Seite 12 von 43 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 849
  1. #221
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    was hört man da für nen knall? scheinen sich erschrocken zu haben und sind daher gestolpert?

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    was hört man da für nen knall? scheinen sich erschrocken zu haben und sind daher gestolpert?
    Ich meine das kommt vom Auspuff, die Geräuchcharakteristik ist m.M.n. sehr ähnlich dem Motorensound, er wird wohl aufs Gas gedrückt haben um weiterzufahren, das gibt den "Knall" vom Auspuff und die Marshalls erschrecken sich von der plötzlich starken Beschleunigung bzw. werden einfach vom Hinterrad mitgenommen.

    Immerhin wurde er disqualifiziert, weil er die zwei umgefahren hat. Das würde er ja nicht, wenn er nichts dafür könnte.

  4. #223
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Rosberg hat seinen Paddock-Pass mit dem er alle GPs besuchen darf (kriegen nur ehemalige Weltmeister) in China verliehen an seinen Fotografen und wurde dafür nun von der FOM im Paddock von Baku ausgeschlossen.

    https://www.f1maximaal.nl/nieuws/for...n-azerbeidzjan
    Rosberg had in China een pas voor oud-wereldkampioenen, waarmee ze de rest van hun leven naar GP's mogen, uitgeleend aan zijn huisfotograaf. De directie van de Formule 1 is niet gediend van die actie van Rosberg en heeft hem min of meer 'geschorst'.
    Sorry für die holländische Quelle, verstehe selbst nur die Hälfte.

  5. #224
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Mein Handyübersetzer sagt:
    In China hatte Rosberg einen Pass für den ehemaligen Weltmeister, mit dem sie für den Rest ihres Lebens zu Gp es gehen können, an seinen Hausfotografen ausgeliehen. Die Direktion der Formel 1 wird nicht durch die Aktion von Rosberg bedient und hat ihn mehr oder weniger suspendiert
    Also ja, wird schon stimmen.^^

  6. #225
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Hier die heutige Pole-Lap von Bottas, finde den Sound onboard mittlerweile übrigens richtig geil. Viel besser als 2014, als es sich nach Staubsauger anhörte. Schön knackig und aggressiv, auch beim Schalten.



    Aber an den Sound der angeblasenen Diffusoren beim Runterschalten kommt es nicht ran.

  7. #226
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Starke Runde von Bottas. Bin allerdings recht enttäuscht von Vettel, nicht von Ferrari.
    Ich denke, Leclerc hätte um die Pole mitfahren können, Vettel fehlte schon wieder das ganze Wochenende etwas. Der Zeitenabstand in Q2 auf den Mediums war zwischen Vettel und Leclerc riesig und ein bisschen hatte ich das Gefühl, Ferrari wollte Leclerc in der Crash-Runde als Windschattengeber für Vettel nutzen.

    Aber seis drum. Ich habe das Gefühl, da kracht es diese Saison noch irgendwie.

  8. #227
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Leider gab es von dem vorherigen Run auf Mediums von Ferrari, also vor dem Crash, kein richtiges Bildmaterial, oder ich hab es nicht mitbekommen. Aber ich meine in einer kurz eingeblendeten Wiederholung einen Quersteher von Vettel auf Mediums gesehen zu haben in seiner ersten Runde. Damit wären die Zeiten auf dem Medium ja eh nicht vergleichbar. Und ohne Leclerc fehlt in Q3 dann ein Gradmesser, aber Vettel fuhr ja in allen Sektoren persönliche Bestzeit, kurzzeitig im ersten ja auch absolute Bestzeit und ebenfalls im letzten Sektor, bis Mercedes eben aufgedreht hat. Daher weiß man nicht, ob VET hier den Ferrari am Limit bewegt hat oder nicht.

  9. #228
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Naja, ein Quersteher auf den Mediums kann schon sein. Aber in Q1 hatte Vettel auch schon über ne halbe Sekunde Rückstand. Dazu hat Leclerc auch in den Trainings die Nase vorn gehabt.

