Seite 14 von 43 ErsteErste ... 41314152434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 849
  1. #261
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Trotz Nein zur Formel 1: Porsche-Motor lief auf dem Prüfstand

    Schade, ich hätte Porsche sehr gern in der Formel 1 gesehen. Man hatte auf dem Prüfstand sogar einen fertigen V6, der den F1-Regularien entsprach.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019


  4. #263
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Die Formel 1 will ab 2021 grüner werden und auf sogenannte E-Fuels setzen. Wie 'auto motor und sport' berichtet, soll der synthetische Kraftstoff im neuen Reglement verankert sein, das noch im Juni der Öffentlichkeit vorgestellt werden wird.

    Der Sprit gilt als annähernd CO2-neutral, da bei der Herstellung der Brennstoffe fast so viel Kohlendioxid aus der Atmosphäre gebunden wird, wie später bei der Verbrennung entsteht. Somit wäre die CO2-Bilanz auch besser als beispielsweise beim reinen Elektroantrieb, womit die Formel 1 wieder einen Vorteil gegenüber der Formel E hätte.
    Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021

    Wenn man es schafft, soviel synthetisches Benzin herzustellen dass man damit eine ganze Saison fahren kann, dann wird es auch für die Serie, also den Straßenverkehr interessant.

  5. #264
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    womit die Formel 1 wieder einen Vorteil gegenüber der Formel E hätte.
    sind formel E teams nicht viel kleiner? also, nicht nur den entwicklungsaufwand sonder auch die anzahl an köpfen, die zu den rennen mitreist müsste man gegenrechnen. reiner rennbetrieb ist wahrscheinlich das kleinste übel.^^

  6. #265
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    sind formel E teams nicht viel kleiner? also, nicht nur den entwicklungsaufwand sonder auch die anzahl an köpfen, die zu den rennen mitreist müsste man gegenrechnen. reiner rennbetrieb ist wahrscheinlich das kleinste übel.^^
    Da geht's wohl eher ums Marketing der Serienfahrzeuge. Formel E ist für Hersteller momentan interessanter, eben wegen der Seriennähe. Wer denkt sich beim Schauen eines Formel 1 Rennens "Boah geil, ich kauf' mir jetzt ein kompliziertes Hybrid-Auto mit V6 und Energierückgewinnung!"?

    Aber wenn man synthetisches Benzin damit in den Fokus stellt, wird es halt auch für die Hersteller von Serienfahrzeugen wieder interessant. Dann kann man sagen, dass die F1 Motoren umweltschonender als Elektro-Autos sind. Wenn dann Serienfahrzeuge mit E-Fuels fahren, kann man die in der F1 vermarkten.

  7. #266
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Da geht's wohl eher ums Marketing der Serienfahrzeuge. Formel E ist für Hersteller momentan interessanter, eben wegen der Seriennähe. Wer denkt sich beim Schauen eines Formel 1 Rennens "Boah geil, ich kauf' mir jetzt ein kompliziertes Hybrid-Auto mit V6 und Energierückgewinnung!"?

    Aber wenn man synthetisches Benzin damit in den Fokus stellt, wird es halt auch für die Hersteller von Serienfahrzeugen wieder interessant. Dann kann man sagen, dass die F1 Motoren umweltschonender als Elektro-Autos sind. Wenn dann Serienfahrzeuge mit E-Fuels fahren, kann man die in der F1 vermarkten.
    Fände ich eine sinnvolle Sache. Gerade in der heutigen Zeit, in der die Leute Wert auf die Umwelt legen ist es schwer vertretbar, eine begrenzte Ressource letzten Endes für das menschliche Spektakel rauszuballern. Ich habe damit kein Problem, und vielleicht wird das auch in den nächsten 5 Jahren noch kein großes, aber irgendwann gibt´s diesbezüglich im Rennsport bestimmt mal nen großen Knall. Daher meiner Meinung lieber früher als später auf solche Alternativen umsatteln, solange sie umsetzbar sind.

