Seite 5 von 26 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 520
  1. #81
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Ich bin grundsätzlich dafür, soweit es geht Politik aus Sport fernzuhalten, aber in diesem extremen Fall finde ich es gut:



    Haas ist jetzt weiß. Keine Russland-Lackierung mehr, Sponsor Uralkali ist komplett vom Auto verschwunden. Damit sendet das amerikanische Haas-Team ein deutliches Zeichen.

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...bsage-boykott/
    Auch Vettel hat schon angekündigt, den Russland-GP wenn er denn stattfindet, zu boykottieren, er ist fest entschlossen, dort nicht zu fahren.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2022

    Der GP von Sotschi fliegt aufgrund jüngster Ereignisse aus dem Rennkalender :

    https://www.t-online.de/sport/formel...nkalender.html

  4. #83
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022


  5. #84
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Macht natürlich Sinn, wenn man den Geldgeber/Sponsor verliert, aber trotzdem schade für ihn. Ohne Uralkali wird das Auto dann bestimmt eine andere Lackierung bekommen. Kann mir nicht vorstellen dass man es bei dem Weiß belassen wird. Meine Idee wäre ja ein blaues Auto (1&1 nun Hauptsponsor) mit gelben Streifen an der Seite.

  6. #85
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Meine Idee wäre ja ein blaues Auto (1&1 nun Hauptsponsor) mit gelben Streifen an der Seite.
    Da kriege ich direkt Flashbacks..



    Nicht falsch verstehen, eine blau-gelbe Lackierung kann super aussehen, siehe Renault oder Williams. Aber ich traue Haas keine "Design" Lackierung zu, sondern vermutlich eher so eine Hässlichkeit wie der Sauber oben im Bild..

  7. #86
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, eine blau-gelbe Lackierung kann super aussehen, siehe Renault oder Williams. Aber ich traue Haas keine "Design" Lackierung zu, sondern vermutlich eher so eine Hässlichkeit wie der Sauber oben im Bild..
    Schön wäre es, ich rechne aber mit einem weißen Auto und rotem Haas Schriftzug und fertig. Nicht hässlich aber sehr leer.

  8. #87
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Magnussen kommt zurück in den Haas!

    https://www.formel1.de/news/news/202...sepin-bei-haas

    Ich war nie der große Magnussen-Fan, aber es freut mich für das Team und für Mick, einen erfahrenen Fahrer/Teamkollegen zu haben. Mick ist sicherlich ein super Fahrer, aber neben Mazepin ist es eben ein großes Fragezeichen. Vlt. war Mazepin nicht soo schlecht, wie viele ihn machten, dann wäre Mick dafür aber ein Weltklassefahrer weil er ihn oftmals im Rennen sogar überrundet hat - oder aber Mick ist zwar gut - aber eben nicht so stark wie es neben Mazepin aussah. Mit Magnussen an der Seite werden wir daher 2022 mehr über das tatsächliche Potential von Mick erfahren.

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Magnussen ja gegen Grosjean im Haas auch das Quali-Duell gewonnen, er kann schnell fahren und ist ein guter Gratmesser.

  9. #88
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Kurze Updates vom Bahrain-Test:

    Mercedes kommt mit "Spec-B" zu den Bahrain-Test und hat wohl den kleinsten Sidepod der Welt:

    Spoiler öffnen


    Natürlich brachte das direkt Ärger mit sich, nicht direkt wegen dem Sidepod, sondern wegen der aerodynamischen Spiegel-Halterung:

    Spoiler öffnen

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...trick-bahrain/

    Nun klar, wenn der Sidepod so klein ist, muss der Spiegel irgendwo anders befestigt werden. Nur darf der Spiegel oder die Halterung in keiner Form aerodynamisch funktionieren, hier sind eindeutig aerodynamische Flügel angebracht, auch die Strebe selbst ist wie ein Flügel geformt. Wir erinnern uns, 2018 hat man Ferraris Rückspiegel deshalb verboten. Konsequenterweise müsste die FIA jetzt Mercedes Spiegel auch verbieten.


    Dann habe ich hier im Thread noch gar nicht die Vorstellung der neuen Alfa Romeo Lackierung gesehen, daher hier nachträglich:





    Jetzt mal hands down.. der C42 ist eines der schönsten F1-Autos aller Zeiten. Schöne Form, wie aus einem Guss, elegant, aggressiv, sexy. Und die Farben passen perfekt. Es ist von allen am nähesten dran an meinem Lieblings-Design-Konzept:
    Spoiler öffnen

  10. #89
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Die Mini-Sidepods helfen aber offenbar auch nicht gegen das 2022er Bouncen.


  11. #90
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Nächste Woche ist es schon soweit... Mick & Magnussen 1-2 vor Ferrari und Red Bull!

  12. #91
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Mini-Sidepods helfen aber offenbar auch nicht gegen das 2022er Bouncen.
    Nein das siehst du falsch (Achtung Sarkasmus), Mercedes macht doch keine Fehler laut Lewis (Interview vom ersten Testtag in Barcelona), das Auto bounced nicht, man hat den Fahrern zur Motivation Heavy Metal Musik auf die Kopfhörer gelegt, die Headbangen also nur.