    Entweder war Leclerc wie schon in Bahrain durchweg der schnellere Ferrari-Pilot oder Vettel hat in jeder Session seine Runden verhunzt. In beiden Fällen würde das nicht für Seb sprechen.
    Ich will ihn damit auch nicht bashen, aber ich finde es wirkt schon so, als könnte Leclerc häufiger mehr aus dem Auto rauskitzeln als Vettel.

  10. #229
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Naja, ein Quersteher auf den Mediums kann schon sein. Aber in Q1 hatte Vettel auch schon über ne halbe Sekunde Rückstand. Dazu hat Leclerc auch in den Trainings die Nase vorn gehabt.

    Entweder war Leclerc wie schon in Bahrain durchweg der schnellere Ferrari-Pilot oder Vettel hat in jeder Session seine Runden verhunzt. In beiden Fällen würde das nicht für Seb sprechen.
    Ich will ihn damit auch nicht bashen, aber ich finde es wirkt schon so, als könnte Leclerc häufiger mehr aus dem Auto rauskitzeln als Vettel.
    Dass das Auto Vettel nach den Barcelona-Testfahrten nicht mehr liegt, was auch immer es da für Änderungen gab, sah man ja schon in Australien und in Bahrain. Vettel mag untersteuernde Autos, sein Fahrstil ist darauf ausgelegt, er bremst spät und hart und schiebt das Auto durch die Kurve. Räikkonen ebenso, weshalb die Entwicklung des Ferraris da wohl einfacher war, wenn beide Fahrer denselben Anspruch ans Auto haben. Leclerc liebt das leicht nervöse Heck des Ferraris wohl und so einfach scheint das Setup für Vettel anzupassen wohl nicht zu sein. Nur es kann ja kein grundsätzliches Design-Problem sein, denn in Barcelona fuhr Vettel damit ja wie ein Uhrwerk.

    Nur in China hatte Vettel die Oberhand, hier kam er gut zurecht mit dem Auto und war an dem WE der bessere Ferrari-Fahrer, dabei bleibe ich auch nach wie vor, dass er im ersten Stint deutlich schneller war als Leclerc, selbst F1-Experten wie Michael Schmidt (AMuS) oder Christian Menath (MSM) haben das erkannt und begründet, er fuhr ja schließlich 10 Runden hinter Leclerc, selbst wenn man gleich schnell wäre würde man zurückfallen wegen der dirty Air, um dranbleiben zu können über so einen Zeitraum braucht man eine viel größere Deltazeit als der Vordermann. Er (Vettel) kann es also schon noch, aber die Bedinungen müssen stimmen. Seit der 2. Saisonhälfte 2018 passt iwas für Vettel nicht mehr, deshalb bringt er auch keine konstante Leistung mehr. Aber ich bin mir sicher, wenn er sie mal wieder bringt, dann ist er nach wie vor auf Augenhöhe mit einem Leclerc, einem Verstappen oder einem Hamilton.

  11. #230
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Gucke gerade die Formel 2. Baku ist doch so eine Müllstrecke. Nur gelb und Safety Cars.

  12. #231
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Enge Stadtkurse sind halt immer schwierig. Monaco war damals ja lange Zeit nicht anders, bis man den Kurs "erweitert" hatte.

  13. #232
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Mal gespannt was Ferrari gleich macht. Leclerc fährt in seiner eigenen Welt und wesentlich schneller als Vettel und der Rest. Wie in Bahrain.

  14. #233
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Er war ja auch der einzige mit frischen Reifen und dazu den besseren Mediums? Vettels Soft mit denen er gestartet ist hatten 2 Hotlaps hinter sich.

    Jetzt Vettel auch auf Medium, direkt schnellste Rennrunde.

    Edit: Vettel fährt pro Runde gerade 1 Sek. schneller als Leclerc, er ist ja so überlegen.. nein, es sind einfach nur die frischeren Reifen, vorher wars umgedreht. Die sind beide auf Top-Niveau, Ferrari hat ein saustarkes Paket und 2 saustarke Fahrer. Sie müssen es nur schaffen, dass sie sich nicht gegenseitig bekriegen. Und das Lec keine Rookie-Fehler macht wie gestern.

