Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Eure besten und schlimmsten Insidious Erlebnisse

    Hab nur an 2 Insidious Runden teilgenommen die Little Pony Runde von Junko und die Shadowhunters Runde von bermudas und Diva. Die Feuertaufe war die Pony Runde von Junko und dabei direkt von @Nevixx in eine bestimmte Richtung geführt worden, ein richtiger Lelouch Move von dir nach der Hälfte des Spiels dann von rachsüchtigen Ponys gelyncht worden Die Runde von bermudas und Diva lief dann verhältnismäßig besser was das Überleben betraf, beinah hätte mein Charakter das Ende miterlebt, beinah Schlimmste Erlebnis hatte ich jedenfalls nicht.

  2. Anzeige

    Eure besten und schlimmsten Insidious Erlebnisse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Eure besten und schlimmsten Insidious Erlebnisse

    Bei mir gibt es so viel zu erzählen... schon allein, wenn ich bedenke, dass ich dieses Spiel hier bereits seit 2011 spiele. Da war ich 12 Jahre alt! Insidious hat mich also sozusagen schon fast mein halbes Leben lang begleitet. Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass es mir definitiv Skills für das Leben beigebracht hat, besonders, was Rhetorik und Argumentation usw angeht. Viele Fächer in der Schule damals, zum Beispiel, fielen mir dank den Insidious-Runden hier sehr leicht und das meine ich vollkommen ernst, ich bin mir zu 100% sicher, dass es zum Großteil daran gelegen hat.

    Ich bin generell sehr dankbar für die ganzen Erfahrungen und Kontakte, die man hier sammeln konnte. Wie schon gesagt blättere ich alle paar Monate nostalgisch durch alte Runden und jedes Mal muss ich Tränen lachen. Es ist auch sehr interessant zu sehen, wie sich die Runden (schon allein was Niveau, Beitragsanzahl usw angeht), Mitspieler und auch Ich selbst (waren ja meine kompletten "Teenage-Jahre" sozusagen) uns über die Jahre verändert und weiterentwickelt haben. Schon allein deswegen hoffe ich, dass uns das Forum noch lange erhalten bleiben wird, damit man auch noch zukünftig diese alten Zeiten nochmal "durchleben" können wird.

    The Best

    1) Eightidious - Val Verde

    Also diese Runde war einfach nur... krank. Das krasseste ist, dass man die Runde beim Lesen des Threads absolut gar nicht nachvollziehen werden kann. Die Posts im Thread werden zum Großteil komplett sinnlos erscheinen, denn 90% der Runde spielte sich hinter den Kulissen ab, nämlich in Chats. Ich wette sogar ein Großteil der Spieler selbst hat gar nicht gecheckt, was zur Hölle da genau abging. Angefangen bei irgendwelchen komischen Whatsapp-Bugs, über Vordiktierungen dessen, was andere Spieler posten, in PN's/Chats schreiben und was für Fähigkeiten sie einsetzen sollen, alles mögliche floss in die Runde mit ein. Respekt und Dank an meine Mörderkollegen @Swok und @Kanye , ich glaube noch nie wurde in einer Runde seitens der Mörder an so vielen Fronten gleichzeitig so vorausschauend und taktisch geplant. Selbst Krankfried, der Spieleleiter in der Runde, mit dem ich mich während des laufenden Spiels die ganze Zeit unterhalten habe, hat an vielen Stellen gar nicht mehr durchblicken können, was grad abgeht, so chaotisch war das alles.

    Und das hier ist auch die Runde, seit der @Nevixx und Ich so krankhaft paranoid zueinander sind

    2) The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!


