Seite 38 von 43 ErsteErste ... 1828373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 849
  1. #741
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Es ist halt in meinen Augen absolut dumm so aggressiv gegeneinander zu fahren. Wirkt wie Rosberg gegen Hamilton, nur dass es um die goldene Ananas geht.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #742
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Ich sage 60% Leclerc Schuld, Vettel hatte Überschuss und war vorne, er bestimmt dann die Linie. An der Stelle drücken alle beim Überholen den Gegner nach links, das weiß auch ein Leclerc. Außerdem war Vettel außen, Leclerc hatte Platz links ist aber stur geblieben.

    Vettel hat eine kleine Chance zum kontern gesehen und wollte sie mit aller Gewalt nutzen, Leclerc wollte wiederum das nicht akzeptieren und hat den Unfall nicht verhindert, obwohl er es hätte verhindern können.

  4. #743
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Das Rennen ... lel.

    Erst Bottas der ein SC Einsatz erzeugt, welcher Vettel und Leclerc wieder stark ins Rennen holt. Dann ein Hamilton und Mercedes, die auf die falsche Taktik setzen und zur SC Phase nicht reingehen und beim Neustart von Verstappen einfach geschluckt werden...
    Ich versteh ja was der Poker war, aber dann hätte man den Neustart besser machen müssen.

    Dann gibs eine neue SC, weil beide Ferraris sich mal wieder nicht im Griff haben und der eine dickköpfiger als der andere sein muss ... und dann macht Mercedes wieder alles falsch und HAM will am Ende zu viel, weil man die SC Phase falsch eingeschätzt hatte. Oh man, mir tut Albon leid und irgenwie auch Sainz. Wäre die Strafe noch vorher gekommen, hätte Sainz als 3. auf dem Podium gestanden.

    Aber Glückwunsch an Verstappen - gut gefahren. Und auch an Gasly. Und an Sainz sowieso!

  5. #744
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Vettel hatte dick Platz am Rand der Strecken. Heidfeld meinte auch Regelverstoß von Vettel. Welche Regel genau, keine Ahnung. Leclerc wäre sowieso vor Vettel aufs Podium gefahren. Hat Vettel wahrscheinlich gewurmt, dass Leclerc den nächsten Meilenstein schafft, den Vettel in seiner ganzen Karriere nicht geschafft hat. Von weit hinten aufs Podium fahren. Gott wie ich den hasse.

  6. #745
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Und wieviel Platz hatte Leclerc bitte? Musste er so reinhalten obwohl er hinten lag? Und welcher Regelverstoß bitte? Bei jedem Überholmanöver drückt man den Gegner in Richtung Kurve um selbst die bessere Kurveneinfahrt zu haben, wer vorne ist bestimmt die Linie und Spurwechsel ist ja auch erlaubt, solange es nur einmal ist. 90% der Überholmanöver laufen so ab. Vettel ist minimal nach links, er durfte das, er war vorne. Leclerc hat reingehalten.

    Und der Rest ist wieder nur Märchenstunde um Vettel schlecht zu reden, er hatte also nie Aufholjagden? Vettel hatte alleine diese Saison eine der erfolgreichsten Aufholjagden in der Geschichte der Formel 1, nämlich Hockenheim, dazu noch im Regen. Wo war Leclerc in Hockenheim nochmal? Achja, er hat ja im Regen selbstverschuldet sein Auto in die Wand gefahren..

  7. #746
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Das war halt Bockmist von beiden. Besonders dass Vettel sich jedesmal so von Leclerc auch provozieren lässt, ist halt auch irgendwie dämlich.

    Muss Leclerc ihm so wenig Platz lassen? nein aber am Ende hat er ihm ja welchen gegeben, aber die Provokation war schon gegeben und damit nahm das Chaos seinen Lauf, weil dann, wie Heidfeld ja auch schon meinte, Vettel als Gegenreaktion nur noch unnötig rüber auf die Seite von Leclerc fährt um ihn zurück zu sticheln.

