Seite 33 von 63 ErsteErste ... 13233233344353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1253
  1. #641
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Unfassbar, der Alonso fährt denen mit harten Reifen vor der Nase weg. Respekt!
    Jetzt da Webber gewonnen hat, kann man mit Sicherheit sagen, dass die harten Reifen einfach die besseren waren - und das sogar noch am Ende des Rennens.

    Leider kein Regen Rennen. Wäre sonst noch besser gewesen.

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #642
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Tja, gemischte Gefühle für mich heute.
    Natürlich freu ich mich über den zweiten Platz von Alonso, obwohl der Sieg drinnen gewesen wäre.
    Was sind das nur für abgefuckte Pirelli-Gummis, die nach 5 Runden schon abbauen, so richtig versteh ich das nicht.
    Dazu waren die härteren heute weder langsamer (wie man an Alonso's ersten Stint sehen konnte), noch besonders viel länger haltbar.
    Ferrari kam im ersten Stint mit Alonso mMn einfach zu früh rein, da hätte man bis Runde 20 fahren sollen.
    So wurde seine Konstanz diesmal nicht belohnt.

    Mark Webber hat aber auch ein großartiges Rennen geliefert, und ich gönn es ihm.
    Er hat ebenfalls keinen Fehler gemacht und das geht dann ja auch in Ordnung.
    Not bad for a #2 driver.
    Massa scheint wieder einigermaßen da zu sein und hat Ferrari von Platz 4 auf 2 in der Konstrukteurs-WM geschossen.
    Ach, dann war da noch Grosjean, der ja am Anfang sehr weit zurück fiel. Von daher hat er eh noch ein Top-Ergebnis erreicht.

    Am enttäuschendsten heute war Schumi's Performance, schon am Anfang des Rennens bildete sich ein Zug hinter ihm und er konnte auch bis zum Ende nicht von seiner guten Ausgangssituation profitieren.

    Alles in Allem ein eher ereignisloses Rennen, was ich aufgrund der erwarteten Wetterbedingungen so nicht vermutet hätte.

  4. #643
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Die 2 Enttäuschung neben Schumi ist Button. Meiner Meinung nach ist er weg vom Fenster, was den Titel angeht. Auch Hamilton als 8 gestartet und am Ende 8, ein erfolgreiches Wochenende ist was Anderes.

    Kimi hätte am Ende den Massa packen können, schade. Maldonado hat heute wieder Mist gebaut und schon wieder einen Fahrer abgeschossen.

  5. #644
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Die 2 Enttäuschung neben Schumi ist Button. Meiner Meinung nach ist er weg vom Fenster, was den Titel angeht. Auch Hamilton als 8 gestartet und am Ende 8, ein erfolgreiches Wochenende ist was Anderes.

    Kimi hätte am Ende den Massa packen können, schade. Maldonado hat heute wieder Mist gebaut und schon wieder einen Fahrer abgeschossen.
    Ja, nur von Button wäre jedes bessere Ergebnis zur Zeit schon eine Überraschung, leider.
    Ist ja schon ne richtige Serie jetzt, bin gespannt wie und wann er da wieder rauskommt.
    Wie du sagst, generell wars für McLaren kein gutes WE.

    Bei dem Maldonado-Zwischenfall sah ich die Schuld auch eher auf seiner Seite, und auch da ist es nicht das erste Mal.
    Perez hat ja gesagt, dass das ganze Fahrerlager schön langsam angepisst ist (wenn das denn stimmen sollte).

  6. #645
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Tja, gemischte Gefühle für mich heute.
    Natürlich freu ich mich über den zweiten Platz von Alonso, obwohl der Sieg drinnen gewesen wäre.
    Was sind das nur für abgefuckte Pirelli-Gummis, die nach 5 Runden schon abbauen, so richtig versteh ich das nicht.
    Dazu waren die härteren heute weder langsamer (wie man an Alonso's ersten Stint sehen konnte), noch besonders viel länger haltbar.
    das lag einfach an der Strecke, weil kein Gummi lag.
    Weichere Reifen sind immer besser wenn es reichlich Gummi auf der Strecke gibt, sonst besteht eben die Gefahr, dass die Reifen sich selbst auffressen. (auf der Oberfläche überhitzen sie, aber darunter sind se noch kalt.) die harten rutschen dafür mehr, weshalb se in solchen Momenten schneller funktionieren.
    (hat Mark Surer schon ein paar mal versucht zu erklären, genau wie am Samstag nochmals im dritten Training. Da hat sich das Bild auch schon gezeigt.)

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Ach, dann war da noch Grosjean, der ja am Anfang sehr weit zurück fiel. Von daher hat er eh noch ein Top-Ergebnis erreicht.
    Und leider war er da auch wieder selbst schuld, weil er sich ja den Front-Flügel abgefahren hatte.
    Zumindest hat es dieses mal nich ganz gekracht.