  8. #267
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Da geht's wohl eher ums Marketing der Serienfahrzeuge. Formel E ist für Hersteller momentan interessanter, eben wegen der Seriennähe. Wer denkt sich beim Schauen eines Formel 1 Rennens "Boah geil, ich kauf' mir jetzt ein kompliziertes Hybrid-Auto mit V6 und Energierückgewinnung!"?

    Aber wenn man synthetisches Benzin damit in den Fokus stellt, wird es halt auch für die Hersteller von Serienfahrzeugen wieder interessant. Dann kann man sagen, dass die F1 Motoren umweltschonender als Elektro-Autos sind. Wenn dann Serienfahrzeuge mit E-Fuels fahren, kann man die in der F1 vermarkten.
    ich denk mir bei rennsport höchstens ''boah geil, wie schnell die sind''
    aber ja, rennsport ist im grunde immer werbung für die marke.

  9. #268
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    ich denk mir bei rennsport höchstens ''boah geil, wie schnell die sind''
    Klar, so geht es denke ich jedem Motorsportfan, mir ja auch.

    Mir wäre es auch lieber, wenn man den ganzen "Seriennähe"-Aspekt komplett verwirft, da ging es früher ja auch nie drum, bei den V12 oder V10 Saugern.. man soll einfach das beste technologisch Machbare entwickeln. Früher war die F1 eine Technik-Demo, die gezeigt hat was das technologisch höchste der Gefühle ist, ein richtiger Ingenieurs-Porno. Jetzt geht es nurnoch um "Seriennähe" und "Relevanz für die Serienproduktion". Ist schon ein bisschen schade.

    Ein Motor wie beim Porsche 919 Evo wäre da schon interessanter. 4-Zylinder, 2 Liter, keine Durchflussmengenbegrenzung und dann ordentlich Elektro-Power über MGU-H und MGU-K. Das ergibt in der Summe eine Leistung von 863 kW. Da ist die F1 mit dem 1,6 Liter V6 noch weit weg. Bzw. die Durchflussmengenbegrenzung aufzuheben würde ja schon viel bringen, die aktuellen V6 Motoren hätte ja schon noch ordentlich Dampf, wenn man sie von der Kette lassen würde. Nur werden dann halt auch hungrig und ineffizient, der 4-Zylinder ist da besser aus Sicht der Thermodynamik.

    Aber leider dürfen die Teams/Hersteller das F1-Reglement ja mitbestimmen.

  10. #269
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Lächerlich. Kann den Frust von Seb zu 100% nachvollziehen.
    Für mich keine 100%ige Strafe. Und WENN, dann hätte Ricciardo ne deutlich heftigere Strafe verdient gehabt. Er bekommt nichts für viel riskantere Manöver, da fehlt komplett die klare Linie.
    Ja, Vettel hat unter Druck wieder gepatzt. Aber Lewis hätte so oder so da nicht 100% Speed vorbeifahren können, also ein klares Blocken war das für mich nicht.

  11. #270
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Naja, die Aktion von Vettel war trotzdem nicht sauber. Er kann nicht einen Fehler begehen und dann beim Zurückkommen Hamilton komplett ausbremsen bzw. in die Mauer drücken, so dass der Abstand am Ende wieder gleich war trotz vorheriger Fehler von VET...
    Das ist nicht wirklich sportliches Verhalten. Wobei ich weiß, dass Hamilton sowas auch versucht hätte...

  12. #271
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Naja, naja. Man kann es auch übertreiben. Natürlich nicht 100% fair, aber er rumpelt da durchs Gras, verliert das Heck, lenkt gegen... Jo, er hätte mehr bremsen können. Trotzdem habe ich schon weitaus schlimmere Szenen gesehen.
    Und, wie gesagt: Die Strafe für Vettel sehe ich nicht ein, wenn Ricciardo zuvor mehrmals bei durchgedrücktem Gaspedal Bottas vor die Nase zieht.

    Und bevor jetzt die Moralapostel kommen: Die Aktion mit den Schildern von Vettel fand ich auch nice und hätte ich auch bei einem Hamilton gefeiert. Die Leute fordern Typen, da ist einer. Natürlich nicht sportlich, aber in dem Moment wäre mir auch die Hutschnur geplatzt.