    Am Ende zwei Idioten. Leclerc, der zwar auch nicht immer der souveräne ist, spielt ja aktuell fast schon mit Vettels Psyche bzw. Nervenkostüm und das zeigen die Fahrer Interviews danach:
    Leclerc erzählt eigentlich Schmarn in seinem Interview bei Sky und Vettel hingegen wirkt diplomatischer, allein mit seiner Aussage die so ähnlich war wie "der Platz war sehr end [...] am Ende dachte ich, ich war schon vorbei [...]" - es zeigt halt, dass ihm durchaus bewusst ist, dass er sich da von seinem Teamkollegen unnötig provozieren lassen hat und klüger hätte sein müssen.
    Und ich glaube das nervt Vettel am meisten, dass er sich von einem Jungspund immer wieder provozieren lässt.

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Und wieviel Platz hatte Leclerc bitte? Musste er so reinhalten obwohl er hinten lag? Und welcher Regelverstoß bitte? Bei jedem Überholmanöver drückt man den Gegner in Richtung Kurve um selbst die bessere Kurveneinfahrt zu haben, wer vorne ist bestimmt die Linie und Spurwechsel ist ja auch erlaubt, solange es nur einmal ist. 90% der Überholmanöver laufen so ab. Vettel ist minimal nach links, er durfte das, er war vorne. Leclerc hat reingehalten.

    Und der Rest ist wieder nur Märchenstunde um Vettel schlecht zu reden, er hatte also nie Aufholjagden? Vettel hatte alleine diese Saison eine der erfolgreichsten Aufholjagden in der Geschichte der Formel 1, nämlich Hockenheim, dazu noch im Regen. Wo war Leclerc in Hockenheim nochmal? Achja, er hat ja im Regen selbstverschuldet sein Auto in die Wand gefahren..

    Lel welches Rennen hast du denn gesehen? Für dich nochmal https://twitter.com/F1/status/1196143146415132673
    Leclerc hat nicht reingehalten oder sonstiges, er hat ihm erst lediglich keinen Platz gelassen um Rechts zu überholen aber als Vettel dann doch daneben war, hat er ihm immer mehr Platz gelassen weil er wusste, dass sie sich beide sonst abschießen - zeigen die Bilder. Wie gesagt - bis dahin wars Provokation. Wie damals zwischen Rosberg und Hamilton oft genug.
    Aber dann aber halt total Vettels Fehler und Dummheit. Leclerc wird halt auch nicht weiter rüberfahren, weils auch einfach nicht notwendig war. Vettel hatte ausreichend Platz als er schon daneben war.

  8. #747
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019


    Puh, schwer zu sagen...

    Edit: Ach man, Video ist nicht mehr verfügbar...

  9. #748
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    eh, imo hätte vettel auch einfach geradeaus zur kurve fahren können. whatever.

  10. #749
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Lel welches Rennen hast du denn gesehen? Für dich nochmal https://twitter.com/F1/status/1196143146415132673
    und dann zeig mir mal was von "in die Kurve drücken" - auf der Startziel? Auf der Geraden danach?
    Das Video bestätigt doch genau, was ich sage? Vettel zieht auf der Geraden vorbei, hat durch Windschatten und DRS den Überschuss. Er zuckt nach links und will Leclerc nach innen drücken, denn die nächste Kurve ist eine Linkskurve. Da will man sich logischerweise in die beste Position bringen und er war nunmal vorne.





    Er drückt ihn nicht IN die Kurve, sondern in die Richtung der Kurve, wäre hier eine Rechtskurve würde das natürlich keinen Sinn machen, damit würde er Leclerc ja einen Vorteil geben. Das macht jeder beim Überholen, damit der Gegner auch nach links muss. Somit hätte Vettel bei der Linkskurve die bessere Linie, er kann wieder nach außen um Schwung zu holen um nach links in den Kurvenscheitel zu fahren. Das ist nunmal die Ideallinie. Wenn Vettel nicht zuckt sondern geradeaus weiterfährt, kann Leclerc seine Linie halten und ins Kurveninnere fahren, wo er die bessere Traktion hat als Vettel, der dann außen ist. Also logische Konsequenz: Nach innen zucken, Gegner wegdrücken, Ideallinie fahren. 90% der Überholmanöver laufen so ab. Nur Leclerc denkt halt, ihm gehört die Strecke allein.

