Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Microsoft Xbox Series X Exklusive Spiele

    Hallo Leute,

    in diesem Thread geht es in erster Linie um alles, was exklusive Microsoft Xbox Series X / Xbox One Spiele angeht.
    Hier können Infos ausgetauscht und geteilt werden.


    Liste der Exklusiven angekündigten Xbox Series X Games
    - As Dusk Falls
    - Atlas
    - Avowed
    - Battletoads
    - Call of the Sea
    - Drake Hollow
    - Echo Generation
    - Everwild
    - Exomecha
    - Fable
    - Forza Motorsport
    - Gears Tactics
    - Grounded
    - Hello Neighbor 2
    - Halo Infinite
    - Hellblade 2: Senua's Saga
    - KartRider: Drift
    - Microsoft Flight Simulator
    - Scorn
    - Second Extinction
    - State of Decay 3
    - Tell me Why
    - The Artful Escape
    - The Ascent
    - The Falconeer
    - The Forgotten City
    - The Last Night
    - The Medium
    - Tunic

    Zeitexklusive Xbox Series X Games
    - Crossfile X
    - The Gunk
    - S.T.A.L.K.E.R. 2
    - Tetris Effect Connected
    - Warhammer 40K

  2. Anzeige

    Microsoft Xbox Series X Exklusive Spiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Microsoft Xbox Series X Exklusive Spiele

    Aktuell sehr interessant dürfte das folgende Video von 4Players sein, bei dem man die Exklusiven Entwicklerstudios durchleuchtet, darüber berichtet was diese einst gemacht haben und was geplant ist.


  4. #3
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Microsoft Xbox Series X Exklusive Spiele

    Seit dem letzten Xbox Showcase ist Medium auch nur als Zeit/Launchexklusiv bestätigt. Wollt ich nur mal einwerfen. Weiter machen.

  5. #4
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Microsoft Xbox Series X Exklusive Spiele

    Es kommt aber nicht auf PlayStation und das macht es eben aus

  6. #5
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Microsoft Xbox Series X Exklusive Spiele

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Es kommt aber nicht auf PlayStation und das macht es eben aus
    Wenn es jetzt ein Zeit/Launchexklusives Game für Series X und PC ist kommt es doch dann für PS5 irgendwann. Warum sollte man das sonst so ausschildern?
    Zudem war es bei Blair Witch nicht anders. Erst Xbox und PC und dann PS4 und Switch.

  7. #6
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Microsoft Xbox Series X Exklusive Spiele

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wenn es jetzt ein Zeit/Launchexklusives Game für Series X und PC ist kommt es doch dann für PS5 irgendwann. Warum sollte man das sonst so ausschildern?
    Wegen dem PC könnte es vielleicht sein. Denn dort gibt es eben auch noch den Epic Store und Steam, die sich ja mittlerweile auch Kriege um Exklusivität und Zeitexklusivität liefern.
    Von einer geplanten Sony oder Nintendo Veröffentlichung ist stand jetzt noch nichts bekannt, also ist es vorerst noch Exklusiv.

  8. #7
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Microsoft Xbox Series X Exklusive Spiele

    Das hätte man nicht in einem Xbox Showcase gezeigt wenn es da um PC Kriege geht.
    Aber von mir aus. Ist deine Liste. Wollte es nur richtig stellen.

  9. #8
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Microsoft Xbox Series X Exklusive Spiele

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das hätte man nicht in einem Xbox Showcase gezeigt wenn es da um PC Kriege geht.
    Xbox betrifft nicht nur die Konsole, sondern auch die Spiele auf dem PC (und damals Handy/Smartphone).

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Aber von mir aus. Ist deine Liste. Wollte es nur richtig stellen.
    Du, über jede Hilfe und Anregung bin ich dankbar. Und wenn du da eine Quelle hast, die es untermauert, her damit.
    Ich hatte vorhin nur kurz geschaut und das einzige, was ich finden konnte, war eine Spekulation das es für PS5 wahrscheinlich sei.

  10. #9
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Microsoft Xbox Series X Exklusive Spiele

    Wie gesagt die Quelle ist der Showcase von vor 2 Monaten mit "Launch Exclusive". Und das setzt MS in der Regel vor Game Trailer wenn es eben ein Zeitexklusives Spiel (außerhalb des Xbox/PC Kosmos) ist.
    Daher bin ich sehr sicher das eine PS5 und vllt auch Switch Version erscheint. Besonders da es eben mit Blair Witch auch so war. Eine richtige Aussage gibt es natürlich nicht. Da ja Verträge dahin gehend so funktionieren das man über Plattformen schweigt.