  15. #234
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2019

    Wenn Ferrari Leclerc gleich auf harte Reifen steckt kann er gewinnen. Werden sie aber nicht, wie ich sie kenne.

  16. #235
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Wenn Ferrari Leclerc gleich auf harte Reifen steckt kann er gewinnen. Werden sie aber nicht, wie ich sie kenne.
    Ich glaube Leclerc müsste die Softs zu sehr schonen, die brechen schnell ein, denke auch hart wäre besser. Leclerc hat auch leider keinen frischen Satz gelbe Reifen mehr. Bottas ist jetzt wieder dran, wird schwierig, glaube Mercedes hat noch Reserven.

  17. #236
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Lina ist einfach 'ne Zicke.

    Ferrari hat noch Arbeit vor sich, das Auto hat gute Spitzenleistung aber keine Konstanz. Im Q2 auf gelb zu setzen war goldrichtig wie man heute sah, war einfach der beste Rennreifen, hätte nicht gedacht dass alle damit durchfahren.. wäre Lec nicht in die Mauer gefahren und beide Ferraris wären mit Medium durchgekommen, wer weiß wie das Rennen dann verlaufen wäre.

    Vettel hat heute das Beste rausgeholt, Ferrari kann die Pace mitgehen aber nicht so konstant, irgendwas fehlt da dem Ferrari. Leclerc hatte m.M.n. keine richtige Siegchance, der harte Reifen wäre Lotterie gewesen, aus dem Gelben hat er das Maximum rausgeholt, der Rote ist nur auf eine Runde gut.

  18. #237
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Ich krieg's einfach nicht auf die Kette, wie ein Team wie Ferrari, nach sovielen Jahren Erfahrung in der Formel 1 und nach sovielen Milliarden an Entwicklungsgeld die investiert werden, es einfach nicht schafft das Rennen zu lesen, Rennsituationen richtig einzuschätzen und halbwegs schnell zu reagieren.

    Vettel war mit Bremsplatten nunmal langsamer als Leclerc, der Funkspruch, Leclerc vorbei zu lassen und Vettel auf eine andere Strategie zu setzen kam von Vettel selbst! Das Team hätte Leclerc wieder verhungern lassen. Wenn Vettel nicht wär und mitdenken würde, hätten wir eine noch viel größere Blamage gesehen, säße RIC noch im Redbull wäre Ferrari heute im Ergebnis dritte Kraft gewesen hinter beiden RBs, da bin ich mir sicher.
    Dann hat Vettel frische Mediums die bei ihm gehen wie Sau, er holt auf Leclerc auf in Riesenschritten und hängt wieder hinter ihm fest, zu dem Zeitpunkt war Leclerc auf einer Ein-Stopp-Strategie mit harten Reifen, nein da wird nicht gewechselt, Vettel muss kämpfen gegen Leclerc und verschenkt dabei Zeit und Reifen. Gut gemacht Ferrari, gut gemacht. Weg mit Binotto, ich will Arrivabene wieder.

    Noch dazu bei Leclerc und bei Vettel jeweils ein Stopp mit 4,4 Sek. Standzeit. Das ist eine Blamage, Ferrari ist zur Zeit schlechter aufgestellt als 2015, man ist über einen Winter von konkurenzfähig (2018 hätte die WM drin sein können) 5 Jahre zurückgefallen. Es ist so frustrierend.

  19. #238
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Stimme ich voll und ganz zu. Ferrari heute im Rennen zu sehen war einfach nur peinlich.

  20. #239
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Gehört hier zwar nicht ganz rein. Aber es ist nun offiziell:

    Zandvoort ist zurück im Rennkalender für 2020.

    https://twitter.com/F1/status/1128223453532819456

  21. #240
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Naja, ich bin da nach wie vor nicht so für. Die Formel 3 und DTM Rennen darauf sind schon eher langweilig und bieten kaum Überholmanöver. Und dann F1?

Seite 12 von 43 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...