  13. #92
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2022

    Inb4 Mercedes 1-2 am Sonntag

    Ne keine Ahnung, bin echt mal gespannt. Sah natürlich von außen nicht gut aus im Testing für Mercedes, kann mir aber auch bis es wirklich passiert nicht vorstellen, dass die irgendwo im Mittelfeld "herumbouncen".

    Red Bull, Ferrari und Mercedes werden wahrscheinlich wie erwartet vorne kämpfen. Im Mittelfeld habe ich aber so gar keine Vermutung, das wird auch sehr spannend. Freu mich

  14. #93
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2022

    Sebastian Vettel fällt zum Saisonstart in Bahrain wegen einer Corona-Erkrankung aus. Für ihn springt Nico Hülkenberg ein.

    Formel1.de - https://www.formel1.de/news/news/202...tel-in-bahrain

  15. #94
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Max Verstappen fährt nach ORF1 die nächsten sieben Jahre (bis 2028) bei RedBull für 40 Millionen im Jahr. Längster Vertragsabschluss in der F1 Geschichte.

  16. #95
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Formel 1 Saison 2022
    An irgendwas erinnern mich doch diese "KOTflügel".

    Spoiler öffnen


    "Das sind natürlich keine Kotflügel, sondern aerodynamische Vorrichtungen, aber sie sehen aus wie Kotflügel über den Vorderrädern. Sie sind nicht im Weg, es sei denn, man platziert sie falsch. Aber sie stellen auf jeden Fall ein Hindernis für einen der Jungs dar, der das Vorderrad austauscht oder ausbaut", erklärt Key.

  17. #96
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Immer noch nicht wirklich erkennbar, welche Teams nun vorne dabei sind bzw. wie die Kräfte verteilt sein könnten.

    https://www.formel1.de/rennergebniss...ain/1-training
    https://www.formel1.de/rennergebniss...ain/2-training

    Mal gespannt, was morgen und Sonntag passiert.

  18. #97
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Beide Aston Martin in Q1 raus. Williams auch schlecht. Ansonsten ordentlich durchgemischt... Ferrari bisher dominant. Aber das war auch erst Q1.

  19. #98
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Dass ich das noch erleben darf, Mercedes hat sich beim Fahrzeugkonzept tatsächlich vergriffen und wird teils von Alfa und Haas geschlagen, die sau stark sind! Ferrari und Red Bull quasi gleichschnell. Ich liebe die Saison jetzt schon!

  20. #99
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2022

    Die neuen Autos gefallen mir auch ganz gut. Bei Russel bin ich ja mal gespannt was da noch kommt. Habe den immer eher für überschätzt gehalten und jetzt 1 Sekunde hinter Hamilton und sogar hinter Bottas, naja. Schwacher Auftakt. Dass Ferrari so stark ist, mega. Wenn die jetzt konkurrenzfähig sind schaue ich auch wieder regelmäßig. Leclerc war immer schon extrem stark, nur beim Ferrari die letzten 2 Jahre hat das auch nicht viel gebracht. Mal gespannt ob Crashstappen morgen schon anfängt Ferraris zu kegeln.

  21. #100
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Ferrari und Red Bull also - vor Mercedes und dahinter ist dann irgendwie ein wilder Mix an Fahrern. Interessante Kräfte Verteilung.

    Glückwunsch an Leclerc, stark gefahren - Verstappen auch stark. Sainz sowieso wieder. Beweist mal wieder, dass er zu lange eher unter dem Radar geflogen ist was die Diskussionen bzgl. Topfahrer in der F1 angeht.

    Hamilton und Russel tun sich schwer mit dem Mercedes, welcher dieses Jahr nicht so ganz überzeugen will. Wie eigentlich fast alle Autos mit Mercedes Motoren in diesem Jahr. - Russell hatte dann auch noch Pech und sich in der letzten Runde mehrere Fehler geleistet, weshalb er sich nicht wirklich verbessern konnte, daher ist der Abstand von Q3 nichtssagend. Hamilton ist zwar aktuell vor ihm aber eher so mit 0,2 bis 0,3 Sekunden gemessen an Q1 und Q2.

    Ganz stark fand ich auch Bottas und Magnussen im Alfa bzw. Haas. Bottas zeigt, dass er trotz der vielen Kritik an ihm im letzten Jahr immer noch ein guter Fahrer ist und Alfa definitiv helfen kann und Magnussen beweißt, dass er für Mick definitiv der bessere Teamkollege sein kann was Entwicklung des Autos und Lernprozess angeht.

    War gehyped auf die neue Saison und wurde nicht enttäuscht - I LIKE THAT.



    Und achja ... ALTER SCHWEDE Aston Martin/Racing Point - das einzige was ihr in den letzten Jahren hinbekommen habt war eine Kopie vom Mercedes zu erschaffen um Konkurrenzfähig zu sein ... sobald ihr wieder versucht was eigenständiges zu entwickeln, bleibt ihr mittlerweile stehen. Echt Schade ... mir tut Vettel irgendwie leid. Vllt hätte er doch in Rente gehen sollen.

Seite 5 von 26 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel 1 Saison 2018: Die Saison 2018: Neues: Halo ist mit dabei, Mindestgewicht steigt von 728 kg auf 733 kg, die Räder müssen nun mit 3 statt bisher 2 Kevlarseilen...

  3. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...