    Die Runden von True und Panth waren generell immer ein Highlight, aber diese hier war die aktivste und vermutlich (erfolgreich umgesetzte) komplizierteste Insidious-Runde allerzeiten, großen Respekt an die beiden an dieser Stelle. Und ich kann mich noch genau daran erinnern, was für ein emotionsgeladener Überlebenskampf das jeden Tag für mich war. Es gab so viele Wege, wie die Runde hätte verlaufen können und ich glaube, wäre sie nicht zumindest fast genau so verlaufen, wie sie es tat, dann wäre ein Sieg für mich realistisch gesehen unmöglich gewesen. Unglaublich, was für neue Herausforderungen jeden Tag für alle Fraktionen auftauchten und an was für neue Geschehnisse sie sich jedes Mal anpassen mussten.

    3) Insidious des Metaritters - Im Dorf der Magier

    Eine der ersten Runden mit Fähigkeiten in diesem Forum und ein Sieg ohne Verluste für die Mörder. Ich weiß noch, wie krass wir alles geplant haben damals, wie wir uns gegenseitig immer irgendwie gerade noch so im Thread vor dem Lynch retten konnten (glaube Rayxes, @Feena , @Nuckel-Cell und @Pumpfnuckel waren damals meine Kollegen) und wie Reineke ausgerechnet 2 Mörder (erst Feena und dann mich) als Gesprächspartner wählte (er hatte eine Fähigkeit, durch die er 2x im Spiel eine Chaterlaubnis mit einem Spieler erhalten konnte) und wie wir ihn komplett um den Finger wickeln konnten Damals war ich echt stolz darauf, einfach, weil Reineke sowas wie eine Legende für uns war. Diese Runde war definitiv eine Art persönlicher Meilenstein für mich, denn das erste Mal wurde es so richtig kompliziert (Fähigkeiten, keine Chaterlaubnis, Pläne/Taktik in der Gruppe besprechen, planen usw).

    4) A Game of Insidious ¤ You win or you die!

    Diese Runde hat mich damals einfach so krass gehyped. Das Setting, die Fähigkeiten, die Lynch- und Nachtposts, sogar schon so kleine Sachen wie FähigkeitenNAMEN. Selbst nach meinem Tod habe ich noch aktiv mitgelesen und theorisiert. Eine großartige und sehr gut durchdachte Runde.

    5) Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei (und generell @Nevixx als Mitspieler)


    Bei niemandem bin ich so krankhaft paranoid, wie bei Nevixx. Und bei niemandem gab es wohl so viel krasses Teamwork gefolgt von, aufgrund von übertriebener Paranoia, plötzlichen Verratsversuchen, wie bei uns beiden. Und trotzdem (oder gerade deswegen) ist Nevixx einer der Spieler, mit denen ich am liebsten Spiele und bei dem ich mich jedes Mal freue, wenn ich ihn in der Anmeldungsliste sehe (was ja eigentlich auch jedes Mal der Fall ist, wenn eine Runde gestartet wird ). Die Paranoia zwischen uns liegt wohl einfach an unserem Ehrgeiz und das wir besonders von dem jeweils anderen unter uns einfach nicht reingelegt werden wollen.

    Die oben verlinkte Runde war einfach eine der lustigsten von allen. Es ist einfach witzig zu lesen, wie Nevixx und Ich zusammen gespielt haben, wie paranoid wir zwischendurch mal wieder wurden und was für Stimmungsschwankungen wir hatten. Und ja, der skurrile Rundencrash hat die Runde im Nachhinein meiner Meinung nach noch um ein Vielfaches lustiger gemacht. Ich musste Tränen lachen, als ich mir die Runde letztens mal wieder durchgelesen hab.