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Am enttäuschendsten heute war Schumi's Performance, schon am Anfang des Rennens bildete sich ein Zug hinter ihm und er konnte auch bis zum Ende nicht von seiner guten Ausgangssituation profitieren.
    lag weniger an Schumacher, als am Mercedes.
    Schumi an sich ist schon gut gefahren.
    Für mich war McLaren die Enttäuschung des Rennens.
    Am Ende musste Hamilton ja Schumi wieder ziehen lassen.
    Die waren weder im Nasen noch im trockenen wirklich gut.
    Bei Mercedes kann man dagegen mehr behaupten, im Regen wäre ein besseres Ergebnis heraus herausgekommen.
    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Alles in Allem ein eher ereignisloses Rennen, was ich aufgrund der erwarteten Wetterbedingungen so nicht vermutet hätte.
    Geht mir auch so ...

  7. #646
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    'Schumi's Performance' war falsch ausgedrückt.
    Ich meinte eh nur sein Ergebnis, dass er selber gut fuhr hab ich auch so gesehen.

  8. #647
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Wow, hätte nicht gedacht, dass der Webber den Alonso noch kriegt. Hab 10 Runden vor Schluss ausgemacht, war ultramüde (hier beginnt die F1 um 7 Uhr morgens).
    Ein wenig Schadensbegrenzung für mich. Red Bull hatte einfach die deutlich bessere Strategie. Ich dachte schon am Start, als ich sah, dass Alonso hart fährt, dass das ein Problem werden könnte. Manchmal ist es einfach sicherer genau das zu tun was alle tun, vor allem von P1 aus.
    Ich hatte mir von dem GP eigentlich viel versprechen, Regenduelle, einen superschnellen Schumi, Chaos uvm. Leider war der GP ziemlich langweilig.
    Hoffen wir, dass es nächstes mal besser wird .

  9. #648
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Wow, hätte nicht gedacht, dass der Webber den Alonso noch kriegt. Hab 10 Runden vor Schluss ausgemacht, war ultramüde (hier beginnt die F1 um 7 Uhr morgens).
    Ein wenig Schadensbegrenzung für mich. Red Bull hatte einfach die deutlich bessere Strategie. Ich dachte schon am Start, als ich sah, dass Alonso hart fährt, dass das ein Problem werden könnte. Manchmal ist es einfach sicherer genau das zu tun was alle tun, vor allem von P1 aus.
    Ist halt nicht immer möglich das zu sehen, kurz vor dem Start.

  10. #649
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ich weiß nicht obs die falsche Strategie gewesen wäre.
    Wie viele Runden hatte Alonso mit den weichen Reifen am Ende zu fahren? 14 oder 15 glaub ich.
    Er hatte 4 sec Vorsprung nach dem letzten Stop, eigentlich sollte das dann machbar sein.
    Allerdings konnte er nie wirklich Zeit rausholen, und schon nach 5 Runden begann er dank Graining Zeit zu verlieren.
    Unter "normalen" Bedingungen, sprich der weiche Reifen baut erst nach etwa 10 Runden ab, sollte man so schon durchkommen.

    Wie Hellseeker schon schrieb, kann man vor dem Start eh nicht unbedingt sehen, was die Konkurrenz mit den Reifen macht.
    Niki Lauda hat es nach dem Rennen auch als guten Schachzug bezeichnet, auf Hart loszufahren.
    Aber Webber war heut einfach schneller und hat den Sieg verdient eingesackt.

    Man könnte es natürlich auch so sehen, dass Ferrari sich wieder mal den Sieg verzockt hat, wie in Kanada.
    Dennoch denke ich, dass Webber nicht der stärkste Konkurrent im Titelkampf sein wird. Ich denke da eher an den aktuellen Weltmeister und vielleicht an Hamilton.
    Die Saison ist noch ewig lang und Ferrari ist ja leider auch mal wieder für nen technischen Ausfall fällig, ist schon lange her. ^^
    Das Auto scheint mittlerweile zu passen, zumindest ist man auf nem guten Weg.
    Man kann ja nicht oft genug hervorheben, mit was für einer Semmel man in die Saison gestartet ist.

    Spannend wirds werden, wenn die Bullen im Rennen mal direkt aufeinander treffen.
    Lässt man den Seb jetzt für Webber arbeiten, oder umgekehrt?
    Gar keine Stallregie und offenes Duell, Türkei 2010 anyone? ^^
    Ne Zeit lang sah es am Ende heute ja so aus, als könnte Vettel den Webber noch einholen, das wär echt spannend geworden.

  11. #650
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Der letzte technische Defekt bei Alonso war doch in Silverstone 2010 oder ? Dann war er jetzt genau 2 Jahre ohne technische Pannen !

    Webber würde ich nicht unterschätzen, er kann die WM gewinnen. 2010 war er schon sehr nah dran und dann der Fahrfehler in Südkorea. Keiner traut es ihm wirklich zu nachdem er 2011 von Vettel deklassiert wurde, das ist seine 2 große Chance auf den Titel.

  12. #651
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Webber bleibt ein weiteres Jahr bei RedBull!
    Das hätte ich nun nicht erwartet, ich dachte er wechselt noch mal kurz vor Karriereende das Team.