  11. #750
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Nach innen zucken kann man halt auch nur dann ungefährdet, wenn man ganz vorbei ist. Das war ja offensichtlich nicht der Fall. In der Onboard sieht man, wie schnell das alles passiert. Imo hatte Leclerc gar nicht wirklich Zeit, zu reagieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=VITaWL2fJ20

  12. #751
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    ich denk mir halt einfach, dass beim teamkollegen solche spielchen nicht unbedingt sein müssen. evtl. hat leclerc auch einfach damit gerechnet, dass vettel normal vorbeizieht und er hätte ihn sich erst wieder auf start/ziel geschnappt.

    der ferrari teamchef hatte sicher einen tollen nachmittag

  13. #752
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    ich denk mir halt einfach, dass beim teamkollegen solche spielchen nicht unbedingt sein müssen. evtl. hat leclerc auch einfach damit gerechnet, dass vettel normal vorbeizieht und er hätte ihn sich erst wieder auf start/ziel geschnappt.

    der ferrari teamchef hatte sicher einen tollen nachmittag
    Vllt hat er auch gedacht, dass Vettel wie jeder andere den Spurwechsel erst macht, wenn er wirklich an ihm vorbei ist.

  14. #753
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Deshalb habe ich in meinem ersten Post die Schuld ja auch auf beide aufgeteilt und wenn man sich mal die Kommentare und Kommentatoren/Moderatoren anhört, sehen die meisten hier einen Rennunfall ohne klar Schuldigen, nur halt scheiße dass sowas teamintern passiert. Aber mir gehts halt wieder auf den Sack, dass natürlich direkt wieder Vettel herhalten muss als Schuldiger für die meisten, ich zeige nur, dass man den Spieß auch einfach umdrehen kann. Es ist halt ein Rennunfall.

  15. #754
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    jedenfalls muss eine klare no contact, minimal risk order herausgegeben werden, sonst wirds das mit den titeln nichtmal mit 2s schnellerem auto was.

  16. #755
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Dass ist hier so eindeutig wer schuld hat. Liest man auch auf den ganzen Motorsportseiten in den Kommentaren.

  17. #756
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Liest man auch auf
    ach komm, hivemindmentalität hätte ich jetzt nicht von dir erwartet

    warum wird sich bei solchen themen eigentlich immer so aufs rechthaben fixiert? eigentlich reichts doch, die eigene meinung mitzuteilen, man muss ja mit niemandem übereinstimmen.

  18. #757
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nach innen zucken kann man halt auch nur dann ungefährdet, wenn man ganz vorbei ist. Das war ja offensichtlich nicht der Fall. In der Onboard sieht man, wie schnell das alles passiert. Imo hatte Leclerc gar nicht wirklich Zeit, zu reagieren.
    Aber man sieht eben auch, mit was für einem Überschuss Vettel ankommt (aus Leclercs Sicht) und man sieht, wie Leclerc keinen Millimeter das Lenkrad bewegt, er fährt einfach stur geradeaus, als wäre da niemand. Er muss nach einem Überholmanöver doch in den Rückspiegel sehen, dann hätte er Vettel doch gesehen wie Vettel angeflogen kommt? Er ist ja nicht dumm, er weiß ja dass er im gleichen Auto auf der Geraden schnell ist und Windschatten und DRS hat. Vettel verpufft ja nicht einfach, nur weil er ihn in Kurve 1 überholt hat. Aber man kann das unendlich in beide Richtung argumentieren, es ist und bleibt ein Rennunfall und Vettel ist hier nicht der klare Sündenbock, wie er wieder hingestellt wird.