    Übrigens fasst folgendes Zitat aus der Runde oben die Beziehung zwischen Nevixx und mir wohl einfach perfekt zusammen:
    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    So ein Zufall, dass Nevixx am Ende Losi vor dem Lynch rettet
    Nachdem er ihn vorher noch als miese Ratte bezeichnet hat,
    aber natürlich arbeiten die beiden ja überhaupt nicht zusammen
    6) Mir fällt kein anderer Spieler ein, mit dem ich öfter um mein Überleben gekämpft hab. In so vielen Runden haben sich sowohl Reineke, als auch Ich mit Zähnen und Klauen vor dem Lynch gerettet und versucht, die anderen Spieler davon zu überzeugen, den jeweils anderen zu lynchen. Wir beide waren so oft kurz vorm Lynch, bis er am Ende dann irgendwie doch nicht zustande kam, weil sich einer im letzten Moment retten konnte und es hinausgezögert hat, weswegen am nächsten Tag dasselbe Theater wieder von vorne begann Außerdem gab es jeweils eine Runde, in der einer von uns den jeweils anderen komplett um den Finger wickeln konnte. An die kann ich mich ebenfalls noch gut erinnern und die waren auch eine wertvolle Lektion für mich

    The Worst

    1) RR#3 Die Kraft des Verstandes!

    ... aka die Runde, in der @TrueValue mich aus dem Weg geräumt und danach die Bürger von vorne bis hinten verarscht hat. Das war echt schmerzhaft mitanzusehen! Dabei hab ich vor meinem Tod noch die Bürger gewarnt und einen Mörder gekillt, aber True hat meine Rolle einfach als Böse anzeigen und alle Bürger aus seiner Hand fressen lassen, jeden Zweifler hat er mundtot gemacht und im Thread unter Druck gesetzt. Ich habe nach meinem Tod noch weiterhin mit True und Krankfried geschrieben und wusste deswegen auch von dem Verrat, der True bevorstand (seitens Krankfried). Das war dann ein kleiner Trost

    Und generell gab es viele Runden, in denen True mich einfach zu den ungünstigsten Zeitpunkten aus dem Spiel jagen konnte. Und ich weiß noch, in einer alten Runde mit Chaterlaubnis habe Ich (als Mörder) mich bei ihm ausversehen als Detektiv ausgegeben hab, obwohl ich mich eigentlich als Reporter ausgeben wollte und das in dem Moment verwechselt hab. Hatte sogar nen Plan, bei dem ich den Mord an ihn vorrausgesagt und ihn und den Polizisten davor gewarnt hab, damit man mich nach seiner erfolgreichen Rettung für den Reporter hält. Aber da True zufällig der Detektiv war (und ich mich ja ausversehen als er ausgegeben hab), hat er mich natürlich sofort als Mörder erkannt und alle Bürger auf mich gehetzt

    2) Villadious - Swoks Playboy Mansion


    Eine der 2-3 Runden, in denen ich schon früh (fast) alle Mörder erkannt und genannt habe, aber dann gelyncht und nach meinem Tod mitsamt meiner dutzenden Beiträge komplett ignoriert wurde. Aber diese hier ist mir am meisten im Kopf geblieben. Auch hier, sehr schmerzhaft und ärgerlich mitanzusehen Sowas hat mich damals immer am meisten geärgert, man fühlt sich einfach so hilflos und ignoriert, besonders, wenn man die Wahrheit schon kennt und sie einem offensichtlich scheint Als Spieleleiter habe ich das ebenfalls bemerkt, irgendwie drückt man innerlich immer den Bürgern die Daumen und ärgert sich, wenn sie nicht auf die richtige Spur kommen.

    3) The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut


    Ich glaube, noch nie wurde ich in einer Runde so erfolgreich und so subtil reingelegt, wie hier von @Sleeping Dragon . Seine Leistung im Thread war wirklich meisterhaft und, keine Ahnung, wie soll ich sagen, "natürlich". Man hat fast schon "normale Gespräche" mit ihm geführt, er hat nichtmal aktiv, geschweige denn auffällig, versucht, die Gespräche in eine bestimmte Richtung zu lenken oder so... er hat sich seinen Gesprächspartnern einfach perfekt angepasst und sie das glauben lassen, was sie wollten. Definitiv der rhetorisch stärkste Spieler hier, Respekt dafür an dieser Stelle. Ich habe ihm einfach zu 100% vertraut und auch viele Pläne usw auf dieses Vertrauen aufgebaut, ich habe ihm meine Pläne usw sogar unterschwellig im Thread verraten

    4) Truesidious: Watchmen

    Eine extrem stark umkämpfte Runde mit Rayxes, meinem Mörderbuddy Nr. 1 (war glaube ich mit keinem öfter und erfolgreicher ein Mörder, als mit ihm). Leider haben wir am Ende in der entscheidenden Phase verloren, weil ich aufgrund von Internetproblemen unsere Fähigkeiten nicht rechtzeitig abschicken konnte... und das nach einer langen und sehr emotionsgeladenen Runde.