  11. #10
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Microsoft Xbox Series X Exklusive Spiele

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wenn es jetzt ein Zeit/Launchexklusives Game für Series X und PC ist kommt es doch dann für PS5 irgendwann. Warum sollte man das sonst so ausschildern?
    Zudem war es bei Blair Witch nicht anders. Erst Xbox und PC und dann PS4 und Switch.
    Wo steht denn das es zeitexclusiv ist? Und wo steht das es für PS5 kommt?
    Forza gibt es auch für PC, Gears auch kommt es deshalb für PS5?

    Schon ne doofe Logik oder?

  12. #11
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Microsoft Xbox Series X Exklusive Spiele

    Es ist ein Launch Exklusives Game laut dem letzten Showcase von vor 2 Monaten. Und da es auch sofort für den PC kommt würde der Ausdruck eben nur für eine andere Plattform Sinn machen. (Wie auch bei den ganzen E3s der letzten Jahre wenn sie einen Trailer vorgestellt haben. )

    Und wenn du den Beitrag über dir durchgelesen hättest: Es steht nirgends. Dennoch macht der Satz "Launch Exclusive" keinen anderen Sinn wenn es gleichzeitig für PC kommt.
    Das ist die Logik. Wenn du der nicht folgen kannst: Sorry..but not Sorry.

  13. #12
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Microsoft Xbox Series X Exklusive Spiele

    Launch Exklusives ist einfach nur ein Marketing Wort. Zeit exklusiv klingt halt schlechter. Auch wenn Microsoft es nicht zugibt aber momentan ist Sony die Konkurrenz und nicht Google oder andere Reisen Konzerne. Die Kunden die mann zur xbox one Zeit an Sony verloren hat will mann wieder gewinnen. So wie Microsoft es mit launch exklusiv macht macht es Sony halt auch. Damit mann das bessere lineup zum Start hat.

  14. #13
    rYo rYo ist offline

    Microsoft Xbox Series X Exklusive Spiele

    Zur Liste: Yakuza ist nexgen zeitexklusiv. Für ps5 kommt es erst im März

  15. #14
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Microsoft Xbox Series X Exklusive Spiele

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Zur Liste: Yakuza ist nexgen zeitexklusiv. Für ps5 kommt es erst im März
    Hast du einen Link/eine Quelle dazu und welches Yakuza gemeint ist? Dann nehme ich es auf!

  16. #15
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft Xbox Series X Exklusive Spiele

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Hast du einen Link/eine Quelle dazu und welches Yakuza gemeint ist? Dann nehme ich es auf!
    Yakuza: Like a Dragon

    Kann man sich drüber streiten, ob man es als Exclusivtitel handhaben will, da es im November für PS4, Xbox und PC kommt... nur die PS5-Version kommt aus irgendwelchen Gründen erst Anfang März. Die PS4-Version wird aber auf der PS5 spielbar sein und bekommt ein kostenloses Upgrade, sobald die PS5-Version verfügbar ist. Nur Savegames werden nicht Crossgen funktionieren.

    Aber ja: Streng genommen ist die Next-Gen-Version für fast vier Monate zeitexclusiv.

    https://www.eurogamer.de/articles/ne...release-termin

Ähnliche Themen


  1. Xbox Series X: Mircosoft hat auf der diesjährigen E3 bekannt gegeben, dass man bereits an der nächsten Konsolengeneration arbeitet. Dabei soll die Politik der...

  2. Xbox Series X: Allgemeiner Spiele-Thread: Hab für die PS5 schon so nen Thread erstellt, also warum nicht auch für Scarlett? Bestätigte Scarlett-Spiele bisher: - Halo Infinite...

  3. Wieviel würdet ihr für neue Spiele (PS5/Xbox Series X) ausgeben?: Heya Der eine oder andere wird mitbekommen haben das es aktuell eine Preis Diskussion über Videospiele geht. Der Publisher 2K hat angekündigt das...

  4. Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab...

  5. Spiele für Microsoft Xbox 360!: Hi Leute, ich hätte gerne dass man mir ein bisschen hilft Spiele für die Xbox 360 auszusuchen. Welche würdet ihr mir empfehlen (bitte nur absolut...