da gehört es dazu, dass man schnell Entscheidungen trifft und diese der Situation entsprechend anpasst. Man kann nicht wie beim Fußball das Spiel anhalten und in aller Ruhe analysieren und Entscheidungen treffen, ob das Tor zählt, ob der Spieler verwarnt wird etc. Es sind besonders die Teams, welche darauf gepocht haben, dass man Rennen möglichst unter grün beendet und nicht bei gelb/Safety Car. Genau das hat Masi umgesetzt. Willkür sieht da ganz anders aus. Und Bestechung? Die ist so oder so überall möglich, in jedem Sport, aber in erster Linie ist das direkt eine harte Anschuldigung. Es gibt keine Hinweise, dass hier jemals bestochen wurde.

    Willkür erleben wir da in anderer Form, z.B. bei den von Rennen zu Rennen wechselnden Rennkommissaren die einen Regelbruch immer anders bewerten.
    Wo ist es eine Anschuldigung, wenn ich von einer "Anfälligkeit" spreche? Ich habe mich auf keine Entscheidung speziell bezogen, auch bei der Willkür nicht. Tatsache ist aber, dass wenn man einem Mann erlaubt, das Reglement außer Kraft zu setzen, genau diese beiden Punkte natürlich gibt und ein Thema sein können.

  15. #74
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Bin da auch mal gespannt ... besonders weil BWT ja so auf das Pink pocht.
    Nur ein Wort...

    Ekelhaft.

  16. #75
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Der Alpine:





    Also farblich finde ich hat man irgendwie keinen Kompromiss gefunden. Ich mag das Alpine-Blau, mit den weiß-roten Akzenten sah das letztes Jahr sehr gut aus. Das Rosa wirkt eben wirklich "durch den Sponsor aufgedrückt" anstatt gut in die Lackierung integriert. Entweder hätte man ein knalliges Pink nehmen sollen, wie das was letztes Jahr am AMR war, oder einen helleren Blauton, der sich besser mit dem Rosa vermischt. Aber Moment, da war ja noch was.. denn jetzt wirds spannend, das gab es so glaube ich auch noch nicht in der F1:

    Alpine wird die ersten beiden Rennen nicht mit obiger Lackierung fahren, sondern mit einer Alternativ-Lackierung:
    Spoiler öffnen


    Und ganz im Ernst.. ja mir wäre die blaube Lackierung von letztem Jahr lieber, aber die Alternative mit fast nur Rosa und ein bisschen blau gefällt mir ehrlich besser als die Obige, weil es sich halt nicht so beißt.

    Aber egal, das interessantere: WIEDER eine komplett andere Aero-Philosophie, gab es zwischen allen Teams jemals soviele Unterschiede bei den Chassis? Die Lufteinlässe erinnern an Kampfjets, vorne angewinkelt und nach hinten abfallend, dabei seitlich unterschnitten, aber nicht so aggressiv wie bei Alfa Romeo oder Aston Martin. Dafür das einzige Fahrzeug, welches Kühlschlitze hinter dem Lufteinlass seitlich an der Motorhaube hat..

    Die konservativsten Karosserien haben bisher McLaren und Mercedes gezeigt, alle anderen haben sehr individuelle und recht aggressive Lösungen. Das wird spannend beim Saisonstart wie eh und je.

  17. #76
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Also farblich finde ich hat man irgendwie keinen Kompromiss gefunden.
    Das passt einfach gar nicht. Die Farbe OK, muss halt sein, aber ein fließender Übergang würde es eleganter aussehen lassen. Gab da einige mMn schöne Konzepte zu:



    Spoiler öffnen


    Ja ich weiß, das erste soll 'n Williams sein, würde aber auch Gut zum Alpine passen, wenn man das Alpine-A hinter dem BWT integriert.

  18. #77
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Ich find die Kombi zueinander nicht so schlimm, wie ich gedacht habe. Aber ich geb dem schon recht - fließende Übergänge wären vllt cooler gewesen.

  19. #78
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Heute finden die Testfahrten in Barcelona, es gibt erste Bilder vom echten Red Bull:




  20. #79
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    1. Ferrari = 153 Runden
    2. Red Bull = 147 Runden
    3. Williams = 132 Runden
    4/5. Mercedes / Alpine = 127 Runden
    6. Alpha Tauri = 121 Runden
    7. Aston Martin = 119 Runden
    8. McLaren = 103 Runden
    9. Haas = 43 Runden
    10. Alfa Romeo = 32 Runden

    Die letzten beiden hatten einen Tag zum vergessen...

  21. #80
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Aktuell noch nicht wirklich einzuschätzen, was die Autos können und welche Teams gut sind. Ferrari dominiert zwar auf C3 aber das heißt noch nichts, weil man nicht weiß ob die Teams nicht doch nur getestet haben anstatt auf Zeiten zu gehen.

Seite 4 von 26 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel 1 Saison 2018: Die Saison 2018: Neues: Halo ist mit dabei, Mindestgewicht steigt von 728 kg auf 733 kg, die Räder müssen nun mit 3 statt bisher 2 Kevlarseilen...

  3. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...