Seite 22 von 30 ErsteErste ... 212212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 594
  1. #421
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Wie gut sind die Chancen für Vettel bei dem Team vorne mitzufahren? Hat er Titelchancen nächstes Jahr? Wenn man das überhaupt zu dem Zeitpunkt sagen kann.
    Da Mercedes im Moment das Maß aller Dinge ist hat Vettle natürlich keine Chancen um Titel mitzufahren.
    Und auch so denke Ich, dass aufgrund Vettels persönlicher Art es mit den Titeln vorbei ist.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2020

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2020

    2021 wird wahrscheinlich eh wieder Mercedes Weltmeister. Interessant könnte dann 2022 mit den neuen Autos werden. Aber wie es da mit den Kräfteverhältnissen aussieht, ist schwer zu sagen.
    Aber ich sag mal so, schlechter als mit Ferrari aktuell kann es ja auch nicht laufen. Wird nur spannend zu sehen sein, wie gut die Autos von Aston Martin in den kommenden Jahren sind. Nach der "Kopier-Affäre" bei Mercedes in diesem Jahr werden die Boliden des Teams zumindest mal im nächsten Jahr bestimmt genau unter der Lupe der FIA und der Konkurrenz sein.

  4. #423
    Busani Busani ist offline
    Avatar von Busani

    Formel 1 Saison 2020

    Ob das so eine gute Idee ist von Vettel... Wenn er jetzt auch noch von Stroll gebügelt wird wars das komplett mit seinem Ruf

  5. #424
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Wie gut sind die Chancen für Vettel bei dem Team vorne mitzufahren? Hat er Titelchancen nächstes Jahr? Wenn man das überhaupt zu dem Zeitpunkt sagen kann.
    wohl kaum. eher dreht er sich weiterhin und es gibt neue memes.
    aber wer weiß, vielleicht überrascht aston auch.

  6. #425
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2020

    Ich glaube, für Lance Stroll sollte es noch reichen. So überzeugend finde ich den nicht, auch wenn er mit den Vorurteilen aufgeräumt hat, er ist nur wegen Papas Geld in der Formel 1.
    Man kann ja erstmal testen, wie es mit Vettel und Aston Martin läuft. So schlecht finde ich den Schritt nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieses Projekt Vettel neue Motivation gibt und ihm auch wieder zu besseren individuellen Leistungen verhelfen kann.

  7. #426
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Formel 1 Saison 2020

    vorallem hat vettel dann mal wieder nen ordentlichen motor, anders als dieses jahr.

  8. #427
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2020

    Schon ekelhaft wie man Perez trotz Vertrag absägt für jemanden, dessen Zenit auch hinter ihm liegt.

  9. #428
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Schon ekelhaft wie man Perez trotz Vertrag absägt für jemanden, dessen Zenit auch hinter ihm liegt.
    Du verwechselst das, Alonso geht zu Renault nicht Racing Point.

  10. #429
    Riley

    Formel 1 Saison 2020

    Vettel ist also im rosa Strampler angekommen. Was kann man sich als viermaliger Weltmeister schon mehr wünschen?

  11. #430
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2020

    Nur dass der Anzug, wenn er zum Team kommt, nicht mehr rosa ist.

  12. #431
    Riley

    Formel 1 Saison 2020

    Ja, schade. Irgendsoein neogelb, oder?

  13. #432
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Ja, schade. Irgendsoein neogelb, oder?
    Ich glaube, das sollte so ein "After Eight"-Grün werden. Aber ganz gleich, welche Farbe es wird - nichts wird so entwürdigend aussehen wie die zu große Maske, die er derzeit bei Ferrari tragen muss…



    Ich bin sehr gespannt, wie das kommende Engagement ausgehen wird. Dass es bei Ferrari nicht geklappt hat, ist meiner Meinung nach auch der Kombination aus zu hoher Erwartungshaltung und zu geringer Wettbewerbsfähigkeit innerhalb des Teams geschuldet. Vettel wollte daher in chancenreichen Situationen mit dem Kopf durch die Wand, was zur hohen Fehlerquote führte. Die Erwartungshaltung sollte bei Aston Martin nicht mehr ganz so groß sein.

    Andererseits schade: Die Kombination Bottas/Vettel hätte auch was für sich gehabt. Auch wenn deren Zustandekommen ohnehin eher unwahrscheinlich gewesen wäre…


    Bild: [autobild.de]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Formel 1 Saison 2020  

  14. #433
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2020

    Ergänzend zu dem oben genannten Bild: gestern fiel hier ja schon der Begriff "British Racing Green".

    https://de.wikipedia.org/wiki/British_Racing_Green

    Ich denke, sowas in die Richtung könnte es werden.