    The Funniest

    1) Feenasidious #4 Krieg der Knäule

    Schon allein, wenn ich daran denke muss ich wieder lachen. Was für eine skurrile Runde. In einer meiner PN's an Mörderkollegen habe ich ausversehen einen Bürger in die Empfängerliste gepackt ( @Krankfried )... und in der PN wurden alle meine Mörderkollegen namentlich genannt. Und in der PN ging es um unsere zukünftigen Pläne und alle meine Kollegen wurden namentlich genannt (mal abgesehen davon, dass sie ja eh in der Empfängerliste zu sehen waren). An die Reaktionen darauf kann ich mich noch gut erinnern, unter anderem eine PN von Reineke (einem meiner Mörderkollegen) mit dem Betreff "oha" (da wusste ich noch gar nicht, was geschehen ist) + PN's von Krankfried wo er mich gefragt hab, ob ich grad trolle. Danach haben Reineke und ich eine absolut verrückte Verwirrungsaktion gestartet (siehe diesen Post hier), um die Runde noch irgendwie für uns retten zu können und es hat sogar funktioniert, langfristig gesehen. Nachdem ich trotzdem noch knapp gelyncht werden konnte und Reineke am nächsten Tag ebenfalls, da er mich selbstlos verteidigt hat, wollten wir fast schon das Handtuch werfen, der Spieleleiter hat uns sogar gefragt. Aber unglaublich, @Esposito und @Nyota konnten das Spiel doch noch irgendwie drehen und den Mördern den Sieg bringen! Das war glaube ich die erste Runde von @Sleeping Dragon in diesem Forum und er war als einziges die ganze Zeit auf der richtigen Spur (und das schon früh), wurde aber von den Bürgern ignoriert und am Ende sogar gelyncht. Da hat man echt Mitleid bekommen

    Definitiv eine der skurrilsten und komischsten Runden überhaupt. Besonders aufgrund der Verwirrungsaktionen nach meinem PN-Fehler, mit denen wir die Runde noch irgendwie zu retten versuchten.






    Es gibt noch dutzende weitere Sachen, die ich zu allen Punkten aufzählen könnte, aber das würde dann den Rahmen noch weiter sprengen, als ohnehin schon.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Eure besten Erlebnisse in forumla.de: Hallo Leute, mich würde es mal interessieren, was euer bestes Erlebniss/eure besten Erlebnisse in Forumla waren. Es wäre nicht sehr toll wenn...

  2. Eure besten und witzigsten HOME-Fotos: Wie der Titel schon sagt: Hier könnt ihr eure besten und witzigsten HOME-Bilder posten :). Da man ja schon längere Zeit in HOME Bilder machen kann,...

  3. Eure schlechten Ingame-Erlebnisse: Mich würde mal interessieren, worüber ihr euch ingame so aufregt. Ich spiele ab und an ganz gerne Counter Strike: Source, vor alle mDeathmath oder...

  4. Eure verrücktesten Erlebnisse in MKW: Hier könnt Ihr Eure verrücktesten, beklopptesten oder genialsten Erlebnisse in MKW reinschreiben. Ich hatte gerade ein Erlebnis, daß ich vor lauter...

  5. eure schlimmsten Erfahrungen und Peinlichsten Erlebnisse: wer will kann hier hereinschreiben was seine Peinlichsten Erlebnisse und schlimmsten Erfahrungen waren aber das sagt ja schon der Name des Threads ...