  13. #272
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Wie gesagt, Strafe geht in Ordnung. Hätte ich auch bei Hamilton so vertreten.

    Aber hey, immerhin haben wir was zum Diskutieren. Ansonsten war das Rennen bis dahin ja ziemlich "langweilig".

  14. #273
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019


    https://www.youtube.com/watch?v=SPGQxpPUqco

    Geht doch völlig okay, dass man dafür bestraft wird.

  15. #274
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Vettel hast mit dem Fahrfehler halt wieder mal verkackt. Selber Schuld.

  16. #275
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2019

    So ziemlich 95% des Internets ist da anderer Meinung. Selbst Martin Brundle und die kompletten Sky UK Kollegen sind der Meinung, dass Vettel keine Strafe hätte erhalten sollen. Hier eine sehr treffende Analyse: https://streamable.com/m9yis

    Letztendlich wurde uns allen heute dadurch ein spannendes Ende genommen. Die F1 schafft sich ab mit ihren Mimimi Strafen. Ein Hamilton konnte in Monaco 2016 die Schikane abkürzen und Ricciardo fast in die Wand drängen - keine Strafe. Ein Hamilton kann in Hockenheim 2018 über den kompletten Pit Entry und das Gras fahren - nicht mal eine Untersuchung. Aber sowas wird bestraft. Absolut lächerlich.

  17. #276
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Und 99% sind der Meinung, dass Vettel den Fehler nicht machen müsste und am Ende nur etwas versucht zu retten, was er vorher deutlich "verschissen" hat.

    Bei Hamilton ist es immerhin immer irgendwie Taktik, wenn er was macht. Vettel träumt/patzt immer und versucht etwas zu retten, was in der jenigen Situation schwierig fragwürdig ist.
    Wenns ein reines Rad an Rad Duell gewesen wäre, wäre die Aktion sicher nicht bestraft worden...

    Generell kann man festhalten, Vettel patzt diese Saison ziemlich oft.

  18. #277
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Formel 1 Saison 2019

    Natürlich ist es letztendlich Vettels Schuld. Der Fehler war unnötig und vermeidbar, aber ich bin dennoch der Meinung, dass man dafür keine Strafe geben muss. Andere Fahrer, @MiZassaro erwähnte z.B. Ricciardo, sind auch nicht zimperlich, um die eigene Position zu verteidigen.

    Die Formel 1 muss sich nicht beschweren, wenn das Interesse verloren geht, denn Hamiltons Weltmeisterschaft und die sechste Mercedes-Weltmeisterschaft in Serie ist fast schon wieder fix. Ferrari wird auf anderen Strecken nicht so stark sein. Und ich bezweifle, dass man das Konzept des Autos mal eben so komplett ändern kann. Diese ganzen Strafen nerven gewaltig. So war das Rennen quasi entschieden und man nimmt unnötig die Spannung raus.

  19. #278
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Vettel patzt diese Saison ziemlich oft.
    Außer der Dreher in Bahrain, was war da noch?

    Selbstverständlich kam es erst durch den Fehler zu der Situation, ändert nichts daran das es ein racing incident ist, der nicht bestraft gehört. Sonst müsste man ab sofort alle off tracks stärker bestrafen. Vettel wurde aufgrund "forcing another driver off the track" bestraft, das hat er nicht getan, wie die Analyse im Video zeigt und desweiteren muss hierbei Absicht im Spiel sein, die hier, mit knapp 250km/h auf Gras nicht gegeben war.

  20. #279
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Hm vettels wagen macht am asphalt nochmal nen schwanzleer, evtl musste err wheelsspin korrigieren.
    Rc wird hoffentlich seine onboard angteschaut haben.

    Für mich mit wheelsspin höchstens ne waarnung.
    Ohne wheelsspin isses abdraengen imo

  21. #280
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Wenn ich wie ein Gesenkter übern Rasen fahre und ohne Rücksicht auf Verluste auf die Straße brettere, darf ich mich über ein tanzendes Heck aber auch nicht wundern. Er war abseits der Piste, da hat der Verkehr auf der Strecke nun mal Vorrang. Egal, ob man da gerade um Platz 1 oder 15 kämpft.

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 41314152434 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...