  19. #758
    Busch

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Das Video bestätigt doch genau, was ich sage? Vettel zieht auf der Geraden vorbei, hat durch Windschatten und DRS den Überschuss. Er zuckt nach links und will Leclerc nach innen drücken, denn die nächste Kurve ist eine Linkskurve. Da will man sich logischerweise in die beste Position bringen und er war nunmal vorne.





    Er drückt ihn nicht IN die Kurve, sondern in die Richtung der Kurve, wäre hier eine Rechtskurve würde das natürlich keinen Sinn machen, damit würde er Leclerc ja einen Vorteil geben. Das macht jeder beim Überholen, damit der Gegner auch nach links muss. Somit hätte Vettel bei der Linkskurve die bessere Linie, er kann wieder nach außen um Schwung zu holen um nach links in den Kurvenscheitel zu fahren. Das ist nunmal die Ideallinie. Wenn Vettel nicht zuckt sondern geradeaus weiterfährt, kann Leclerc seine Linie halten und ins Kurveninnere fahren, wo er die bessere Traktion hat als Vettel, der dann außen ist. Also logische Konsequenz: Nach innen zucken, Gegner wegdrücken, Ideallinie fahren. 90% der Überholmanöver laufen so ab. Nur Leclerc denkt halt, ihm gehört die Strecke allein.
    Allem anschein nach hast du keine Ahnung was die Rennlinie bei einer linkskurve ist... da bleibt man bis Kurveneingang ganz rechts um dann am eingang links zu fahren und möglichst wenig weg in der Kurve hat und man schnell wieder rausbeschleunigen kann...

    Was vettel versucht war sich nach innen zu setzen damit leclerc außen fahren muss und hinter vettel bleibt. Vettel hat aber nicht gecheckt das er noch garnicht am leclerc vorbei war

  20. #759
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Aber man sieht eben auch, mit was für einem Überschuss Vettel ankommt (aus Leclercs Sicht) und man sieht, wie Leclerc keinen Millimeter das Lenkrad bewegt, er fährt einfach stur geradeaus, als wäre da niemand. Er muss nach einem Überholmanöver doch in den Rückspiegel sehen, dann hätte er Vettel doch gesehen wie Vettel angeflogen kommt? Er ist ja nicht dumm, er weiß ja dass er im gleichen Auto auf der Geraden schnell ist und Windschatten und DRS hat. Vettel verpufft ja nicht einfach, nur weil er ihn in Kurve 1 überholt hat. Aber man kann das unendlich in beide Richtung argumentieren, es ist und bleibt ein Rennunfall und Vettel ist hier nicht der klare Sündenbock, wie er wieder hingestellt wird.
    Hä? Leclerc hatte Vettel doch rechts genug Platz gelassen. Wenn Vettel dann, vermutlich weil er denkt, schon an Leclercs Auto vorbei zu sein (eben weil er mit DRS so viel schneller war), nach links zieht, ist es sich nicht Leclercs Schuld? Rechts wäre ja ohne weiteres genug Platz gewesen, eine gerade Linie zu fahren. Leclerc zu beschuldigen, er hätte nicht freiwillig noch mehr Platz gemacht, als ohnehin da war, ist irgendwie seltsam.

  21. #760
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Allem anschein nach hast du keine Ahnung was die Rennlinie bei einer linkskurve ist... da bleibt man bis Kurveneingang ganz rechts um dann am eingang links zu fahren und möglichst wenig weg in der Kurve hat und man schnell wieder rausbeschleunigen kann...
    Ich habe nichts anderes gesagt. Lies nochmal genau.
    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Somit hätte Vettel bei der Linkskurve die bessere Linie, er kann wieder nach außen um Schwung zu holen um nach links in den Kurvenscheitel zu fahren.
    Ich schrieb, er will ihn von der Ideallinie (die nunmal rechts außen ist) wegdrücken, damit er selbst freie Fahrt auf die Kurve hin hat. 100% Ideallinie hast du beim überholmanöver eh nie, weil man oft nebeneinander fährt. Das wäre hier ja auch so gewesen.

Seite 38 von 43 ErsteErste ... 1828373839 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...