  15. #434
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    Classic Lotus-Vibes intensify

  16. #435
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Du verwechselst das, Alonso geht zu Renault nicht Racing Point.
    Ich würde drauf wetten, dass Alonso besser sein wird als Vettel.

  17. #436
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Du verwechselst das, Alonso geht zu Renault nicht Racing Point.
    Dachte ich mir auch so. Wenn Jemand über seinem Zenit ist, dann ein Alonso. Aber nicht mal das glaube ich, ich traue Alonso noch einiges zu und Ocon wird sicherlich keine Bedrohung für ihn.

    Finde es interessant, wie viele Vettel schon abschreiben ohne die Hintergründe zu bedenken bzw. sich damit zu befassen. Er hat erst 2019 in einigen Rennen gegen einen "jungen Wilden" bewiesen, dass er es noch drauf hat und das mit einem Fahrzeug, dass Vettels Fahrstil nicht schmeckte. Und dann die Aufholjagd von hinten aufs Podium im Regen in Hockenheim.

    Der Racing-Point/Aston Martin/Mercedes-Kopie ist ein ganz anderes Konzept, er ist viel flacher und länger, nicht so steil angestellt, liegt auf der Strecke wie auf Schienen und tendiert zu Untersteuern, genau das was Vettel schmeckt im Gegensatz zu dem nervösen Heck des Ferraris. Das war auch der Grund, warum Vettel mit dem "Newey-Red-Bull" alles in Grund und Boden gefahren hat (was ein Webber nicht geschafft hat während Vettel es sogar im Toro Rosso damals gezeigt hat, was er kann) denn der klebte ebenso am Asphalt und hatte eher Untersteuern als Übersteuern.

  18. #437
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2020

    Trifft den Nagel auf dem Kopf, bezüglich Ferrari:


  19. #438
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2020

    Bei Haas könnte 2021 eine komplett neue Fahrerpaarung am Start sein.

    https://www.formel1.de/news/news/202...ick-schumacher

    Laut Teamchef Günther Steiner rede er mit 10 Fahrern.

    Bin mal gespannt, wer am Ende im Haas sitzt. Auch wenn das Auto nicht der Brüller ist, aber sowohl Magnussen als auch Grosjean fand ich saisonübergreifend zuletzt wenig überzeugend.

  20. #439
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Laut Teamchef Günther Steiner rede er mit 10 Fahrern.
    hoffentlich sind da auch ein paar f2 paydriver dabei. weil sonst isses bissle lachhaft mit dem halben f11 feld zu verhandeln xD

  21. #440
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    RSC hat im Sky-Kommentar des freien Trainings den Trick erklärt, den Ferrari beim 2019er Motor angewendet hat. Woher er "plötzlich" diese detaillierten Infos hat, hat er nicht gesagt. Vlt. erscheint darüber heute irgendwo auch noch ein Artikel (Formel1.de, AMuS). In der Tat ist es nicht so einfach, hier von einem Betrug zu reden oder einem Regelbruch.

    Aber was wurde überhaupt gemacht? Nun, es ist ja bekannt, dass eine maximale Durchflussmengenbegrenzung vorgeschrieben ist die zu keinem Zeitpunkt (!) übertroffen werden darf, nicht mal für eine Millisekunde. Das wird per Sensor gemessen. Hier hat Ferrari scheinbar auch nichts verbrochen wie bisher spekuliert wurde, dass man den Sensor ausgetrickst hätte (da dieser ja in Intervallen misst und man zwischen den Intervallen mehr einspritzt). In der Realität wird die Durchflussmengenbegrenzung nicht immer erreicht, eher wird sie hin und wieder unterschritten. Ferrari hat wohl die Durchflussmengenbegrenzung dazu genutzt, um immer am Limit zu sein, auch wenn "soviel" Benzin momentan gar nicht für die Verbrennung benötigt wird. Das überschüssige Benzin wurde dann über einen Bypass an den Zylinderhut geleitet um diesen zu kühlen. Mehr Kühlung -> Effizientere Verbrennung -> Mehr Leistung.

    Soviel zur Theorie. Woher RSC die Info hat ist wie gesagt nicht bekannt. Und auch, ob das überhaupt (thermodynamisch) Sinn ergibt, ist nicht wirklich klar. Denn ein Benzinüberschuss im Brennraum und damit ein dickeres Gemisch mit weniger Luft entzieht zwar durch die Verdunstung der Brennkammer Wärme, aber es bleibt eben ein luftarmes Gemisch und somit eine geringere Verbrennungsleistung. Mehr Leistung erzeugt man mit dünneren Gemischen, also weniger Benzin und mehr Luft in der Brennkammer, was auf Dauer aber eben zur Überhitzung führt. Mhm..

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 212212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  5. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...