  13. #652
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ist doch auch sehr vernünftig. Webber fährt zuverlässig gut und holt die Ergebnisse. Zudem ist er auch eine perfekte Nummer 2, wenn es dazu kommen sollte, dass Vettel am Ende doch gegen Alonso um die WM kämpft. Er fährt schon das 6 Jahr im Team, kennt alle in und auswendig und ist immer noch sehr schnell. Wen hätte Red Bull denn auch nehmen sollen ? Hamilton vielleicht, aber ob das so eine gute Idee wäre ? Das würde eher Unruhe ins Team bringen.

    Angeblich wollte Ferrari Webber nur für das Übergangsjahr 2013 haben. Vettel soll schon eine Option unterschrieben haben und wäre dann der Teamkollege von Alonso 2014.

  14. #653
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Es war also kein technisches Versagen....

    Das Marussia-Team schließt nach einer Untersuchung des schweren Unfalls von Maria de Villota in Duxford einen technischen Defekt als Ursache aus.
    Formel1.de - News - De-Villota-Unfall: Kein technisches Versagen

    Dann ist ja alles geklärt.

  15. #654
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Naja, aber einen LKW mit offener Laderampe einfach da rumstehen zu lassen, obwohl man weiß, dass da ein F1 Wagen fährt, halte ich für sehr fahrlässig. Es war ihr Fahrfehler, aber ein offener LKW hat da nichts verloren.

  16. #655
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Naja, aber einen LKW mit offener Laderampe einfach da rumstehen zu lassen, obwohl man weiß, dass da ein F1 Wagen fährt, halte ich für sehr fahrlässig. Es war ihr Fahrfehler, aber ein offener LKW hat da nichts verloren.
    Naja an der Stelle fährt man ja eigentlich auch nicht.^^
    So en LKW steht bei solchen Tests eben bei allen Teams rum.
    Ob die Ladeklappe bei denen offen ist, ist auch so ne Frage, aber wenn man eben nicht damit rechnet wird wohl bei den anderen Teams bis dato auch nicht anders vorgegangen worden sein.

  17. #656
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Formel 1 Saison 2012


  18. #657
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ja ist nicht so toll.

    Gibts übrigens eine Umfrage bei motorsport-total.com...

    Wer ist der bessere (also nicht zwingend der schnellere, sondern der komplettere) Rennfahrer?

    Fernando Alonso 76,64%

    In etwa gleich gut 13,69%

    Sebastian Vettel 9,67%

    Anzahl der Stimmen: 1.892

    Schon sehr eindeutig bis jetzt.

  19. #658
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Wie schnell sich das Blatt wendet und sich die Meinungen wie Fähnchen im Wind drehen.
    Fällt mir in extrem vielen Berichten, Kommentaren, Analysen und auch in den Meinungen von F1-Fans in den letzten Wochen auf.
    Plötzlich ist Alonso der Bessere, der Komplettere, der Ausgeglichenere oder der Überlegtere, um nur einige Eigenschaften zu nennen.

    Als Sebastian Vettel die F1 nach Belieben gerockt hat, waren die meisten anderer Meinung.
    Tut mir irgendwie auch leid um ihn, dass er sich nun mit so was konfrontiert sieht.
    Auch wenn ich nie ein großer Fan war, trotzdem ist er ein großartiger Fahrer.
    Seine PR-Berater muss muss man auch langsam etwas in Frage stellen.
    Wieso will man plötzlich dieses "ich kann auch ein A*sch sein"-Image aufbauen?

  20. #659
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Unfassbar, was das schon wieder für ne Quali war. Ich hoffe es regnet morgen auch.
    Zwischendurch war Schumi ja 1,7s vorne in Q3, da hab ich so sehr gehofft das er es packt. Und wie ist es im Endergebnis? Katastrophal! (für meine Fan Ansichten!).
    Kann der Alonso dem Vettel nicht mal den Heimsieg gönnen?

  21. #660
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Unfassbar, was das schon wieder für ne Quali war. Ich hoffe es regnet morgen auch.
    Zwischendurch war Schumi ja 1,7s vorne in Q3, da hab ich so sehr gehofft das er es packt. Und wie ist es im Endergebnis? Katastrophal! (für meine Fan Ansichten!).
    Kann der Alonso dem Vettel nicht mal den Heimsieg gönnen?
    Warum katastrophal?
    Vettel startet auf zwei,
    Schumacher auf drei.
    Das ist doch fast perfekt.

Seite 33 von 63 ErsteErste ... 13233233344353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

f1 2012

formel 1 auto skizze

formel 1 2012

ps3 f1 2012 strecken

content

Formel 1 Lotus 2012formel 1 auto 2012ferrari formel 1 skizzeformel 2012f1 2012 ps3formel 1 saison 2012autos f1 2012formel 1 Skizzelego formel 1formel 1 lotusformel 1 ferrari 2012owen wilson nasef1 2012 lotusf1 querschnitt